Boxen einbau in den vorderen Türen

Diskutiere Boxen einbau in den vorderen Türen im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Wie habt Ihr es gemacht den einbau in den vorderen Türen ich bin mir nicht schlüssig darüber wie ich es machen könnte,mir boxen vorne ein zubauen...
H

helkam

Threadstarter
Wie habt Ihr es gemacht den einbau in den vorderen Türen ich bin mir nicht schlüssig darüber wie ich es machen könnte,mir boxen vorne ein zubauen ich durchsuche jetzt schon x-foren aber konnte bis jetzt noch nichts vernünftiges finden wie ich meine Rainbow Dream Line CSX 265 akzeptabel einbauen könnte.Es ist aber eine vertiefung in den türen vorhanden weiß aber nicht ob ich diese dazu verwenden kann?

Carisma 1.8 GDI LX Bj.1997

murmel_87

murmel_87

hi,
wie groß sind denn die lautsprecher??
es gibt über ebay doorboards für 16,5 er
gruß marcel

H

helkam

Threadstarter
Hi Marcel
Möchte mir 16,5cm Rainbows einbauen und was soll ich mit diesen machen?
Du meinst wahrscheinlich das ich mir Doorbords selbst anfertigen soll den das was bei Ebay angeboten wird´sind MDF Ringe 16er mit Falz Konstruktions-Ring 165mm das problem ist nur wie kann ich dann meine Lautsprecher daran befestigen?!

http://cgi.ebay.at/MDF-Ringe-16er-mit-Falz-Konstruktions-Ring-165mm_W0QQitemZ130034559975QQihZ003QQcategoryZ57290QQrdZ1QQcmdZViewItem

murmel_87

murmel_87

Hi,
Also ich meine nicht die Ringe.
Es gibt richtige Doorboards, einmal für 1 mal 16,5er Lautsprecher und einmal für 2 mal 16,5er
such mal nach mitsubishi carisma und geh dann die seiten durch da sind irgendwo doorboards angeboten (glaube so ca. 40 € das paar).
Gruß Marcel

H

helkam

Threadstarter
Doorboards für Carisma

Hallo Marcel

Danke für Deine Hilfe habe jetzt bei Ebay Doorboards für meinen Carisma gefunden und wie Du sagtest für rund 40-,Euros

Grüsse aus Österreich

Helmut

M

mobby83

Die Doorboards bei Ebay sind eine Lösung. Wer das Geld nicht ausgeben will oder eher was individuelles brauch, dem empfehle ich sich selbst was zu bauen.

Ihr braucht dazu:
- Brett: 1cm stark, so das es für einen Adapter reicht
- die Plastikhülsen von Mitsubishi (musste ich Nachkaufen) ..das sind die Gleichen wie in der Hutablage beim Stufenheck zum fixieren der Boxen
- 16,5cm Kombo- oder Koaxboxen (viel mehr als 6cm soltte Tiefgang nicht sein, sonst gehen die Fenster nicht mehr richtig auf)
- Lochgitter oder Ähnliches als Boxenschutz.

So jetzt zum Einbau:
1. Kabel reinziehen (am besten mit durch den Kabeltunnel aus Gummi)
2. die 4 Plastikstöpsel von Mitsu reindrücken in die Tür
3. Türfolie zerschneiden und mit robusten Tape fixieren
4. Loch an der Stelle wo später die Box in der Tür ist in die Verkleidungspappe schneiden - Passt aber auf es soll schließlich noch was zum Anschrauben eines Gitters übrig bleiben! Also nicht zu großzügig
5. Adapterplatte aussägen: so dass die 4 Plastiknasen zum anschrauben dienen können und die Boxen was zum Halten haben.
6. Loch für Tweeter bohren
7. Boxen einsetzen und verkabeln mit der Frequenzweiche verbinden - die Kabel nicht zu kurz machen, falls ihr mal wieder ran müsst!
8. Boxengitter einpassen und anschrauben ...damit's besser aussieht noch bissel Kantengummi ringsrum!
9. Alles einbauen
10. Fertig!

(Die Frequenzweiche ist innerhalb der Tür - von hinten auf die Türpappe geschraubt und fällt so nicht auf)

Alles ist bereits seit fast zwei Jahren in dem Auto und hält hervorragend

Fotos wie es fertig aussehen kann sind hier:

Thema:

Boxen einbau in den vorderen Türen

Sucheingaben

mitsubishi carisma lautsprecher einbau

,

mitsubishi carisma lautsprecher größe

,

mitsubishi carisma lautsprecher vorne

,
mitsubishi carisma lautsprecher vorne einbautiefe
, lautsprecher türen einbauen, mitsubishi carisma boxen einbauen, carisma lautsprecher, lautsprecher vorne tür einbauen carisma, carisma tür lautsprecher, carisma lautsprecher größe, mitsubishi carisma boxen, mitsubishi carisma boxen vordertüren, mitsubishi carisma 1.8gdi türverkleidung abbauen, mitsubishi carisma lautsprecher, Mitsubishi gdi Lautsprecher einbauen, lautsprecher in türen einbauen, mitsubishi carisma 1.8 gdi boxen , mitsubishi carisma hochtöner einbau, carisma vorne lautsprecher, lautsprechergitter carisma, doorboard carisma, carisma boxen, carisma lautsprecher einbau, autotür boxen mitsubishi, mitsubishi carisma lautsprecher tür ausbauen

Boxen einbau in den vorderen Türen - Ähnliche Themen

• Frage zum Einbau von Boxen

Frage zum Einbau von Boxen: Meine Freundin hat einen fiat cinquecento bj.96 bekommen. Und jetzt wollte ich die kleinen 3wege boxen von ihrem alten auto einbauen unzwar...
  • Einbau Problem Verstärker und Boxen+SUB

Einbau Problem Verstärker und Boxen+SUB: Mein Kolege will sich eine Anlage ins Auto bauen. Er Hat Folgenede Komponenten :Verstärker Hifonics Zeus ZXI-9000...
  • Boxen hinten einbauen !

Boxen hinten einbauen !: moin, also ich hab nen MK7 Turnier und hab nur vorne boxen drin. hat einer ne idee wo ich boxen hinten einbauen kann ??? die boxen die ich...
  • Chip -Box -Einbau -Hilfe

Chip -Box -Einbau -Hilfe: hallöchen, habe mir das ganze mal angeschaut im Motor, doch leider find ich den richtigen stecker nicht, kann mir jemand weiterhelfen, muß ich den...
  • 2 neue Boxen will ich haben. Welche und wo einbauen?

2 neue Boxen will ich haben. Welche und wo einbauen?: hallo ihr alle, ich habe mir vor einem monat ein neues radio von kenwood gegönnt, das modell genau kenn ich nicht, das radio war so um die 150€...