"Bordcomputer"

Diskutiere "Bordcomputer" im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo an Euch da! Mein "Bordcomputer" zeigt nun nach den letzten 1000 km eisern einen Verbrauch von 9,1 Litern an. Nachtanken ergab einen...
H

Hanseat

Threadstarter
Hallo an Euch da!

Mein "Bordcomputer" zeigt nun nach den letzten 1000 km eisern einen Verbrauch von 9,1 Litern an.
Nachtanken ergab einen Verbrauch von etwa 8 L Diesel.
Offensichtlich ist der Computer auf 9,1 Dauerzeige ausgelegt.????

Wer hat ähnliche Dauer(brenner)meldungen??

Im Norden schneit es gerade- Allrad time- .....

Euer Hanseat

B

Bonnie 2

Bordcomputer reseten.

Hallo Hanseat
Nach dem volltanken kanst du genau wie du deinen Tageskilometerstand auf Nul setzt, deinen Bordcomputer durch 5 Sekunden fest zu halten
wieder reseten, Damit er ein neuer Durchschnittsverbrauch seit dem tanken angibt.
Das steht leider nicht in die Gebrauchsanweisung. ?(

Freundlichen Grüsse aus dem Dreiländereck.

Bonnie 2

I

imagic69

Hallo ...

Genau wie Bonnie 2 sagt, würde ich auch auf den notwenigen Reset des Durchschnitt-Verbrauches tippen. Je mehr Kilometer du ohne Reset fährst, desto länger dauert es, bis sich die Anzeige bei verändertem Spritverbrauch ändert ...

Deswegen ja auch Durchschnitts-Verbrauch ... :D

Grüsse aus Österreich

H

Hanseat

Threadstarter
DAAHNKEEE!

Vielen Dank an Euch, werde es beim nächsten Tankstopp berücksichtigen!

Konnte heut' früh die Frontscheibenheizung anschalten: Erfolg : Mäßig, besser = null

Es grüßt Euch
Hanseat

4

4WD_forever

deine Frontscheibenheizung steht aber jetzt nicht in Zusammenhang mit deinem Bordcompi oder? :D :D weil der is es wurscht was du verbrauchst... ;)

Shasako

Shasako

Welche Scheibenheizung meinst du? Die in der Scheibe selber die lediglich die Scheibenwischer auftauen soll oder das Gebläse das die Komplette Scheibe aufheizt?

H

Hanseat

Threadstarter
...meine die "Fäden" in der Frontscheibe,
dauert und dauert und dauert und dauert....

Habe keinen wesentlichen Erfolg feststellen können!

Schönen Abend, und besser keinen Nachtfrost

Shasako

Shasako

Die Dinger sind wie gesagt nur dazu da, die Scheibenwischer, falls sie mal festfrieren, wieder aufzutauen und nicht die ganze Scheibe eisfrei zu machen (dafür gibts das Heizgebläse).

D

Dosi

Besten Dank an Bonnie2 für den Tip mit dem Bordcomputer! Der ist Gold wert!
Dosi

Neuseeländer

Neuseeländer

Frontscheibenheizung

Als ich meinen Tuc vor 2 Jahren gekauft habe, habe ich dem Verkäufer auch die Frage gestellt, warum nur die Wischerblätter beheizt werden und nicht die ganze Scheibe.

Antwort: Weil Ford das Patent darauf hat (und Hyundai keine Gebühren zahlen will?)

Shasako

Shasako

So siehts aus, Ford hat das Monopol darauf und deswegen haben Firmen wie Renault, Audi und Co. ihre Versuche wieder vom Markt zurückgezogen. Ausser Ford dürfte es wohl ziemlich schwer werden ein Auto mit komplett beheizbarer Frontscheibe zu finden, also find dich damit ab, das sich lediglich deine Scheibenwischer, über angenehme Wärme im Winter freuen dürfen.

W

WBFF

Hallo
Im VW Sharan ist auch so eine Windschutzscheibenheizung drin.

Gruß WBFF

Neuseeländer

Neuseeländer

Hallo
Im VW Sharan ist auch so eine Windschutzscheibenheizung drin.

Gruß WBFF
Das verwundert nicht. VW hat den Van ja zusammen mit Ford entwickelt und den gibt es dort fast baugleich als Ford Galaxy (falls ich mich nicht irre). Das ist genau so wie bei Hyundai und KIA - Tucson = Sportage, jedenfalls in den wesentlichsten Komponenten.

F

Floppyk

Zurück zum Bordcomputer. Da ich meinen Tuc noch nicht habe (ist aber bestellt), was zeigt der alles an?

D

d.m.g.

Nicht viel....

O.k., Du kannst zwischen Gesamtkilometern, Tageskilometern, Durschnittsverbrauch und approx. Restkilometern wählen. Bei meinem CRDI stimmen die vom Rechner bestimmten Verbrauchswerte, entgegen der allgemeinen hier im Forum geäußerten Meinung, ziemlich genau mit den an der Zapfsäule ermittelten Werten überein. Vielleicht liegt's an der französischen Firmware ;)

D

d.m.g.

Neuseeländer schrieb:
Nur nützt mir das als Gas-Fahrer nicht mehr viel.
Kann man zumindest bei der Verbrauchsanzeige nicht einfach einen bestimmten Prozentsatz (15% habe ich mal gehört) aufschlagen? Oder hängt der zum Benzin höhere Verbrauch von weiteren Faktoren, wie z.B. Gasqualität oder Fahrweise, ab?

Ich fahre zwar den Diesel, interessieren würde es ich aber schon.

Neuseeländer

Neuseeländer

Der Bordcomputer misst nur Durchfluss und Tankinhalt für das Benzin. Vom Gas weiß der nichts. Da gibt es eine eigene, allerdings ziemlich ungenaue Anzeige. Als Schätzwert kann man aber die gefahrenen Kilometer für die verbleibende Reichweite nehmen. Und falls man sich vertut, auch kein Problem, geht es halt mit Benzin weiter.

Thema:

"Bordcomputer"

Sucheingaben

hyundai tucson bordcomputer

,

bordcomputer hyundai tucson

,

hyundai tucson bordcompute

,
hyundai anzeige bordcomputer
, tucson tageskilometer zurücksetzen, hyundai borcomputer reseten, was zeigt bordcomputer tucon an, Hyundai bordcomputer, bordcomputer tucson 2015, Hyundai tucson bc bedienen , funktion des bordcomputer hyundai tucson, hyundai tucson bc anzeige, wie bedient man den bordcomputer beim hyundai tucson, tageskilometer hyndai tucson

"Bordcomputer" - Ähnliche Themen

• Fehlermeldungen des Bordcomputers

Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
  • Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer

Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer: hi, bei meinem Renault Scenic 1 Phase1 Bj. 98 1,6e leuchtet im Display die Service und Riemenwecksel anzeige. ist schon allesvorher geschen. kann...
  • Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?

Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E12 von 2002 mit dem ollen Original-Kassettenradio. Der Ausbau und die Beschaffung einer geeigneten Blende...
  • Bordcomputer Display

Bordcomputer Display: Unser Display vom Boardcomputer (Ulysse - kleines Navi) weist starke Streifen auf, dadurch ist es fast unlesbar. Ich nehme an, dass viele so ein...
  • Bordcomputer

Bordcomputer: Hey Leute, habe in meinem Peugeot 206( Bj. 2001) ein neues Radio eingebaut (Pioneer) und funktioniert die Titelanzeige im Bordcomputer nicht mehr...