Bosal Dieselpartikelfilter VW Golf IV

Diskutiere Bosal Dieselpartikelfilter VW Golf IV im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hy Leute Möchte mir in meinem 90ps IV Golf TDI ein Dieselpartikelfilter einbauen. Hab mich da jetzt bisschen umgeschaut und schlau gemacht.Da...
I

ital-cento84

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hy Leute
Möchte mir in meinem 90ps IV Golf TDI ein Dieselpartikelfilter einbauen.
Hab mich da jetzt bisschen umgeschaut und schlau gemacht.Da kostet der Partikelfilter von der Firma Bosal nur 390€,dass ist um die 200€ günstiger wie beim Händler.HAt jemand diesen schon eingebaut?oder sonstige erfahrungen mit der Firma gemacht?
Mfg Giova

Rolf IV

Rolf IV

Punkte Reaktionen
0
hhmm... würde ja fast behaupten, dass hier kaum einer mit dieselpartikelfilter durch die gegend fährt

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Punkte Reaktionen
0
ich hab einen drinnen:D aber nicht von bosal. die firma liegt mir auf der zunge, fällt mir aber nicht ein^^(waren 3 buchstaben)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
34
HJS oder GAT?
Bei den extrem günstigen Filtern aus, sagen wir mal zweifelhafter Quelle (Ebay und Co) wäre ich etwas vorsichtig, nicht das das einer der alten unwirksamen Filter ist die vor einiger Zeit durch die Medien gingen.;)

Ich habe bisher nur die VW-Nachrüstsätze verbaut, und die passen optimal.

Mfg Patrick

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Punkte Reaktionen
0
ja GAT wars. zuerst wurd der verbaut und nach na zeit hieß es: er hat keine wirkung(ruß gabs nicht weniger als vorher:D:D:D) und dann gabs nen neuen filter der firma GAT(rund 50.00 autos waren insgesamt betroffen) und nu siehts etwas besser aus, aber egal;)

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
ja GAT wars. zuerst wurd der verbaut und nach na zeit hieß es: er hat keine wirkung(ruß gabs nicht weniger als vorher:D:D:D) und dann gabs nen neuen filter der firma GAT(rund 50.00 autos waren insgesamt betroffen) und nu siehts etwas besser aus, aber egal;)

was hastn bezahlt, und woher hastn den bezogen?

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Punkte Reaktionen
0
insgesamt wurden rund 700-750€ bezahlt(ich müsste ansonsten nochmal nachschauen). wo ich den her habe^^? aus meiner werkstatt des vertrauens(freie werkstatt).

ich meine es gibt eh nur 3 "große" hersteller für dieselpartikelfilter. einer ist GAT, einer BOSAL soweit ich weiß und nochn dritter.

achja: 330€ steuern zurrück bekommen! wegen nachrüstung

mfg

ATM 30

ATM 30

Punkte Reaktionen
1
Russpartickelfilter

Die drei grossen sind HJS GAT BOSAL , wenn du einen Russpartickelfilter verbaust achte drauf das dein Oxi kat nicht älter als 5 Jahre ist oder nicht mehr als 80000 km weg hat , dann muss der Kat auch mitgetauscht werden , (vorschrift )
wenn du mir mal die schlüssel nr geben würdest kann ich mal nachgucken welche Hersteller bei deinem Fahrzeug nen einzelnen Russfilter anbietet , und welche ne Kombination aus Partickelfilter und neuem kat .Dann sehe ich auch ob Bosal den überhaupt mit ABE vertreibt .

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Punkte Reaktionen
0
wenn du einen Russpartickelfilter verbaust achte drauf das dein Oxi kat nicht älter als 5 Jahre ist oder nicht mehr als 80000 km weg hat , dann muss der Kat auch mitgetauscht werden , (vorschrift )

kannst du mir das etwas näher erläutern? als der filter eingebaut wurde, hatte der wagen mehr als 80.000 km runter und der kat war auch älter als 5 jahre.

der kat kam raus und der filter rein. ka ob nun am filter nen kat integriert ist??(

aber auch wenn nicht: wayne interessierts. tüv hat er bekommen, AU gibbet auch keine probs.

berserker85

berserker85

Punkte Reaktionen
0
kannst du mir das etwas näher erläutern? als der filter eingebaut wurde, hatte der wagen mehr als 80.000 km runter und der kat war auch älter als 5 jahre.

der kat kam raus und der filter rein. ka ob nun am filter nen kat integriert ist??(

aber auch wenn nicht: wayne interessierts. tüv hat er bekommen, AU gibbet auch keine probs.

es geht darum das verunreinigungen die dein normaler katt mit der zeit immer schlechter verbrennen kann, den russpartikelfilter auf dauer beschädigen können...

ja habe auch von ner regelung mit km gehört kann allerdings nicht sagen ob es 80000km waren...

