Bordcomputer ersetzen?

Diskutiere Bordcomputer ersetzen? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hallo, ist es eigentlich möglich den so genannten kleinen bordcomputer aus meinem 5er gegen den großen zu ersetzen? wenn ja, welche...
E

Edel520i

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
4
hallo,
ist es eigentlich möglich den so genannten kleinen bordcomputer aus meinem 5er gegen den großen zu ersetzen?
wenn ja, welche vorraussetzungen gibt es dafür? ich schätze mal nicht das das so leicht ist wie ein radio einbauen?! oder

gruß Edel520i
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
welches modell überhaupt? E60 oder welcher?
 
E

Edel520i

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
4
hallo, ich hab einen e34, bj. 90, 520i 24v
 
B

blueFiesta

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
58
Ort
Fürstenfeldbruck
ui, die frage is interessant... ich hab auch nen 5er...
e34 525er hab den kleinen drin, aber der kann im gegensatz zum großen ja garnix :)

freue mich über antworten
gruß benny
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
so weit ich weiss kannst du den gegen den grossen ersetzen, aber leider mehr als zu teuer und dessehalb lohnt das nicht...
wenn musst du schon alle kabel und anschluessend a liegen haben und dann muss das alles noch in die elektronik eingebunden werden...
 
S

steirer007

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
8
habe einen 525 tds bj.11.95 habe den kleinen BC raus und den grossen BC eingebaut.
alles funkt.
die einzige arbeit die du verrichten musst, ist den schacht wo der BC steckt hinten ausschneiden weil der grosse BC tiefer ist als der kleine.
ich habe meinen bei ebay ersteigert.

ein super spielzeug.

schau mal nach bei ebay suche unter boardcomputer und du wirst sicher was finden.

http://signin.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?SignOutConfirm&i=.001100109000000012200054000090000400126000470007800011000860009300078
 
TAV

TAV

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
1
tja ... wechseln geht - vorausgesetzt, man weiß, was man fürn kombi drin hat ...

beim 520er geh ich mal von nem low-kombi aus ... demzufolge haste etwas "mehr-arbeit" . denn einfach mal umstecken ist nicht.

tip: kuckst du mal bei gunnar unter www.gunnar525.de oder im E34-forum ... unter www.e34.de -> schrauberecke - Tips und Tricks

du findest dort detailiert beschrieben, wie man was wo tut und was man braucht ... alternativ kannst du dich auch in der e34-wiki belesen ... sogar mit bildern :))

in dem falle dann: http://e34wiki.hofgesang.de/wiki/Hauptseite
 
Thema:

Bordcomputer ersetzen?

Bordcomputer ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen des Bordcomputers

    Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
  • Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer

    Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer: hi, bei meinem Renault Scenic 1 Phase1 Bj. 98 1,6e leuchtet im Display die Service und Riemenwecksel anzeige. ist schon allesvorher geschen. kann...
  • Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?

    Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E12 von 2002 mit dem ollen Original-Kassettenradio. Der Ausbau und die Beschaffung einer geeigneten Blende...
  • Bordcomputer Display

    Bordcomputer Display: Unser Display vom Boardcomputer (Ulysse - kleines Navi) weist starke Streifen auf, dadurch ist es fast unlesbar. Ich nehme an, dass viele so ein...
  • Bordcomputer

    Bordcomputer: Hey Leute, habe in meinem Peugeot 206( Bj. 2001) ein neues Radio eingebaut (Pioneer) und funktioniert die Titelanzeige im Bordcomputer nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldungen des Bordcomputers

      Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
    • Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer

      Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer: hi, bei meinem Renault Scenic 1 Phase1 Bj. 98 1,6e leuchtet im Display die Service und Riemenwecksel anzeige. ist schon allesvorher geschen. kann...
    • Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?

      Corolla E12 2002 - Funktionen des Bordcomputers weiter nutzen ?: Hallo, ich habe einen Toyota Corolla E12 von 2002 mit dem ollen Original-Kassettenradio. Der Ausbau und die Beschaffung einer geeigneten Blende...
    • Bordcomputer Display

      Bordcomputer Display: Unser Display vom Boardcomputer (Ulysse - kleines Navi) weist starke Streifen auf, dadurch ist es fast unlesbar. Ich nehme an, dass viele so ein...
    • Bordcomputer

      Bordcomputer: Hey Leute, habe in meinem Peugeot 206( Bj. 2001) ein neues Radio eingebaut (Pioneer) und funktioniert die Titelanzeige im Bordcomputer nicht mehr...
    Top