Böser Blick

Diskutiere Böser Blick im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallöchen, da das hier nicht so ganz geklappt hier nen foto einzufügen hab ich hier nen link wo man sich das anschauen kann...

civicej9

Threadstarter
Hallöchen, da das hier nicht so ganz geklappt hier nen foto einzufügen hab ich hier nen link wo man sich das anschauen kann:

http://img323.imageshack.us/img323/4772/hondacivic1a8zo.jpg

Meine frage hierzu, ob das TÜV zulässig ist. Hab schon öfters gehört das man kein metall an der motorhaube dran schweißen darf und es davon nicht zulässig sei.
Hab aber auch schon von anderen gehört das es möglich ist und TÜV das ganz normal einträgt. Was kann man da nun glauben? :]

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Ob das zulässig ist, kann nur der Prüfer vor Ort entscheiden. Es sieht erstmal so aus, dass das Licht nicht beeinträchtig wird, damit ist eine positive Begutachtung möglich.

Die Verlängerung mit Metall ist grundsätzlich möglich, dieses Gerücht, dass das nciht zulässig wäre hab ich aber auch schon öfter gehört....

DesAnger

Böser Blick aus Metall.

Hy.
Ich habe an meinem Corsa B ebenfals eine Motorhaubenverlängerung (Böser blick) aus Metal. Und der TÜV bei uns war voll begeistert, hat es sofort eingetragen. Wichtig ist nur das nicht zuvile licht verloren geht. Also erlaubt ist es, wird sogar gerner gesehen also der Kunststoff mist. Wie gesagt, darf nur nicht zuvile licht verloren gehen, und das überprüft der TÜV. Also bei mir war es kein problem.

MFG Andy

Luder

@civicej9
Es liegt immer im ermessen des TÜV Beamten ob er es dir einträgt oder nicht...

Natürlich gibt es einige Dinge auf die zu achten sind, damit er es dir 100% einträgt und nichts zu beklagen hat...

Der Scheinwerfer darf nur zu einem bestimmten Teil verdeckt werden... wieviel das allerdings sein darf, mußt du aus einem Gutachten für Scheinwerferblenden lesen...

Zur Sicherheit würde ich aber mit dem Gutachten der Scheinwerferblenden zum TÜV bzw. Dekra fahren und ihn fragen, ob er es dir einträgt, wenn du die Maße davon einhältst...

Meistens sagen die dir dann auch gleich noch, auf was du sonst zu achten hast...

Noch ein Tip:
Fahr mit dem unlackierten angeschweißtem Teil zum TÜV bzw. Dekra, mache wollen die Arbeit (wie es gemacht wurde) auch noch betrachten...

lg Luder

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Es kann schon Ärger mit Metal geben, selber erlebt: da hatte einer eine 5 mm dicke Stahlplatte angeschweißt, die hatte er noch rumliegen, dann mit der Flex beigeschliffen und sich gewundert, dass das nicht eingetragen wurde . :D

Metall ist an sich völlig problemlos eintragbar, Lichtkegel darf nicht eingeschränkt werden und es sollte sich auch halbwegs um Karosserieblech handeln, was an der Vorderkante sauber abgerundet ist, damit man nicht mit einem scharfen Hobeleisen rumfährt.

Thema:

Böser Blick

Böser Blick - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
eingeschweister böser Blick Tüv!: Hallo! Kennt jemand oder hat jemand einen guten Tüv Gutachter,der nen eingeschweisten bösen Blick sowie wie er auf dem Foto zu erkennen ist...
Böser Blick - Blech herstellen: Hi, hab mal ne Frage: Bin grad im Neuaufbau meines 206 und will unteranderem ein Blech als Bösen Blick an die Motorhaube einschweisen. Weil ich...

Sucheingaben

böseblick aus kunststoff mit gutachten

,

corsa b boserblick tuv

Oben