Bosima

Diskutiere Bosima im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hab mir jetzt nen Bosima Inoxx esd für meinen 3Gti geholt nur ist der überhaupt nicht lauter als der ori. Esd. was kann ich da machen: 1. Bringt...
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
hab mir jetzt nen Bosima Inoxx esd für meinen 3Gti geholt nur ist der überhaupt nicht lauter als der ori. Esd.
was kann ich da machen:
1. Bringt es was wenn ich ihn ein bisschen ausbrenne?
2. Wie sind eure Erfahrungen mit Bosima?
3. Oder brauch ich noch einen anderen Msd?

danke
 
D

dope

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
95
soweit ich weiß, haben alle bosima endschalldämpfer abe's ! das heißt, dass du damit keinen großartigen sound bekommen wirst. helfen würde, wenn du ein mittelschalldämpfer ersatzrohr einbaust ! ausbrennen würde auch etwas bringen. erwarte aber nicht allzuviel ! was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ? der ist ja noch nicht mal komplett aus edelstahl oder ?

mfg
 
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
meinst du den MSD raus und ein normales Rohr rein?
 
D

dope

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
95
genau das meine ich mit mittelschalldämpfer ersatzrohr. dafür bekommste aber keinen tüv und ich denke, dass du dir deswegen den bosima esd gekauft hast. der hat ne abe. da musste nix eintragen lassen ! bei nem auspuff mit teilegutachten musst du ihn eintragen lassen ! aber das ersatzrohr bekommste nicht eingetragen !
 
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
danke schon mal für deine antworten.

1. welchen Anlage hast du drin dope?
2. möcht einen guten klang haben aber soll nicht so teuer sein, was empfellt ihr?
3. also bringt ein ESD alleine nie was, nur mit dem ersatzrohr das man nicht eingetragen bekommt?
 
K

kadetttuner

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
143
Ort
64331 Weiterstadt
ne des würd ich so net sagen das en esd nie was bringt. kommt auf hersteller des autos und des esd an. ich hatte auf meinem opel nur nen esd mit abe und der war lauter als ne bastuck von nem kumpel. dann hab ich mir noch nen sportmsd geholt und eingetragen jetzt hat er nen richtig geilen klang und is schön laut.
 
A

audi freak 93

Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
37
hallo
allerdings brauchst du noch ein sport msd oder eine msd atrappe und sport esd brauchen eine weile bis sie "eingefahren" sind.Ausbrenn würde ich nicht machen
 
R

raz88R

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
132
Ort
Dortmund
Jetzt will ich es aber auch wissen :D

Wo liegt der unterschied zwischen ESDs mit ABE und mit Gutachten...
Ich meine form ist die selbe und drin ist auch das selbe..... Also wieso sind esd`s mit ABE viel leiser?

Ich habe selbst einen astra f 1.6 mit sebring esd. Hoffe der wird irgentwann einmal lauter weil sound is zwar verdammt geil aber die lautstärke is nur von hinten hörbar und nicht lauter als ein original esd.
 
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
also sind schon leiser als welche mit Tüvgutachten.
 
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
möchte es aber so haben das ich alles eingetragen bekomm, die grüna sind bei mir extrem

1.Also wenn ich mir nen Remus ESD hole was brauch ich nocht um nen guten klang zu bekommen?
2. Weshalb bekommt man das ersatzrohr für den MSD nicht eingetragen?
3. Bringt ein Fächerkrümmer wirklich soviel an Sound und Leistung?

danke
 
D

dope

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
95
klar ist nicht jeder esd leise ! da gibts halt unterschiede. jeder schwört natürlich auf seine artikel die er gekauft hat weil er nicht zugeben will, dass er schrott gekauft hat, jedoch glaube ich nicht, dass -kadetttuner- du einen esd mit abe hast, der lauter als eine bastuck komplett anlage ist ! das ist schwachsinn. dann muss der esd schon prepariert sein (ausgebrannt oder komplett leergeräumt). das dazu
wie gesagt, jeder schwört auf sein zeug. ich kann da ein wenig mehr dazu sagen, da ich viele anlagen am tag höre ! verkaufe im schnitt 3 auspuffanlagen am tag. mal mehr, mal keine. is ja egal. zu bastuck kann ich sagen, dass die schon sehr gut sind. preis-leistung stimmt aber nicht (finde ich). ich verkaufe einem kunden auch eine bastuck anlage, kein thema. aber wenn der kunde eine fk anlage für knapp die hälfte bekommt und mit dem selben grinsen hinter seinem auto steht und sich den auspuff anhört, dann nenne ich das überzeugt.
jetzt werden vielleicht einige von euch sagen: fk, der letzte schrott. vielleicht bei rückleuchten und den besten service haben die jungs auch nicht gerade aber die auspuffanlagen sind super.
also ich würde dir ne fk gruppe-a auspuffanlage empfehlen. die ist aus poliertem edelstahl und kostet knapp die hälfte einer bastuck !

