Bosima - ESD?

Diskutiere Bosima - ESD? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi! Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit nem ESD von Bosima? Hab hier gerade den aktuellen D&W-Katalog vor mir liegen und konnte mich...
  • Bosima - ESD? Beitrag #1
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit nem ESD von Bosima? Hab hier gerade den aktuellen D&W-Katalog vor mir liegen und konnte mich von der Optik her bereits überzeugen.

http://www.duw.de/shop/(onzxee45gbnze445gzpvji55)/detailview.aspx?ID=6475 oder
http://www.duw.de/shop/(onzxee45gbnze445gzpvji55)/detailview.aspx?ID=7584

Ist der Preis gerechtfertigt und wie siehts mit Sound und Qualität aus? Wer Erfahrungen hat, bitte melden!

Ach ja ich hab nen ~100PS Turbo Diesel 1.8l Ford Focus!

• Bosima - ESD? Beitrag #2
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mpf...

Hat wenigstens jemand überhaupt nen Bosi ESD und kann mir was über die Qualität sagen?

• Bosima - ESD? Beitrag #3
G

Golf³

Punkte Reaktionen
0
hab ein bosi esd, ist aber ein älteres model kann nicht meckern der sound ist gut

• Bosima - ESD? Beitrag #4
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort ;)

Hast du Benziner oder Diesel?

• Bosima - ESD? Beitrag #5
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Diesel und Sound schließt sich schon mal aus ;)

• Bosima - ESD? Beitrag #6
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Pah! Muha, da kann ich ja schonmal glatt dagegen halten :P

Hab nen Turbo-Diesel und lustigerweise haben viele behauptet, dass ein offener Luftfilter soundtechnisch nicht viel Unterschied bringt.
Aber ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden. Bei den Benzinern mit ihren ESD's hört sichs halt immer wie son dumpfes Grollen an...
Meiner "schreit" in ner höheren Klanglange sehr laut und das Turbo-Saug-Geräusch ist der Wahnsinn... Wenn man vom Gas geht ist das Sauggeräusch lauter als der Motor und das hört sich schon ziemlich fett an! Ich werde da mal nen MP3 aufnehmen, damit ich auch Beweise liefern kann :)

• Bosima - ESD? Beitrag #7
G

Golf³

Punkte Reaktionen
0
hab nen Benziner (90 PS GT)

• Bosima - ESD? Beitrag #8
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
chendro schrieb:
Pah! Muha, da kann ich ja schonmal glatt dagegen halten :P

Hab nen Turbo-Diesel und lustigerweise haben viele behauptet, dass ein offener Luftfilter soundtechnisch nicht viel Unterschied bringt.
Aber ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden. Bei den Benzinern mit ihren ESD's hört sichs halt immer wie son dumpfes Grollen an...
Meiner "schreit" in ner höheren Klanglange sehr laut und das Turbo-Saug-Geräusch ist der Wahnsinn... Wenn man vom Gas geht ist das Sauggeräusch lauter als der Motor und das hört sich schon ziemlich fett an! Ich werde da mal nen MP3 aufnehmen, damit ich auch Beweise liefern kann :)

Es geht hier aber um den Auspuff!
Dass ein offener Luftfilter bei einigen TDs auch etwas klangtechnisch bringt mag sein,
ich halte es aber nicht für empfehlenswert.

• Bosima - ESD? Beitrag #9
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mh okay, so gesehen haste Recht :)...
Nur deine Behauptung war, dass sich Sound und Diesel ausschließen, wobei du nichts von "only Auspuff" erwähnst!

Warum hältst du es nicht für empfehlenswert???

• Bosima - ESD? Beitrag #10
P

puntoaddicted

Punkte Reaktionen
0
hab seit kurzem nen BOSIMA 1x90mm ESD auf nem Punto 1,2l. und ich hätte nie gedacht das ich auch sonem kettensägenmotor son dermaßen geilen sound kriege....bosi oder bosima(glecihe firma) ist nur der hammer einfach geil und adas ganze für nur 115€ yeeehaaaaa

mfg

• Bosima - ESD? Beitrag #11
Benny

Benny

Punkte Reaktionen
0
Bosi Rult einfach :D

ich hab nen Classic line 2x78 mm und der brummt sich ganz schön nen wolf hinten raus, vorallem wenn er warm ist :D

aber dat wirste beim diesel knicken können

• Bosima - ESD? Beitrag #12
C

chendro

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mh also kann man theoretisch beim Diesel soundtechnisch über den Auspuff rein gar nichts verändern, versteh ich das richtig?

Thema:

Bosima - ESD?

Bosima - ESD? - Ähnliche Themen

ESD für Fiesta: Hallo was haltet ihr von diesem ESD, habe ein Fiesta GFJ baujahr 1993 1.3 60ps http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=7573 Will nicht so viel...
Tausche: Sebring ESD gegen Lauteren/Kernigeren: Würde gern meinen Sebring - ESD (den hier) gegen einen evtl lauteren tauschen. zustand ist noch einwandfrei, was er neu kostet seht ihr ja... ist...
Heck-/Frontschürze: Hallo, bin dabei mir einen Ford Focus (Limousine, 1,8l, Bj. 1999) zuzulegen, da der schon ein bisschen älter ist hab ich noch etwas Geld übrig...
Luftfilter: Also ich habe vor meinen Focus 1,6 l BJ 99 nen neuen Luftfilter zu gönnen... Was habt ihr da so für erfahrungen welche sind zu empfehlen, sollten...
Endschalldämpfer Opel Corsa C: Moinsen Leute. Bekomme am Freitag einen Opel Corsa C 1.0! Wollte an ihm einen anderen Endschalldämpfer montieren. 1. Was haltet ihr vom L&W...
Oben