Bordcomputer nachrüsten

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hi, wollte mal fragen ob man den Bordcomputer nachrüsten kann? Wenn ja, welche Anbieter gibt es da für? Und ist so was aufwendig?
J

Jackie1983

Threadstarter
hi,

wollte mal fragen ob man den Bordcomputer nachrüsten kann? Wenn ja, welche Anbieter gibt es da für?
Und ist so was aufwendig?

A

amen11

Hallo!

Bin ebenfalls an einem FIS interessiert und habe diesbezüglich meinen Audi-Dealer befragt: ich sollte mit etwa 1000 EUR rechnen (A3 1,9 tdi 8L) . 8o
Naja, es muss ja nicht unbedingt sein...

Viele Grüße!

J

Jasmin06

Fis

HAllo!!!

Ich bin auch total unzufrieden mit meinem Fahrzeug. Audi A3 Bj 2000.
Bei mir zeigt er nichtmals an, dass der Wichwasserbehälter für die Scheibenwischer leer ist :( . Wie kann man denn ein FIS nachrüsten (Boardcomputer) ? Um welchen Preis handelt es sich da.

Gruß Jasmin

M

muelli

amen11 schrieb:
Hallo!

Bin ebenfalls an einem FIS interessiert und habe diesbezüglich meinen Audi-Dealer befragt: ich sollte mit etwa 1000 EUR rechnen (A3 1,9 tdi 8L) . 8o
Naja, es muss ja nicht unbedingt sein...

Viele Grüße!
hoi!

der preis kommt schon hin in ner audi-werkstatt... das teuerste sind hierbei jedoch das kombiinstrument, dass dir der audi-dealer sicher als neuteil besorgt (400-500€) und die arbeitszeit... ist schon n aufwand die benötigten teile einzubaun und die kabel einzuziehn etc. dauert schon so 4 stundn selbst wenns jemand mit erfahrung macht.
wenn du jemand kennst ders dir billiger machen kann und du n gebrauchtes kombiinstrument von ebay bekommst kannst das ganze auch für 5-600€ insgesamt haben. ist natürlich immernoch n batzen geld, aber schonmal n gutes stück billiger.

jasmin wenn das wasser leer ist merkst das auch so :D aber ich versteh natürlich dass euch das stört; mir persönlich wärs manchmal auch lieber, aber son haufen geld für die paar zusatzfunktionen.. mir isses das nicht wert.

in D-59269/59254 Beckum Westf. gibts nen kleineren betrieb der sowas nach absprache relativ günstig, aber trotzdem zuverlässig machen kann... kenne fälle wo das ganze dann "nur" auf 500€ kam. allerdings dann eben mit nem gebrauchten und darum wesentlich billigeren, kombiinstrument von ebay.

also lange rede kurzer sinn: machbar ja, aber nix für laien und relativ aufwendig/teuer.

Thema:

Bordcomputer nachrüsten

Sucheingaben

audi a3 bordcomputer nachrüsten

,

bordcomputer audi a3

,

audi a3 8l bordcomputer nachrüsten

,
bordcomputer audi a3 nachrüsten
, bordcomputer nachrüsten audi a3, a3 bordcomputer nachrüsten, a3 8l bordcomputer nachrüsten, audi a3 fis-nachrüstung, audi a3 FIS nachrüsten, umrüsten audi a3 bordcomputer, wie funktioniert der board computer bei audi a3, bordcomputer a3 nachrüsten, audi a3 bordcomputer, audi a3 boardcomputer nachrüsten, audi a3 8l fis nachrüsten, audi a3 8l mfa nachrüsten, audi a3 1.9 tdi multifunktionsanzeige nachrüsten, audi a3 8l bj 99 bortcomputer umrüsten, audi a3 bordcomputer freischalten, mfa nachrüsten audi a3, audi a3 bj 1999 bordcomputer nachrüsten, hat ein audi a3 baujahr 1999 einen bordcomputer, audi a3 2006 bordcomputer nachrüsten, a3 8l fis nachrüsten, audi a3 bordcomputer nachrüsten 2004

Bordcomputer nachrüsten - Ähnliche Themen

• Bordcomputer nachrüsten astra G

Bordcomputer nachrüsten astra G: Hilfe habe eine frage kann ich mein astra g mit ein Bordcomputer nachrüsten nachrüsten danke schon mal
  • Bordcomputer und Außentemperatur nachrüsten b4

Bordcomputer und Außentemperatur nachrüsten b4: Hi Leute!! Ich hab da ein kleines Problemchen mit dem Auto meines Bruders. Er fährt einen AUDI 80 Avant B4 2.3 E QUATTRO (bj ende 94)! Er hatt...
  • Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten: Hi wollt mal fragen ob es möglich ist nen bordcomputeer nachzurüsten habe nen 626gf/gw von 98 mit 1.9l und 85kw und was würde das kosten und was...
  • Scorpio 2.0i 16V ´91 Bordcomputer Nachrüsten

Scorpio 2.0i 16V ´91 Bordcomputer Nachrüsten: Hallo. Würde gerne in meinen Scorpio den Bordcomputer einbauen, und wollte mal wissen wo ich das Anschlußkabel finden kann. Ist es evtl. irgendwo...
  • Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten: Tach.... hab nen Typ 89 Coupé. War jetzt am überlegen ob ich nicht einen BC nachrüsten könnte... Die Frage ist nun ob die anschlüsse und Sensoren...