Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6

Diskutiere Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
H

heaven0809

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Rat.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km.
Auto steht super da, fährt prima und soweit funktioniert alles. Bei Abholung des Fahrzeuges sagte der Verkäufer noch, dass die Elektronik manchmal etwas spinnt, aber das sei ja normal (...). X(
Auf dem Heimweg ging dann die Serviceleuchte an mit der Meldung "Bordelektronik defekt".
Wirklich aufgefallen ist uns, dass die Uhr oft wieder plötzlich auf 00:00 steht und beim Start die Anzeige zu langsam schaltet, bzw. stehenbleibt - also "Handbremse gelöst", "Ölstand ok", ... ich hoffe es ist so verständlich was ich meine.
Tacho, Tankfüllungsstand usw. funktioniert aber alles prima. Auto springt auch immer sofort an.
Ich bin nun etwas verunsichert, da auch die Handbremse elektronisch ist und ich bereits online etwas von "Wasser reingelauft - Kabelbaum austauschen 2000 Euro" gelesen habe. ?(
In zwei Tagen habe ich bereits einen Termin zum Fehlerspeicherauslesen gemacht - hoffentlich gibt es keine unschönen Überraschungen.

Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt? Woran kann es liegen, was kann ich prüfen, nachschauen?

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße.

Thema:

Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6

Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6 - Ähnliche Themen

Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...

Sucheingaben

bordelektronik defekt renault scenic

,

renault scenic probleme elektronik

,

bordelektronik defekt 1.6

,
renault bordeltechnik defekt
, renault megane 1.6 16v Fehlermeldung Bordelektronik defekt, Renault senic elektronik defekt, renault senic elektronik defekt reperatur kosten, bordnetzsteuergerät renault scenic 3 dekekt, renault grand scenic bordelektronik defekt, renault scenic bordelektronik, bordelektonik defekt renault clio, elektronik scenic 2, Scenic Anzeige Ölstand ok, Renault grand scenic 2 bordelektronik defekt, anzeige bord elektronik defekt renault scenic, renault megane elektronik aus , bordelektronik defekt scenic, renault technik spinnt, renault scenic elektrik kaputt wie teuer, bordelektronik defekt kosten
Oben