Bordcomputer (Verbrauchsanzeige)

Diskutiere Bordcomputer (Verbrauchsanzeige) im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Und noch ein Problem Seit einiger Zeit Funtioniert mein Bordcomputer nicht richtig, es zeigt den Verbrauch nicht an und alles was damit zusammen...
R

renola

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
31
Und noch ein Problem Seit einiger Zeit Funtioniert mein Bordcomputer nicht richtig,
es zeigt den Verbrauch nicht an und alles was damit zusammen hängt ,Tankinhalt, usw...Was könnte das sein , könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??
Ich habe gehört das man dafür einige Schalter betätigen muss um es eventuel zu Kontrollieren.
Danke in Vorraus
Renola

R.Laguna Grandtour Concord plus Winterpaket
1.9dti 98PS
Baujahr 1999
Kilometerstand : 142000KM
 
C

cpfa

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
16
hallo,
du kannst einmal folgendes versuchen. Nullsteller 5 sekunden halten und bei gedrücktem Knopf Motor starten.
2 Möglichkeit. BC Knopf und Nullsteller gleichzeitig drücken und einige Sekunden halten.

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich.

Gruß,
Christian
 
S

schjen34

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
17
Ist das Problem gelöst? Wollte nur mal nachfragen, da ich genau das selbe Problem habe und es gerne lösen würde.
 
C

cpfa

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
16
Hallo,
bei mir ist das Problem immer noch. Laut Aussage der Werkstatt ist der Tankgeber defekt. (kostet allerdings 250€ incl. Einbau) und um zu probieren ob es danach funktioniert ist es mir zu teuer.

Gruß,
Christian
 
pauli666666

pauli666666

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
18
bei mir war das gleiche problem da die Batterie abgehängt war, und das mit den 2 tasten halten und start drücken funktioniert perfekt, Ist ein Rücksteller der die Werkstatt normalerweise macht
 
S

schjen34

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
17
Dies ist ja wieder eine ganz neue Idee. Nur noch mal zum Verständnis bzw. zum Abzählen wieviele Hände ich brauche:

Nullsteller und Kniopf vom BC gleichzeitig drücken und dabei Motor starten = Drei Hände. Korrekt?

Danke

schjen34
 
pauli666666

pauli666666

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
18
Mein fehler!!!! Nullsteller und Bordcomputer gleichzeitig und länger gedrückt halten... :)
 
S

schjen34

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
17
Spät aber doch melde ich mich noch einmal. Dies hat leider nicht funktioniert. Ganz im Gegenteil (ich weiss nicht warum, aber es ist so). Als ich die beiden Knöpfe gedrückt halte, ist eine Beleuchtungsbirne am Tacho kaputt gegangen, die neben der Kilometeranzeige. Muss ich mal die Tage auswechseln. Ich vermute, dass die Antwort von cpfa auch auf mein Problem passt.

Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Bordcomputer (Verbrauchsanzeige)

Sucheingaben

renault laguna bordcomputer spinnt

,

bordcomputer renault laguna

,

bordcomputer laguna 2

,
Verbrauchsanzeige bei Renault Laguna defekt
, renault laguna 2 grandtour bordcomputer, laguna 2 bordcomputer, renault laguna grandtour bordcomputer, renault laguna 2 bordcomputer, renault laguna bordcomputer, renault momentanverbrauch defekt, laguna bordcomputer, bordcomputer renault laguna 2, wie kontrolliere ich ob der bordcomputer funktioniert vom renault megane baujahr 2001, renault laguna 2 bordcomputer beschreibung, bordcomputer funktioniert nicht renault laguna 2, renault laguna bc, renault laguna 1 verbrauch boardcomputer, laguna verbrauchsanzeige ausgefallen, Bordcomputer auslesen Renault Laguna, renault laguna 2001 bordcomputer, renault laguna 1 boardcomputer, renault laguna bordcomputer keine anzeige, laguna 2 verbrauchsanzeige, verbrauchsanzeige megane 2, laguna momentanverbrauch zu hoch

Bordcomputer (Verbrauchsanzeige) - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen des Bordcomputers

    Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
  • Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer

    Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer: hi, bei meinem Renault Scenic 1 Phase1 Bj. 98 1,6e leuchtet im Display die Service und Riemenwecksel anzeige. ist schon allesvorher geschen. kann...
  • Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?

    Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E12 von 2002 mit dem ollen Original-Kassettenradio. Der Ausbau und die Beschaffung einer geeigneten Blende...
  • Bordcomputer Display

    Bordcomputer Display: Unser Display vom Boardcomputer (Ulysse - kleines Navi) weist starke Streifen auf, dadurch ist es fast unlesbar. Ich nehme an, dass viele so ein...
  • Leguna Bordcomputer (Verbrauchsanzeige)

    Leguna Bordcomputer (Verbrauchsanzeige): Bordcomputer (Verbrauchsanzeige) -------------------------------------------------------------------------------- Und noch ein Problem Seit...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldungen des Bordcomputers

      Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
    • Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer

      Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer: hi, bei meinem Renault Scenic 1 Phase1 Bj. 98 1,6e leuchtet im Display die Service und Riemenwecksel anzeige. ist schon allesvorher geschen. kann...
    • Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?

      Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E12 von 2002 mit dem ollen Original-Kassettenradio. Der Ausbau und die Beschaffung einer geeigneten Blende...
    • Bordcomputer Display

      Bordcomputer Display: Unser Display vom Boardcomputer (Ulysse - kleines Navi) weist starke Streifen auf, dadurch ist es fast unlesbar. Ich nehme an, dass viele so ein...
    • Leguna Bordcomputer (Verbrauchsanzeige)

      Leguna Bordcomputer (Verbrauchsanzeige): Bordcomputer (Verbrauchsanzeige) -------------------------------------------------------------------------------- Und noch ein Problem Seit...
    Top