"Bollerräder" 17 bis 18 Zoll , Fahrspaß ???

Diskutiere "Bollerräder" 17 bis 18 Zoll , Fahrspaß ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute,ich bin neu im Forum und habe mich mal durchgelesen. Viele haben hier 17 und 18 Zoll Felgen montiert, dann auch noch 8 oder 8,5 Zoll...
S

sunracer

Threadstarter
Hallo Leute,ich bin neu im Forum und habe mich mal durchgelesen. Viele haben hier 17 und 18 Zoll Felgen montiert, dann auch noch 8 oder 8,5 Zoll breit mit bis zu 225er Reifen. Ich habe eine 3er TOP 1,6 CD bestellt. Dieser hat sereienmäßig 17-Zöller drauf. Ich weis aus leidvoller Erfahrung mit meinem MX 5 (Zweitwagen), dass der Fahrspaß da doch arg verloren geht. Die Beschleunigung wird schlechter und ohne anständiges Fahrwerk bollert es ohne Ende. Jede Bodenwelle, Spurrille oder Schlagloch wird an den Fahrer weiter gegeben. Zudem kommt ein höherer Verbrauch und schlechtere Beschleunigung (Trägheit)und Endgeschwindigkeit hinzu. Alles in allem nur Nachteile für etwas bessere Optik. Ich frage mich daher, ob das Fahrzeug mit den 17-Zöllern und Serienfahrwerk nicht überfordert ist. Der mit 150 PS hat vielleicht merklich nicht solche Problem, aber das Dieselchen mit 1,6 L und 109 PS bestimmt schon. Ich überleg daher an der Monatge von 7,5 x 16 und dem Verkauf der 17 Zöller. Gibt es Argumete, außer der Optik, die mich davon abbringen könnten ? Wie fährt sich der Diesel mit 17 Zoll ? Bzw. was haben die Umrüster von 15, 16 Zoll auf 17 und 18 Zoll, insbesondere beim Diesel, gemerkt ? Gruß Dirk

bertl

bertl

hab auch 17er bei meinem diesel - winter 16er -> fast kein unterschied bei beschleunigung

Thema:

"Bollerräder" 17 bis 18 Zoll , Fahrspaß ???

Sucheingaben

bollerräder

,

mazda3 18 zoll

,

mazda 3 18 zoll

,
18 zoll felgen weiß mazda 3
, mazda 3 18 zoll felgen, mazda 3 17 oder 18 zoll, bollerrader

"Bollerräder" 17 bis 18 Zoll , Fahrspaß ??? - Ähnliche Themen

• geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • 16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
  • 17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5

17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5: Hallo Leute wollt euch mal fragen ob die originalen Sline 9 Speichen Felgen auf den A4 b5 passen Hier die Maße der Felgen 5×112 17 Zoll 7,5jx17...
  • Autohersteller und der Brexit: Zölle und Steuern könnten Milliarden pro Jahr kosten

Autohersteller und der Brexit: Zölle und Steuern könnten Milliarden pro Jahr kosten: Die Folgen des Ausstiegs Großbritanniens aus der EU sind schwer abzusehen. Doch mögliche Handelsbeschränkungen zwischen den ehemaligen Partnern...