Böser Blick

Diskutiere Böser Blick im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich wollte mir demnächst eine Motorhaubenverlängerung dranschweissen lassen!(aus metal) Kennt einer in der umgebung von Köln einen guten...
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Hallo,

ich wollte mir demnächst eine Motorhaubenverlängerung dranschweissen lassen!(aus metal)
Kennt einer in der umgebung von Köln einen guten Laden der das schweissen und lackierbereit(sprich verzinnen,spachteln)kann!?
Und der kostenpunkt würde mich intressieren!
Fahre einen G3!

Danke

Chris

L

Luder

Bei manchen Lackierern kann man das anschweißen lassen und die lackieren das dann auch gleich...

Du weißt ja, das du nur einen bestimmten Teil vom Scheinwerfer damit bedecken darfst und das zuerst mit dem TÜV klären solltest bevor das machen lässt, oder?!!

lg Luder

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Jap danke das weiss ich!
UNd dann per einzelabnahme!
Is hier kein Golf 3 Fahrer der da nen Preis weiss??

golfIV_pheno

golfIV_pheno

Luder schrieb:
Bei manchen Lackierern kann man das anschweißen lassen und die lackieren das dann auch gleich...

Du weißt ja, das du nur einen bestimmten Teil vom Scheinwerfer damit bedecken darfst und das zuerst mit dem TÜV klären solltest bevor das machen lässt, oder?!!

lg Luder
mach dich auf jedenfall schlau nen kumpel von mir is damit bös auffe schnauze geflogen

3ergolfgti

3ergolfgti

mir hat der tüv meine MHV ohne probleme oder murren eingetragen. er hat einmal kurz drangeklopft und fertig und eingetragen wars.

ich schätz mal 100-200€ wird das kosten(schweißen und lacken - je nachdem wieviel gelackt wird) die verlängerung kommt dann noch dazu. bei ebay gibts die günstig.

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Alles klar danke!!
Werde ich mich mal umhören hier und gucken ob ich wenn finde der das kann!
Hab da schon einen an der Hand will mir morgen ein Preis fürs schweissen und lackierfertig machen sagen mal gucken!!
Lackierer kenn ich nen guten bekannten das kein Ding!

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Eine Frage noch!
Hab mal bei ebay geguckt da gibts welche die sind 3 teilig und welche die sind 1-teilig!?!
Was ist da zu empfehlen??

F

FränkieM

Die Einteiligen haben öfters Probleme in der Länge oder Verarbeitung. Manchmal sind sie auch total daneben. Am besten du nimmst die 3-teiligen, da du diese besser verarbeiten kannst. Sicherlich ist es einfacher eine Leiste anzuhalten, links ne Punktschweißung, rechts ein, dann fertig anpunkten. aber meist verzieht sich dann schon das blech und passt aufgrund von Spannung nicht mehr. Bei den 3-teiligen können solche Spannungen nicht entstehen, da du nur kurze Stücken hast.

Gruß mario

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Morgen,

ich habe mal gehört damit die durchn TüV gehn müssen die seit diesem Jahr vorne eine umgelegte kante haben!Ist dies bei den 3-teiligen der Fall??
Bei den 1-teiligen stehts öfters dabei bei den 3-teiligen kann ich es nicht finden...

chris

L

Luder

Die Kante vom BösenBlick muß umgelegt sein bzw. so sein das sie nicht scharf ist sondern eher rund...

lg Luder

PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Jop genau das mein ich.nur steht da nix bei..naja mal schauen!!

Weisst du zufällig auch wie das is wenn ich dann ne Verlängerung dran habe wie das mit dem öffnen der Motorhaube ist..komm ich noch an den Hebel oder nicht??????
Wenn nein..was ist die Lösung?

L

Luder

Wo steht nichts bei?

Die Motorhaube bekommst du auch mit MHV ohne Probleme auf... solltest du es nicht hin kommen, kannst du z.B. einen Kabelbinder nehmen dort fest machen und dann immer an dem ziehen damit du sie aufbekommst...

lg Luder

Thema:

Böser Blick

Böser Blick - Ähnliche Themen

• Böser Blick MK7

Böser Blick MK7: War mal blau lackiert, sollte aber neuen Lack bekommen... Schrauben gibts dazu. 10€ VB
  • Böser Blick gesucht

Böser Blick gesucht: Hallo ihr liebe seid einem halben jahr fahre ich nun einen mirca fresh da mein geliebter honda seinen geist gegeben hat . seid wochen suche ich...
  • Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick)

Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick): Tausche schwarz lackierte Motorhaube von einem 4er Golf, mit angescheißter Haubenverlängerung (böser Blick), gegen normale Motorhaube in der...
  • Renault Clio A BC57 Scheinwerferbl. böser Blick Mattig (25. Sep. 201020:07:03)

Renault Clio A BC57 Scheinwerferbl. böser Blick Mattig (25. Sep. 201020:07:03): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666326566&ssPageName=STRK:MESELX:IT