Boxen einbau in den vorderen Türen

Diskutiere Boxen einbau in den vorderen Türen im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Wie habt Ihr es gemacht den einbau in den vorderen Türen ich bin mir nicht schlüssig darüber wie ich es machen könnte,mir boxen vorne ein zubauen...
  • Boxen einbau in den vorderen Türen Beitrag #1
H

helkam

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wie habt Ihr es gemacht den einbau in den vorderen Türen ich bin mir nicht schlüssig darüber wie ich es machen könnte,mir boxen vorne ein zubauen ich durchsuche jetzt schon x-foren aber konnte bis jetzt noch nichts vernünftiges finden wie ich meine Rainbow Dream Line CSX 265 akzeptabel einbauen könnte.Es ist aber eine vertiefung in den türen vorhanden weiß aber nicht ob ich diese dazu verwenden kann?

Carisma 1.8 GDI LX Bj.1997
 
  • Boxen einbau in den vorderen Türen Beitrag #2
murmel_87

murmel_87

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi,
wie groß sind denn die lautsprecher??
es gibt über ebay doorboards für 16,5 er
gruß marcel
 
  • Boxen einbau in den vorderen Türen Beitrag #3
H

helkam

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Marcel
Möchte mir 16,5cm Rainbows einbauen und was soll ich mit diesen machen?
Du meinst wahrscheinlich das ich mir Doorbords selbst anfertigen soll den das was bei Ebay angeboten wird´sind MDF Ringe 16er mit Falz Konstruktions-Ring 165mm das problem ist nur wie kann ich dann meine Lautsprecher daran befestigen?!

http://cgi.ebay.at/MDF-Ringe-16er-m...5QQihZ003QQcategoryZ57290QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • Boxen einbau in den vorderen Türen Beitrag #4
murmel_87

murmel_87

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also ich meine nicht die Ringe.
Es gibt richtige Doorboards, einmal für 1 mal 16,5er Lautsprecher und einmal für 2 mal 16,5er
such mal nach mitsubishi carisma und geh dann die seiten durch da sind irgendwo doorboards angeboten (glaube so ca. 40 € das paar).
Gruß Marcel
 
  • Boxen einbau in den vorderen Türen Beitrag #5
H

helkam

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Doorboards für Carisma

Hallo Marcel

Danke für Deine Hilfe habe jetzt bei Ebay Doorboards für meinen Carisma gefunden und wie Du sagtest für rund 40-,Euros

Grüsse aus Österreich

Helmut
 
  • Boxen einbau in den vorderen Türen Beitrag #6
M

mobby83

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Die Doorboards bei Ebay sind eine Lösung. Wer das Geld nicht ausgeben will oder eher was individuelles brauch, dem empfehle ich sich selbst was zu bauen.

Ihr braucht dazu:
- Brett: 1cm stark, so das es für einen Adapter reicht
- die Plastikhülsen von Mitsubishi (musste ich Nachkaufen) ..das sind die Gleichen wie in der Hutablage beim Stufenheck zum fixieren der Boxen
- 16,5cm Kombo- oder Koaxboxen (viel mehr als 6cm soltte Tiefgang nicht sein, sonst gehen die Fenster nicht mehr richtig auf)
- Lochgitter oder Ähnliches als Boxenschutz.

So jetzt zum Einbau:
1. Kabel reinziehen (am besten mit durch den Kabeltunnel aus Gummi)
2. die 4 Plastikstöpsel von Mitsu reindrücken in die Tür
3. Türfolie zerschneiden und mit robusten Tape fixieren
4. Loch an der Stelle wo später die Box in der Tür ist in die Verkleidungspappe schneiden - Passt aber auf es soll schließlich noch was zum Anschrauben eines Gitters übrig bleiben! Also nicht zu großzügig
5. Adapterplatte aussägen: so dass die 4 Plastiknasen zum anschrauben dienen können und die Boxen was zum Halten haben.
6. Loch für Tweeter bohren
7. Boxen einsetzen und verkabeln mit der Frequenzweiche verbinden - die Kabel nicht zu kurz machen, falls ihr mal wieder ran müsst!
8. Boxengitter einpassen und anschrauben ...damit's besser aussieht noch bissel Kantengummi ringsrum!
9. Alles einbauen
10. Fertig!

(Die Frequenzweiche ist innerhalb der Tür - von hinten auf die Türpappe geschraubt und fällt so nicht auf)

Alles ist bereits seit fast zwei Jahren in dem Auto und hält hervorragend

Fotos wie es fertig aussehen kann sind hier:
attachment,attachmentid-62968,stc-1.htm
attachment,attachmentid-62969,stc-1.htm
attachment,attachmentid-62970,stc-1.htm
attachment,attachmentid-62971,stc-1.htm
 
Thema:

Boxen einbau in den vorderen Türen

Boxen einbau in den vorderen Türen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Einbau Türlautsprecher in Tucson: Moin Moin, da es über dieses Thema bereits die eine oder andere Frage gab dachte ich mir, ich schreib mal eine kleine Anleitung und unterlege...
Sucheingaben

mitsubishi carisma lautsprecher einbau

,

mitsubishi carisma lautsprecher größe

,

mitsubishi carisma lautsprecher vorne

,
lautsprecher türen einbauen
, mitsubishi carisma lautsprecher vorne einbautiefe, lautsprecher tür mitsubishi carisma, lautsprecher vorne tür einbauen carisma, carisma tür lautsprecher, carisma lautsprecher größe, carisma lautsprecher, mitsubishi carisma boxen einbauen, mitsubishi carisma boxen, mitsubishi carisma lautsprecher, mitsubishi carisma 1.8 gdi boxen , Mitsubishi gdi Lautsprecher einbauen, carisma vorne lautsprecher, autotür boxen mitsubishi, carisma boxen, carisma lautsprecher einbau, mitsubishi carisma boxen vordertüren, doorboard carisma, lautsprechergitter carisma, mitsubishi carisma hochtöner einbau, lautsprecher in türen einbauen, mitsubishi carisma 1.8gdi türverkleidung abbauen
Oben