!!!Boxen Ausbau!!!

Diskutiere !!!Boxen Ausbau!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. Ich bin es wieder! Habe mir jetzt neue Boxen gekauft, und will nun die Hinteren ausbauen. Die, die neben der Hutablage, im Plastik...
S

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Hallo.

Ich bin es wieder! Habe mir jetzt neue Boxen gekauft, und will nun die Hinteren ausbauen.
Die, die neben der Hutablage, im Plastik verbaut sind.

Weiß jemand, wie ich die rausbekomme? Sind die nur geclipst?
Bis jetzt hat es noch nich "geclipst".... :(
Und wenn ich soweit bin..wo laufen die Kabel....??

Ich habe einen Corsa B, bj.96..

Danke schonmal im vorraus!
mfg Schlickie

S

SPL-Thomas

Nee. Leider ist da gar nichts geclipst.

Da musst du das gesamte Seitenteil abnehmen.
Ein paar Klipse sind zwar dran, aber die kann auch ein Blinder sehen.
Viel umständlicher und versteckter sind die Torxschrauben. Glaube 6 pro Seite.
In die Seitenteile passen nur 13er und das auch nut mit speziellen Adapterringen, die man besser dazukauft, als sie selber bauen zu wollen.
Die Kabel müssten eigentlich direkt dahinterliegen. Wenn nicht, ist das ja auch kein Problem, da man im B-Corsa ja wunderbar Kabelverlegen kann.

J

jaegi

Was sind da eigentlich für Boxen drinne? Hab einen B-Corsa 2000er Edition. Das könnte mir dann evtl. beim Kauf neuer Boxen weiterhelfen :))

S

SPL-Thomas

130mm Breitbandlautsprecher.
Mit einem kleinen Plastikadapter passt jeder handelsübliche 130er rein.
Nimm vorzugsweise einen Koax.
DIe Adapter kosten um 5?/st.

S

Schlickie_CorsaB

Threadstarter
Ok vielen Dank für die Schnelle Antwort!!

CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

was empfiehlt ihr für BOxen??

ich wollte mir jetzt nächste woche erstmal neue Holen,und schließlich soll es dann schon "BUMBUM" machen ;)

Kleine Preisübersicht und Händler wäre ganz nett :)
Ps:taugen die MEdia Markt Boxen etwas??!!

mfg FreAk

S

SPL-Thomas

Für hinten macht gar nix Bumbum.

DIe Lautsprecher haben keine Verbindung zum Kofferraumvolumen. Sie spielen nur auf die Seitenkästen.

Für Bumbum musst du schon 'nen Sub verbauen.

Welche LS taugen oder nicht lässt sich so nicht sagen. Auch Mediamarkt hat Markenlautsprecher, die gut sind.
Musst du schon etwas spezifizieren.

D

Drummer

Ich habe auch einen Corsa B Edition 2000!!! Ich hab die hinteren Boxen einfach abgeklemmt, und mir in die Hutablage richtig gescheite reingebaut!! Das lohnt sich auf alle Fälle!!!

V

vato

Habe mir in mein Corsa Bj. 96/97 auch neue lautsprecher eingebaut. hört sich auf jeden fall besser an als die alten. Hab die alten drin gelassen und mir aus einer MDF Platte und ein paar leisten eine neue Hutablage gebastelt. hab die am ende nur noch mit schwarzem stoff bespannt und fertig.

Thema:

!!!Boxen Ausbau!!!

!!!Boxen Ausbau!!! - Ähnliche Themen

• Lautsprecher/Boxen im Coupe ausbauen

Lautsprecher/Boxen im Coupe ausbauen: Hi Leut´s Bräucht mal wieder eure Hilfe. Und zwar bin ich nu auf den Gedanken gekommen die ganzen Lautsprecher in meinem Coupe auszuwechseln...
  • Box unterm Beifahrersitz ausbauen

Box unterm Beifahrersitz ausbauen: Also, ich wollte mir in meinen Panda mal eine vernünftige Audioanlage einbauen. Die Endstufe sollte dabei unter den Beifahrersitz kommen (oder...
  • Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ?

Ford Focus Boxen ausbau und Kabel verlegen ?: Hallo leute, Da ich von eine fiesta auf ein focus (bj. 2000) umgestiegen bin, steht mir jetzt wieder nen haufen arbeit bevor und dazu hätt ich...
  • Wie Boxen ausbauen?

Wie Boxen ausbauen?: Wollt gestern bei unserem Passat 35i Variant die Boxen hinten ausbauen, ich bekomm aber die Seidenverkleidung nicht ab. Ich bin mir sicher das ich...