BOSE Soundsystem

Diskutiere BOSE Soundsystem im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Mich interessiert eure Meinung zum BOSE Soundsystem (gibts ja für viele Marken/Modelle). Ich bin relativ unzufrieden damit. Vielleicht hat ja...
R

RobRoy2709

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mich interessiert eure Meinung zum BOSE Soundsystem (gibts ja für viele Marken/Modelle).
Ich bin relativ unzufrieden damit. Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tip zum "Sound-Tuning"?

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Schuld daran sind die lautsprecher des Systems.
Tausche diese als erstes gegen gute Markenware aus.
Danach sollte man die Endstufen austauschen.

R

RobRoy2709

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und was bedeutet für dich "gute markenware"?

bzw.

wie arbeitet diese "gute markenware" mit dem Bussystem des Autos zusammen?

weiters ...

ich möchte ja nicht den ganzen kofferraum verbauen, sndern eine unauffällige lösung.
gibts ne möglichkeit zb. statt des bose lautsprechers im woofer einen anderen lautsprecher einzubauen (an gleicher stelle) und den verstärker gegen einen stärkeren auszuwechseln? ich glaube nicht, dass das so einfach ist. an einem komplettumbau bin ich allerdings nicht interessiert.

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Verrate doch mal, für was ein Auto das sein soll.

Macht die Sache etwas einfacher, dir ein paar Ideen und Möglichkeiuten zu präsentieren. Ein Preislimit zu nennen wäre auch sinnvoll.

R

RobRoy2709

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein nagelneuer Alfa Romeo GT.

Preislimit ... naja ... eigentlich möcht ich gar nix ausgeben (hab ja genug fürs auto ausgegeben). könnt mir aber fürs erste 400 eur vorstellen unter berücksichtigung der weiterverwendung meines alten verstärkers (pioneer g702 - ich glaub 360 watt mono-leistung). mein altest kistl (geschlossenes emphaser mit 25er box und 280 watt max.belastbarkeit) möcht ich aber nicht unbedingt verwenden, da es ein bissl groß ist und ich eigentlich nix verbauen möcht.

hab ein angebot von einer hifi-werkstatt, die mir für 600 eur meinen verstärker einbaut und ein kleines emphaser kistl in den kofferraum stellt (is wirklich sehr klein mit 20er woofer). die meinten, wenn ich überhaupt alles gscheit haben möcht, würds rund 2000 eur kosten, was defenitiv zuviel ist.

am liebsten wärs mir, wenn man auf irgendeine art und weise das eingebaute bose tunen könnt (zB austausch des bose verstärkers und austausch der bose bassbox bei beibehaltung des gehäuses. dabei würde sich die frage stellen, ob es eine adequate 16cm bassbox gibt, die mit 11 l volumen auskommt (könnt ja den kofferaum als ressonanzkörper benutzen)). ich kenn mich in dieser richtung nicht unbedingt so gut aus.

Thema:

BOSE Soundsystem

BOSE Soundsystem - Ähnliche Themen

Verbrenner sollen Auslaufmodelle werden - Welche Hersteller bringen wann nur noch Elektroautos?: Für die einen ist es eine Katastrophe, für die anderen ein sehr wichtiger Schritt, und zwar geht es um den Verzicht auf Autos mit...
Leichtkraftfahrzeuge - Nachteile und Vorteile der sogenannten Mopedautos kurz zusammengefasst: Manche Menschen wollen so früh wie möglich mobil sein und aus diesem Grund werden auch immer wieder sogenannte Mopedautos verkauft, auch wenn...
MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Auto-Abonnement abschließen - Was ist ein Auto-Abo und welcher Vorteile oder Nachteile bietet es?: Abonnements sind in, sei es für Musik, Videos, Lieferungen Online oder viele andere Dinge, aber ein Abonnement für ein Auto? In diesem Kurztipp...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Oben