Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Diskutiere Bosch Aerotwin Scheibenwischer im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte mir Bosch Aero Twin Scheibenwischer an meinen Fiesta Bj. 1997 kaufen. Grund: nur 10 Euro teurer wie normale Bosch-Scheibenwischer...
M

mongoose1987

Threadstarter
Hallo,
möchte mir Bosch Aero Twin Scheibenwischer an meinen Fiesta Bj. 1997 kaufen.
Grund: nur 10 Euro teurer wie normale Bosch-Scheibenwischer mit Spoiler. Nun wollte ich davor mal fragen, ob jemand von euch schon diese Scheibenwischer nachgerüstet hat und was er von ihnen hält.

Also meldet euch.

MFG
mongoose1987

Steve

Steve

schau mal in den Peugeot 206 Channel da gibts einen Thread drüber ;)

M

Magirus-Deutz-Ulm

warscheinlich passen die ned von den aufnahmen her....

M

martindresden

die werden bestimmt noch weiterentwickelt

2

206driver

auf der bosch hp gibt es ne liste mit wischernummern
für fiesta bj 97 müßte es der 298 (bzw 298s mit spoiler) sein.

ich kann die sehr empfehlen. habe sie jetzt bei mir seit fast 2 jahren drauf und die wishcen immer noch sehr gut

M

martindresden

wobei normale scheibenwischer ja auch einen spoiler haben ...

als ich mal auf der autobahn bei wirklich starkem wind und regen was und die wischer (normal, bmw, mit spoiler) anhatte, dachte ich fas, die kommen durch die frontscheibe :-)

onkel-howdy

onkel-howdy

also vom "wischbild" her sind die klasse. aber aussehen tun die zum kotzen! desweiteren fängt bei mir (passat 3b bj 98) ab eine bestimmten geschwindigkeit (100-140) der scheibenwischer zu "tanzen" sprich. sprich er bekommt zu wenig anpressdruck bzw wird von der luft unterwandert...aber einer bestimmten geschwindigkeit stabilisiert er sich! schöne scheisse!

jedem der sowas machen will kann ich von der blättern alleine ABRATEN! ein vernüftiges ergebniss gibts erst wenn man die ganze arme tauscht, wenn es diese überhaupt gibt. bei vws kann man jedes auto mit einem neuen arm (z.b. vom lupo, passat, golf etc) nachrüsten sieht gut aus und funktioniert auch zufriedenstellend.

PhreakShow

PhreakShow

Seit Anfang diesen Jahres hab ich die Aeros an meinem Clio II.

Ich muss sagen, diese Wischer sind einfach nur deluxe. Einma gewischt und Scheibe frei. Die "tanzenden" Wischer kann ich nicht bestätigen (ja, auch mien Clio geht 180 :) ).

Außerdem finde ich, dass die ganz und gar nicht zum kotzen aussehen. Kompakt, unaufällig, perfekt!

Allerdings hab ich auch den ganzen Arm gekauft, sollte man auch machen. Die Halterung an den autoseitigen Wischerarmen ist ja imho standardisiert, sollte keine Probleme geben.

Macht es, es rentiert sich!

M

martindresden

das problem mit dem fehlenden anpressdruk hatte ich bei den originalen von bmw nicht, da wars eher zu viel druck

Thema:

Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Sucheingaben

lautes scheibenwischergeräusch beim corolla e12

,

bosch aerotwin jedes auto

,

bosch scheibenwischer geben klopfgeräusche

,
geräusche wischer stilo
, wischgummi neuentwicklung, corolla e12 facelift scheibenwischer bosch, golf 4 baujahr 1997 scheibenwischerblätter forum, scheibenwischer bosch schlecht auf autobahn, corolla e12 heckwaschanlage geht nicht, zu lautes scheibenwischergeräusch beim corolla e12, bosch aerotwin corolla e12 forum

Bosch Aerotwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Erfahrung Scheibenwischer Bosch Aerotwin

Erfahrung Scheibenwischer Bosch Aerotwin: Hi, hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Scheibenwischern Bosch - Aerotwin Link zur Beschreibung von Bosch
  • Bosch Aerotwin 480S an Fiesta JBS

Bosch Aerotwin 480S an Fiesta JBS: Hi Leute, da ich mit den originalen Ford-Wischern überhaupt nicht zufrieden bin und ich das Kratzen jetzt endlich Leid bin überlege ich mir die...
  • BOSCH AEROTWIN-Scheibenwischer

BOSCH AEROTWIN-Scheibenwischer: Hallo Leutz Wollte euch mal um Hilfe bitten - und zwar suche ich den Nachrüstsatz von den BOSCH AEROTWIN Scheibenwischern.Habe zwar schon den...
  • Nachrüsten von Bosch Aerotwin-Scheibenwischern

Nachrüsten von Bosch Aerotwin-Scheibenwischern: Hallo Leute, ich habe mal bei Bosch nachgefragt ob es die neuen Aero-Wischer auch bald für den Tucson zum Nachrüsten gibt, da diese Wischer...
  • Scheibenwischer: Bosch Aerotwin für den Brava?

Scheibenwischer: Bosch Aerotwin für den Brava?: Mahlzeit :D Ich hab letztens Aerotwin-Wischer für den Brava gesucht, aber leider werden die von Bosch nicht angeboten. Hat vielleicht jemand die...