ich weiss eins... das es noch einen weiteren hersteller für russpartikelfilter gibt "twintec" http://www.twintec.de/index.php?area=werkstatt&link=rfk&sub=lieferprogramm

und dieser hersteller ist mir als einziges bekannt das er kombinations kat baut... also alter kat raus... oxi partikelfilterkat rein... kostet etwas mehr wie andere... hat aber abe funktioniert wie er soll, hat besste abgaswerte! und funktioniert sogar sehr gut bei chiptuning... (verliert nicht soviel leistung wie bei anderen herstellern)

ATM 30

ATM 30

Punkte Reaktionen
1
wie gesagt ohne schlüssel nr kann ich wenig dazu sagen , hab erst letzte woch einem Kunden nenrusspartickelfilter für nen Renault Megane verkauft , erst im nachhinein stellte sich raus
das der kat älter war , die werkstatt darf dann ihren stempel nicht darunter machen , der Kunde durfte sich dann auch noch nen neuen kat kaufen der dummerweise im Krümmer integriert ist , das tat dann weh im Portomanaie ,
X(

paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
jo, die regelung mit den kat älter als 5 oder 6 jahre, und der laufleistung stimmt.

wenn der drüber ist muß der kat mitgetauscht werden. das ganze gilt aber nur für "zusätzliche" dpf. (gibbts z.b. für den 5er) für den 4er sind mir aber nur dpf bekannt die "normalen kat" und dpf zusammen haben, soll heisen die anstelle des original kats verbaut werden. da ist das alter des kats egal, weil der eh rausfliegt...

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Punkte Reaktionen
0
jo, die regelung mit den kat älter als 5 oder 6 jahre, und der laufleistung stimmt.

wenn der drüber ist muß der kat mitgetauscht werden. das ganze gilt aber nur für "zusätzliche" dpf. (gibbts z.b. für den 5er) für den 4er sind mir aber nur dpf bekannt die "normalen kat" und dpf zusammen haben, soll heisen die anstelle des original kats verbaut werden. da ist das alter des kats egal, weil der eh rausfliegt...

genao so muss es bei mir sein;)

ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
144
, hab erst letzte woch einem Kunden nenrusspartickelfilter für nen Renault Megane verkauft , erst im nachhinein stellte sich raus
das der kat älter war , die werkstatt darf dann ihren stempel nicht darunter machen , der Kunde durfte sich dann auch noch nen neuen kat kaufen der dummerweise im Krümmer integriert ist , das tat dann weh im Portomanaie ,
X(
Was wäre denn gewesen , wenn dcer Kunde glaubhaft bestätigt hätte , das der kat bei 75000 TKM getauscht wurde ;););) Kann ja sein oder ? Und die Rechnung hat er leider nicht mehr finden können :D . So würde ich das jedenfalls machen , wenn ich so einen nachrüsten wollte .
Ich arbeite auch in einer KFZ-Wekstatt , würde das dem Kunden aber nie so direkt erklären :]

Thema:

Bosal Dieselpartikelfilter VW Golf IV

Bosal Dieselpartikelfilter VW Golf IV - Ähnliche Themen

Golf 3 1,9TDI 90PS UP TO 200PS: Hallo Leute, Ich stelle mich erstmal vor ich bin Max bin Werkzeugmacher und einen Kumpel der immer Projekte hat die speziell sind er hat einen...
Golf IV starke Vibrationen bei Motorbremse: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Alex, ich komme aus Frankfurt und fahre einen Golf IV Benziner 1,4l Longlife, BJ...
Teilesuche Golf 4: Hey Leute, Ich hab abgewrackt, mein Vater hat mir seinen alten Golf 4 geschenkt. Der ist soweit noch ganz guz in Schuss. Allerdings möchte ich...
Tieferlegungs Set von Golf IV bei Bora Variant: Hallo und guten Abend, mir ist bei meinem Bora neulich ein Stück vom Federbein abgebrochen.8o Natürlich ist sich VW keiner Schuld bewusst.X( Da...
Versuchter Diebstahl meines VW Golf IV in Prag: Hallo! Ich war am Freitag, 21.03.2008 bis Samstag, 22.03.2008 in Prag. Das Hotel in dem ich Untergebracht war, befand sich in einer Wohnsiedlung...

Sucheingaben

dieselpartikelfilter von bosal golf 4

,

integrierter partikelfilterkat Renault megane

,

dpf oxi kat bonsal

,
bosal dpf golf 4
, bosal golf 4 dpf, bosal diesel golf, golf 4 dieselpartikelfilter bosal, bosal dpf golf4 tdi, bosal golf 4 1 9 tdi dpf, russpartikelfilter golf 4 1 9 tdi bosal, bosal rußpartikelfilter golf 4, rußpartikelfilter vw golf 4 tdi bosal, bosal golf iv tdi, bosal-filter, golf 4 partikelfilter bosal
Oben