bordcomputer

Diskutiere bordcomputer im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hy kann mir jemand sagen was ich alles umbauen müsste, wenn ic einen bordcomputer anstelle des normalen tachos haben will? ich weiß das ich auf...

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
hy kann mir jemand sagen was ich alles umbauen müsste, wenn ic einen bordcomputer anstelle des normalen tachos haben will?
ich weiß das ich auf jeden fall den anderen hebel brauche von der scheibenwisch anlage mit dem knopf.mfg
 

R19_Tim

Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
115
dafür brauchste sicherlich einiges ;)

- kabel neu legen
- neu löten
- instrumente austauschen
- alles synchronisieren
- warscheinlich größere batterie, denn so ein computer zieht bestimmt ordentlich strom ;)

mehr kann ich mir noch nicht drunter vorstellen
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
- tankgeber muss der mit endziffer 115 rein
- ph2 wischerschalter mit Bc schalter (ph1 funktioniert im ph2 nicht und umgekehrt)
- tacho mit bc sowieso
- grüner stecker für den BC mit Schaltplan zum anklemmen
- tempgeber für den Spiegel
- tachowelle mit funktionierendem el. abgriff
- funktionierendes steuergerät (alle 16v können die BC berechnung durchführen nur eben sollte es auch funktionieren)
 

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
ohh man das ist sau viel fummellei.
und mit haufen geld und zeit verbunden die ich leider nicht habe.
naja werde sehen ob ich mit der ziet das sammel und es dann später einbaue wo bekomme ich so einen plan für die kabel her?
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Wenns soweit ist, wird das sicherlich im Etzolds Handbuch "So helfe ich mir selbst" oder "so wirds gemacht" drin... Könnte ja mal nachschauen...

mfg
 

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
wäre sehr nett ansonsten müsste ich garantiert sehr lange danach suchen.
 

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Naja als Selberbastler, ist das Buch echt superhilfreich... Bin ja auch kein Menchatroniker, und damit bekommt man einiges selber breinigt! Aber werd das Buch mal suchen, ob ich es hier hab!

mfg
 

cliofahrer x53

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
78
wenn du es mal zur hand hast dann kannst du ja mal mir schreiben ob was hilfreiches darüber steht.
 
Thema:

bordcomputer

bordcomputer - Ähnliche Themen

Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...

Sucheingaben

renault 19 16v Bordcomputer

,

renault 19 bordcomputer

,

kabeli za bordcomp renault 19

,
renault 19 16v bordcomputer fehlerhaft
, scenic renault 2007 bordcomputer ohne strom
Oben