mfg
 
K

kadetttuner

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
143
Ort
64331 Weiterstadt
also ich kann zugeben wenn ich schrott gekauft habe hatte auch schon esd die scheiße waren und ich kann auch aus erfahrung sprechen da ich in ner sehr großen werkstatt arbeite und wir auch täglich viele anlagen und esd montieren.
und die sache mit der bastuck anlage: also das sag net nur ich das mein esd lauter is sonder die ganze belegschaft der werkstatt und da is 100% nix dran gemacht von wegen leergeräumt oder sonst was.
ich versteh net das man net einfach mal einsehen kann das bastuck net der bringer is den immer alle vermuten. gibt genug marken deren esd ne bastuckanlage in schatten stellen.
und den vergleich kann ich machen da ein kumpel ne bastuckanlage an seinen corsa hat und der sich selbst nach einem halben jahr und v ielen km auf der autobahn noch fast anhört wie am anfang
 
D

dope

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
95
hi, bastuck ist der bringer. wer mal eine gehört hat, der weiß ws ich eine. man muss ja verschiedene anlagen an dem gleichen motor hören, dann erkennt man einen unterschied. kannst nicht nen golf 3 mit 75 ps (bastuck) und nen 335i mit ner fk anlage vergleichen. die fk anlage wird auf jeden fall lauter sein und wird besser klingen. aber egal. du kennst dich ja aus. was hast du denn für einen esd (genaue bezeichnung) ? du sagst, dass du einen mit abe hast. wie laut ist der denn (db) ?

mfg
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
auf das geposte meines vorgängers geh ich jetzt nicht weiter ein....nur soviel: wer redet den hier im fred von bastuck is the best? es gibt genug andere gute. bastuck is nur eine der lautesten die man eingetragen bekommt. lass mich raten du hast n atu esd unter deinem opele?

@topic

1) fächerkrümmer bringt leistung das stimmt und auch minimalsten sound. aber man darf den leistungszuwachs nicht überteiben. ich schätze bei einem nicht gemachten motor die steigerung um ca 2-3 ps je nach maschine auch mehr.

2) man bekommt auch ersatzrohre eingetragen. sonderabnahme und gut.

3) mit ner remus anlage oder nem esd machste nix verkehrt. man kann sich seine anlage ja auch langsam erweitern. also zuerst n esd kaufen, dann den rest.

4) das mit "ne flasche kohle reinkippen, dann wird der esd lauter" sind absolute stammtischweisheiten die keinen sinn und keinen erfolg geben. wenn dein esd sein dämm material bei verdampftem wasser schon verliert dann isser keinen cent wert!

um nochmals nur n kleinen denkanstoss zu geben....warum gibts komplettanlagen wenn man sich nur n anderen esd an nen rüsselsheimer schnellroster zu kloppen und das wars dann?
 
R

raz88R

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
132
Ort
Dortmund
Also um nochmal auf den punkt zu kommen. (hasse es wenn etwas behaubtet wird ohne eine begründung!)

WARUM sind/sollen ESDs mit ABE leiser sein als ESDs mit Gutachten? Andere quallität der Dämmwolle? Anderer Aufbau? Durchmesser? Es muss doch irgenteinen grund geben weshalb das hier (fast) jeder im forum behaubtet.


..Und jetzt meine frage bezogen auf meinen esd. Habe einen Sebring esd mit doppelendrohr 90x85mm. Soundmäßig echt schon was schönes nur wollte ich fragen ob es möglich ist wie rowdy schon sagte diese "anlage" ;) zu erweiter. Also der esd hat eine ABE und kann ich jetzt beispielsweise einen msd von remus...fox.... o.ä nehmen und da dranbauen? Muss ich dann einen suchen mit ABE? haben die beiden zusammen dann auch eine Gülitige ABE weil ja prinzipell die ABE auf z.b. einen esd in verbindung mit serien msd gilt.?
Oder muss ich dann zum tüv? Und beides zusammen eintragen lassen?
 
