Bosch WFS im '94 MK1 defekt?

Diskutiere Bosch WFS im '94 MK1 defekt? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo. Folgendes ist mir passiert. Mondeo wärend der Fahrt einfach ausgegangen, dann aber sofort angesprungen und keine Faxen mehr gemacht. Bis...

killerbot

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
6
Hallo.
Folgendes ist mir passiert. Mondeo wärend der Fahrt einfach ausgegangen, dann aber sofort angesprungen und keine Faxen mehr gemacht. Bis ich ihn geparkt habe. Danach ist er nicht mehr angesprungen. Die KS-Pumpe hat keine Spannung bekommen. Am Stoßschalter (Sicherheitsschalter im Fussraum auf der Fahrerseite) nachgeschaut, habe ich etwas entdeckt und den Wagen zum Laufen gebracht (Keine Einzelcheiten im öffentlichen Forum :-) Das WFS Steuergerät schliesst den Stromkreis zur KSP nicht mehr (internes Relais defekt?).

Jetzt kommt die eigentliche Frage ! :-)

Ich möchte eine Alarmanlage einbauen, die eine interne WFS, ZV Ansteuerung, Kofferraum Ansteuerung usw. hat und alles mit einem Handsender steuern. Wer von euch kann mir die PINbelegung von dem WFS Steuergerät geben, sodas ich diese rauswerfen kann? Ich weiss dass ich schon mal jemanden im Forum soetwas anbieten sehen, finde es aber nicht mehr.

Für jede Hilfe wäre ich seeeeehr dankbar : )
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.659
Ort
Am grossen Wasser
Ich habe schon mal eine WFS ausgebaut . Ging eigentlich ganz einfach :D
Schick mir mal ne PN mit deiner Mailaddy , und dann schick ich dir was :]
 

gismo1010

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen
mein vater hat auch nen 94 mondeo der gestern seinen geist aufgeben hat .
Das Fahrzeug hat diese xterne wfs von bosch lässt sich auch über dem handsender aussschalten allerdings blinkt die Kontroll LED in bestimmten abständen .Die Kraftstoffzufuhr und die Zündanlage sind ausser kraft daher vermute ich mal das da irgendwas mit dem Steuergerät der WFS nicht stimmt haate auch den ADAC zur hilfe geholt .Der sagte das zu 90 % die WFS defekt sei da kein zündfunke an den kerzen anliegt .
Desweiteren ist mir aufgefallen bevor die WFS defekt war,das der Motor unrund lief und das nachdem ich die Zündkerzen Gewechselt habe aber nur wenn der motor unter 2000 Umdrehungen ist .
Mein Vater sagte mir auch das der motor ohne Vorankündigung ausgegangen ist .dann hat er ein paar minuten gewartet und konnte dann ungehindert weiterfahren.
achja er sagte noch das ab und zu wärhrend der fahrt ide Kontroll LED der WFS geblinkt hat .

Wer kann mir tipps geben ?
FORD stellt sich quer gibt mir keine infos bei BOSCH haben sie angeblich keine Unterlagen über die WFS


Gruß Daniel
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.659
Ort
Am grossen Wasser
:rolleyes: Lies mal über deinem Eintrag , könntest du auch so machen . Dann bekommst eine prima Anleitung , die hat jedenfalls bei mir funktioniert . Und jetzt fährt der Mondi ohne die WFS
 

killerbot

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
6
Hast du denn schon das SG gefunden? Wenn nicht, kannst du schon mal anfangen die Mittelkonsole zu zerlegen ))) Habe die WFS noch nicht rausgeschmissen (Zeitmangel), ist aber bei mir auch nicht so dringend, in meinem Fall wurde nur der Stromkreis der KS nicht geschlossen, Zündung und der Anlasser waren intakt.
 
Thema:

Bosch WFS im '94 MK1 defekt?

Sucheingaben

ford mondeo mk1 kein zündfunke

,

Ford mondeo mk1 Probleme mit dem Steuergerät

,

steuergerät ausbau anleitung ford mondeo mk1

,
ford mondeo mk1steuergerät schaltplan
, motorsteuergerät ford mondeo mk1, wfs ford momdeo bosch mk1, wfs ford mondeo, wo wfs mondeo mk1, mondeo mk1 wfs raus, ford mondeo kein zündfunke, ford mondeo mk1 baujahr 94 wfs geht nicht mehr, mondeo wfs bosch usw., wo sitzt die wfs beim mondeo, ford mondeo mk1 steuergerät wfs, mondeo mk1 motorsteuergerät ausbauen, wo ist wfs steuergerät mk1, bosch handsender wfs, bosch wfs ausbau
Oben