!!!Boxen Ausbau!!!

Diskutiere !!!Boxen Ausbau!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. Ich bin es wieder! Habe mir jetzt neue Boxen gekauft, und will nun die Hinteren ausbauen. Die, die neben der Hutablage, im Plastik...

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Hallo.

Ich bin es wieder! Habe mir jetzt neue Boxen gekauft, und will nun die Hinteren ausbauen.
Die, die neben der Hutablage, im Plastik verbaut sind.

Weiß jemand, wie ich die rausbekomme? Sind die nur geclipst?
Bis jetzt hat es noch nich "geclipst".... :(
Und wenn ich soweit bin..wo laufen die Kabel....??


Ich habe einen Corsa B, bj.96..


Danke schonmal im vorraus!
mfg Schlickie
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Nee. Leider ist da gar nichts geclipst.

Da musst du das gesamte Seitenteil abnehmen.
Ein paar Klipse sind zwar dran, aber die kann auch ein Blinder sehen.
Viel umständlicher und versteckter sind die Torxschrauben. Glaube 6 pro Seite.
In die Seitenteile passen nur 13er und das auch nut mit speziellen Adapterringen, die man besser dazukauft, als sie selber bauen zu wollen.
Die Kabel müssten eigentlich direkt dahinterliegen. Wenn nicht, ist das ja auch kein Problem, da man im B-Corsa ja wunderbar Kabelverlegen kann.
 

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Was sind da eigentlich für Boxen drinne? Hab einen B-Corsa 2000er Edition. Das könnte mir dann evtl. beim Kauf neuer Boxen weiterhelfen :))
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
130mm Breitbandlautsprecher.
Mit einem kleinen Plastikadapter passt jeder handelsübliche 130er rein.
Nimm vorzugsweise einen Koax.
DIe Adapter kosten um 5?/st.
 

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
21
Ok vielen Dank für die Schnelle Antwort!!
 

CorSa_B_FreAk

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
21
Ort
WaF
was empfiehlt ihr für BOxen??

ich wollte mir jetzt nächste woche erstmal neue Holen,und schließlich soll es dann schon "BUMBUM" machen ;)

Kleine Preisübersicht und Händler wäre ganz nett :)
Ps:taugen die MEdia Markt Boxen etwas??!!

mfg FreAk
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Für hinten macht gar nix Bumbum.

DIe Lautsprecher haben keine Verbindung zum Kofferraumvolumen. Sie spielen nur auf die Seitenkästen.

Für Bumbum musst du schon 'nen Sub verbauen.

Welche LS taugen oder nicht lässt sich so nicht sagen. Auch Mediamarkt hat Markenlautsprecher, die gut sind.
Musst du schon etwas spezifizieren.
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Ich habe auch einen Corsa B Edition 2000!!! Ich hab die hinteren Boxen einfach abgeklemmt, und mir in die Hutablage richtig gescheite reingebaut!! Das lohnt sich auf alle Fälle!!!
 

vato

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
10
Habe mir in mein Corsa Bj. 96/97 auch neue lautsprecher eingebaut. hört sich auf jeden fall besser an als die alten. Hab die alten drin gelassen und mir aus einer MDF Platte und ein paar leisten eine neue Hutablage gebastelt. hab die am ende nur noch mit schwarzem stoff bespannt und fertig.
 
Thema:

!!!Boxen Ausbau!!!

!!!Boxen Ausbau!!! - Ähnliche Themen

Grand Senic II Bj. 2005 Startet nicht mehr: Hallo. Unser geliebtes Familienauto will nicht mehr. Wir sind neu hier und erhoffen uns Hilfe zu unseren Grand Senic. Zum Auto. Grand Senic, Bj...
Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wasser im Kofferraum: Guten tag, bin neu im forum habe die sufu genutzt und sogar Google Tage lang durchsucht mir ist aufgefallen das der 206er generell ein Problem...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Oben