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
Also bringt ein Remus ESD alleine auch nicht viel an Ton oder ?
 
R

raz88R

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
132
Ort
Dortmund
also ich habe wie schon geschrieben einen Sebring der ist baugleich mit remus eingeltlich das selbe. Der ton ist geil schön tief und dumpf aber nicht richtig laut!
 
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
und du hast auch nur nen ESD?
ist der mit ABE?
wo liegt dann der unterschied zwischen Remus und Sebring
 
Johnnsen

Johnnsen

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
Also ich glaub kadetttuner kein wort... Das ist jetzt schon der 2. Threat indem er von seinem unheimlich lauten Auspuff erzählt, ich denke mal er hat noch nie ne komplette Bastuckanlage gehört. Vor allem hat er auch noch nie den hersteller seinem ESDs genannt, geschweige denn mal ein Video oder eine Sounddatei gepostet..
 
A

adaccar

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
203
das ihr immer aufeinander losgehen müsst das nervt total!!!!
das einen ist seine Meinung und das andere eben deine
 
Thema:

Bosima

Sucheingaben

fächerkrümmer grüna

Bosima - Ähnliche Themen

  • Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??

    Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??: HEy habe heute meinen Bosima Sportendschalldämpfer bekommen. Natürlich sofort druntergebaut...alles gut. Motor angemacht..... >> Entäuschung...
  • Bosima ESD fällt ab! Bitte um Erfahrung/Hilfe

    Bosima ESD fällt ab! Bitte um Erfahrung/Hilfe: Hallo Leute, vor 2-3 Wochen hab ich meinem Kleinen (Corsa C) von ner Werkstatt einen Bosima ESD druntermachen lassen. So weit so schön, heute...
  • napexx oder bosima esd??

    napexx oder bosima esd??: Ich hab vor mir nen duplex esd zu kaufen, aber ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll! So meine frage jetzt welchen würdet...
  • Bosima Komplettanlage

    Bosima Komplettanlage: hi leuts, ich hab mir grad (durch zufall) ne sportauspuff-komplettanlage für meinen 1.8l fofo gekauft. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht...
  • BOSIMA Sportendschalld. Citroen, Pug. 106 ab 93 bis 98kw 1x90mm

    BOSIMA Sportendschalld. Citroen, Pug. 106 ab 93 bis 98kw 1x90mm: Der Sportauspuff war eins halbes Jahr an meinem Fahrzeug montiert und hat überwiegend nur Landstraße und Autobahn gesehen! Verkaufe ihnen wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??

      Fiesta JBS 1.25 16V - Bosima Auspuff - Sound??: HEy habe heute meinen Bosima Sportendschalldämpfer bekommen. Natürlich sofort druntergebaut...alles gut. Motor angemacht..... >> Entäuschung...
    • Bosima ESD fällt ab! Bitte um Erfahrung/Hilfe

      Bosima ESD fällt ab! Bitte um Erfahrung/Hilfe: Hallo Leute, vor 2-3 Wochen hab ich meinem Kleinen (Corsa C) von ner Werkstatt einen Bosima ESD druntermachen lassen. So weit so schön, heute...
    • napexx oder bosima esd??

      napexx oder bosima esd??: Ich hab vor mir nen duplex esd zu kaufen, aber ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll! So meine frage jetzt welchen würdet...
    • Bosima Komplettanlage

      Bosima Komplettanlage: hi leuts, ich hab mir grad (durch zufall) ne sportauspuff-komplettanlage für meinen 1.8l fofo gekauft. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht...
    • BOSIMA Sportendschalld. Citroen, Pug. 106 ab 93 bis 98kw 1x90mm

      BOSIMA Sportendschalld. Citroen, Pug. 106 ab 93 bis 98kw 1x90mm: Der Sportauspuff war eins halbes Jahr an meinem Fahrzeug montiert und hat überwiegend nur Landstraße und Autobahn gesehen! Verkaufe ihnen wegen...
    Top