böser verbrauch

Diskutiere böser verbrauch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute ich habe einen golf 3 AAM 1,8l 75 PS und ich finde den verbrauch echt krass, ca. 10 l auf 100 km. kann das sein ? habe mein golf nun 2...
B

Burnt

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
43
Hi leute

ich habe einen golf 3 AAM 1,8l 75 PS und ich finde den verbrauch echt krass, ca. 10 l auf 100 km. kann das sein ? habe mein golf nun 2 wochen angemeldet und ich muss sagen ich habe echt viel weniger erwartet, ich mein 75 ps ist nicht die welt.

woran kann das liegen ?

Ich mein ich fahre jetzt nicht wie sau, fahre ganz normal versuche sogar sparsam zu fahren- naja fahre nicht immer sparsam aber die meiste zeit.
habe mal normal banzin getankt dann mal super aber kein unterscheid. echt seltsam
was sollte ich mal überprüfen denn das kann ja wohl echt nicht sein. oder ist das normal ?
 
Titan

Titan

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
4
Verbrauch

Hi,

mit dem Verbrauch gehts mir ungefähr genauso. Hab den Tank voll gemacht bin 100 km ganz normal gefahren und hab wieder voll getankt. Hatte nen Verbrauch von ca. 10 Liter.
Find ich schon heftig hab auch nur den 1,8L 75 PS. Nen Kumpel hat aber auch so einen hohen Verbrauch beim gleichen Motor. Vielleicht ist das ja normal? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gruss
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Da bin ich ja noch gut bedient mit meinem 11-13L Verbrauch... aber bei 200 PS darf das schon mal sein! :-)

Welches Benzin ist denn für den Golf empfohlen? Super oder Normal bleifrei??? Ein Kollege hatte bei seinem Ford das gleiche Problem, hat immer nur Bleifrei getankt obwohl Super empfohlen ist. Jetzt hat er mehrfach Super getankt und kommt wesentlich weiter als vorher -> weniger Verbrauch.
 
B

Burnt

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
43
also bei meinem golf steht das er normal benzin braucht. naja wie gesagt habe aber letztens super getankt.

bei diener ps zahl ist der verbrauch gerechtfertigt oder sogar noch echt gut
aber ich mein bei 75 ps ?
 
M

manuel18

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
29
hi,
ich hab den 3er mit 1.8l 90ps,der verbraucht auch so 9-10 liter...
gruß manuel
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
der verbrauch von 8-10 litern bei dem 1,8 mit 75 ps ist vollkommen normal da er viel hubraum auf wenig ps hat. mein 1,8 mit 90ps frist ach knapp 10 l auf 100km
 
Joker237

Joker237

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
also ich hab den 1,6 l 75 ps. bin erst neulich 600 km autobahn gefahrn, bei durchnittlich 140 km/h warns 7 liter bin ich sehr zufreiden mit. In der stadt brauch ich so +-9
kann ich mit leben

gruss marius
 
A

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
Hi, hab auch die 1,8l 75ps.
bei normaler fahrweise 8liter.
bei etwas schnellerer fahrweise 10 liter.
 
Onkel Les

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Also ich find das gar nicht so schlimm! Ich brauch so zwischen 10 und 15 Liter bei 54 PS! Das ist arg
 
P

planetis

Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
3
Mein Golf 3 GTI Baujahr 92 verbraucht (nur ) 8 / 9 L/100 mehr nicht . 10 L für 75 PS sind es zuviel !! 8)
 
Daniel1809

Daniel1809

Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
169
Ort
12629 Berlin
Mein Golf II CL ('86) hat nenn Verbrauch von 10-12l auf 100Km dabei reiss ich mich in letzter Zeit ziemlich zusammen mit meinen *An der Ampel schon bei Gelb auf Gas Tret* Spielchen :D Aber trotzdem komm ich net auf nenn "guten" Verbrauch ;(
 
M

Maniac

Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
30
ich verbrauche c.a 15-22 liter Super plus mit meinen
Golf 3 Vr6
 
