Böser Blick

Diskutiere Böser Blick im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich wollte mir demnächst eine Motorhaubenverlängerung dranschweissen lassen!(aus metal) Kennt einer in der umgebung von Köln einen guten...
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
42929 Wermelskirchen
Hallo,

ich wollte mir demnächst eine Motorhaubenverlängerung dranschweissen lassen!(aus metal)
Kennt einer in der umgebung von Köln einen guten Laden der das schweissen und lackierbereit(sprich verzinnen,spachteln)kann!?
Und der kostenpunkt würde mich intressieren!
Fahre einen G3!

Danke

Chris
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Augsburg
Bei manchen Lackierern kann man das anschweißen lassen und die lackieren das dann auch gleich...

Du weißt ja, das du nur einen bestimmten Teil vom Scheinwerfer damit bedecken darfst und das zuerst mit dem TÜV klären solltest bevor das machen lässt, oder?!!

lg Luder
 
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
42929 Wermelskirchen
Jap danke das weiss ich!
UNd dann per einzelabnahme!
Is hier kein Golf 3 Fahrer der da nen Preis weiss??
 
golfIV_pheno

golfIV_pheno

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haßloch
Luder schrieb:
Bei manchen Lackierern kann man das anschweißen lassen und die lackieren das dann auch gleich...

Du weißt ja, das du nur einen bestimmten Teil vom Scheinwerfer damit bedecken darfst und das zuerst mit dem TÜV klären solltest bevor das machen lässt, oder?!!

lg Luder

mach dich auf jedenfall schlau nen kumpel von mir is damit bös auffe schnauze geflogen
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
0
Ort
74182 LK Heilbronn
mir hat der tüv meine MHV ohne probleme oder murren eingetragen. er hat einmal kurz drangeklopft und fertig und eingetragen wars.

ich schätz mal 100-200€ wird das kosten(schweißen und lacken - je nachdem wieviel gelackt wird) die verlängerung kommt dann noch dazu. bei ebay gibts die günstig.
 
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
42929 Wermelskirchen
Alles klar danke!!
Werde ich mich mal umhören hier und gucken ob ich wenn finde der das kann!
Hab da schon einen an der Hand will mir morgen ein Preis fürs schweissen und lackierfertig machen sagen mal gucken!!
Lackierer kenn ich nen guten bekannten das kein Ding!
 
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
42929 Wermelskirchen
Eine Frage noch!
Hab mal bei ebay geguckt da gibts welche die sind 3 teilig und welche die sind 1-teilig!?!
Was ist da zu empfehlen??
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Punkte Reaktionen
0
Ort
am schönen Chiemsee
Die Einteiligen haben öfters Probleme in der Länge oder Verarbeitung. Manchmal sind sie auch total daneben. Am besten du nimmst die 3-teiligen, da du diese besser verarbeiten kannst. Sicherlich ist es einfacher eine Leiste anzuhalten, links ne Punktschweißung, rechts ein, dann fertig anpunkten. aber meist verzieht sich dann schon das blech und passt aufgrund von Spannung nicht mehr. Bei den 3-teiligen können solche Spannungen nicht entstehen, da du nur kurze Stücken hast.

Gruß mario
 
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
42929 Wermelskirchen
Morgen,

ich habe mal gehört damit die durchn TüV gehn müssen die seit diesem Jahr vorne eine umgelegte kante haben!Ist dies bei den 3-teiligen der Fall??
Bei den 1-teiligen stehts öfters dabei bei den 3-teiligen kann ich es nicht finden...

chris
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Augsburg
Die Kante vom BösenBlick muß umgelegt sein bzw. so sein das sie nicht scharf ist sondern eher rund...

lg Luder
 
PcdVw

PcdVw

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
42929 Wermelskirchen
Jop genau das mein ich.nur steht da nix bei..naja mal schauen!!

Weisst du zufällig auch wie das is wenn ich dann ne Verlängerung dran habe wie das mit dem öffnen der Motorhaube ist..komm ich noch an den Hebel oder nicht??????
Wenn nein..was ist die Lösung?
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Augsburg
Wo steht nichts bei?

Die Motorhaube bekommst du auch mit MHV ohne Probleme auf... solltest du es nicht hin kommen, kannst du z.B. einen Kabelbinder nehmen dort fest machen und dann immer an dem ziehen damit du sie aufbekommst...

lg Luder
 
Thema:

Böser Blick

Böser Blick - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Mazda6 Leasingrückgabe / Arglist schon bei Vertragsabschluss?: Hallo! Wie der Titel schon sagt, haben wir im Moment massive Probleme. Es handelt sich um einen gewerblichen Leasingvertrag - trotzdem könnte es...
eingeschweister böser Blick Tüv!: Hallo! Kennt jemand oder hat jemand einen guten Tüv Gutachter,der nen eingeschweisten bösen Blick sowie wie er auf dem Foto zu erkennen ist...
Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...

Sucheingaben

www pcdvw hbv

Oben