Bolzen vom Bremssattel total verrostet

Diskutiere Bolzen vom Bremssattel total verrostet im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi ich möcht mich erst mal vorstellen: Punto55 (176 ) 1,2 Bj. 05.1999 125000 KM. Mein Problem: Zur Zeit sehr reparaturanfällig. - Letztes Jahr zu...

AHEI

Threadstarter
Hi ich möcht mich erst mal vorstellen:
Punto55 (176 ) 1,2 Bj. 05.1999 125000 KM.
Mein Problem: Zur Zeit sehr reparaturanfällig.
- Letztes Jahr zu gleichen Zeit zum Teil neue Hinterachse Bremsleitungen
- im Sommer neues Handbremsseil
- Zylinderkopf abgeschossen weil das Termostat kaputt war
- nun im Rahmen der normalen Wartung neue Bremsen Vorne (Scheiben und Beläge) was ja nicht weiter schlimm ist, aber jetz das dicke Ende:
Die Bolzen vom Sattel sind total verrostet ind die Dichtgummies sind hin.
Die FIAT-Werkstatt behauptet nun die Bolzen gibt es nicht einzeln nur in Verbindung mit der Halteplatte und sollen dann 117,40€ zzgl. MwSt kosten pro Stück versteht sich!! Hallo? Wer schlachtet denn ein Schwein nur für ein Kottlett.
Kann mir jemand weiterhelfen mit Ersatzteilen von Schrott/Unfallfahrzeug oder mit Teilenummern für den Zubehörhandel? Wäre echt Klasse weil mein FIAT sonst noch dafür sorgt, daß bei uns diese Jahr ein Weihnachtsbaum aus China steht, dabei stehe ich mehr auf Deutsche Fichte!!

Viele Grüße an alle und kommt immer gut Heim

gereckstein

Hallo,

sei recht herzlich begrüßt im Forum.

Bei Fiat gibt es die Befestigungs-Bolzen tatsächlich nicht einzeln.

Frag doch im Ersatzteilehandel mal nach. Es gibt einen Reparatursatz für die Bremsen, die außer allen nötigen Manschetten und Dichtungsgummis und Gleitfett für den Bolzen, auch den Bolzen beinhaltet. Du benötigst immer 1 Satz je Seite. Ein Satz kostete vor knapp 2 Jahren 25 Euro.

Gruß

AHEI

Threadstarter
Danke werds mal versuchen! Bin aber trotzdem für weitere Antworten dankbar

Schönes WE

Thema:

Bolzen vom Bremssattel total verrostet

Sucheingaben

fiat punto 176 bremssattel dichtungen kaputt

,

Fiat punto sicherungsbolzen bremssattel geht nicht.mehr auf

,