T

Teifun

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
8
Wieviel eure Autos verbrauchen war glaube ich nicht die frage, sondern was man dagegen machen kann. Nun das Problem ist das es an zu vielen Sachen liegen könnte als das man es in einem Forum sagen kann ich würde dir einfach empfehlen zu einem VW Händler zu gehen und den das Problem zu schildern die werden dir sicherlich helfen können da die den Fehlerspeicher gleich auslesen ausläsen können, vielleicht hast du Glück und der Fehler ist hinterlegt.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
 
B

Burnt

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
43
danke teifun ! werde ich machen, habe eh noch ein paar fragen, werde mal die tage zum VW händler gehen und mal sehen was die mir sagen. werde es dann posten.

THX
 
D

DrNOS

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
32
Ich kann die ca.10 Liter auf 100 km nur bestätigen. Habe auch den 1.8L 75 PS AAM und keinerlei Zusatzgewicht wie z.B. Hifieinbauten oder ähnliches. Auf auf Langstrecken mit ca. 140 km/h bin ich schon auf 6-6,5 Liter gekommen. Große Hubräume sind eben eher auf längeren Strecken praktisch. Bin auch schon mal auf Superbenzin umgestiegen, hat aber nicht geändert. Leider!!
 
K

Kleiner_grüner_Polo

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
14
fahr zwar 6n, aber bei etwas rasanterer fahrt, so ca 8l bei 1,6l 75ps.
 
V

Ventoandy

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
5
Alles Normal

Hi Leute

Habe auch einen 1,8 Liter 75 PS Motor in meinem Vento. Der Vebrauch liegt auch so um die 10 Liter rum. Also kein Grund zur Panik. Alles gaaaannzz Normal(benzin).

:] :]



:P Cu ***gggg*** :P
 
N

neCy

Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1
hi,

mein GOlf 3 TDI 110 PS verbraucht 5,1 Liter auf 100 Km
obwohl ich ihn auch man machmal quäle^^

mfg necY
 
F

ftoby

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
20
Ort
Weltraum->Erde->Europa->Deutschland->Hessen->MKK->
Hmmm, hab au nen 3er 1,8 un 90PS, der Vebraucht au so um die 10 Liter, scheint bei den 1,8-Liter-Motoren normal zu sein......najo, wer weniher Verbrauch haben will, darf den Motor halt net so hochziehn, mein Vorbesitzer hat es geschafft mit 8 Liter ausukommen, aber da machts fahrn ja keinen Spaß mehr, wenn man immer schon bei 3000 Turen in den nächsten Gang schaltet! :D
 
Thema:

böser verbrauch

böser verbrauch - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.

    Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.: Hi wie sind eigentlich so die Bose Lautsprecher im Leaf? Eure Erfahrungen damit im Leaf ?
  • W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

    W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden

    TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden: Bekanntlich muss unser Vehikel alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung zu Dekra, TÜV und Co. Mit unserem kleinen Vorabcheck lassen sich böse...
  • High Low Adapter an Bose stecker Mazda 6 GG

    High Low Adapter an Bose stecker Mazda 6 GG: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein Problem das ich schnell behebn will. Ich habe einen Mazda 6 bj 06 mit BOSE und möchte einen...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.

    Erfahrungen zu Bose Lautsprechern im Nissan Leaf.: Hi wie sind eigentlich so die Bose Lautsprecher im Leaf? Eure Erfahrungen damit im Leaf ?
  • W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren

    W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
  • TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden

    TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden: Bekanntlich muss unser Vehikel alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung zu Dekra, TÜV und Co. Mit unserem kleinen Vorabcheck lassen sich böse...
  • High Low Adapter an Bose stecker Mazda 6 GG

    High Low Adapter an Bose stecker Mazda 6 GG: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein Problem das ich schnell behebn will. Ich habe einen Mazda 6 bj 06 mit BOSE und möchte einen...
  • Top