Böser Blick

Diskutiere Böser Blick im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, Dr. TÜV ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich vor bei meinem Auto die Motorhaube zu verlängern. (Böser Blick) X( Wie macht der Tüv...
B

BMW-Rulez

Threadstarter
Hi,
Dr. TÜV ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich vor bei meinem Auto die Motorhaube zu verlängern. (Böser Blick) X(
Wie macht der Tüv eine solche Abnahme ?? Ist das irgendwo geregelt oder ist das ermessens Sache?
Ich habe mal was davon gehört das nur soviel Prozent vom Scheinwerfer verdeckt sein darf und das man einen vollen Kegel haben muß wenn man die lampen anmacht und zB. gegen eine Garage leuchtet.
Hast du darüber Infos?

ThX

Greetz Robert

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Mal einen Tipp gibt ..............

Mal einen Tipp gibt

So könnt Ihr es zu Hause selbst prüfen ob die Abdeckung OK ist.

Stellt den Wagen mit eingeschalteten Scheinwerfer mit einem Abstand von ca 1m vor eine helle Wand, zeichnet die Lichtfläche und deren Umrisse an ( bei geschlossener Haube und montierten Scheinwerferabdeckung )

Ok...wenn Ihr das habt...öffnet die Haube wieder und vergleicht die Lichtaustrittskannte.

Ihr werdet sehen in wie weit dei Abdeckung der Lichtausdrittskannten geht !

Sollten die in der Hell-Dunkelzone keine Beeinträchtigung feststellbar sein.....ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das eine Abnahme möglich ist.

Ähnlich werde ich es vor Ort auch prüfen.

E

engl

kommt ja mal auch drauf an, welches Auto Du hast. Beim e30 ist z.B. bei den neueren Scheinwerfern das Standlicht oben, also ist eine Abdeckung überhaupt nicht legal.
Außerdem gibts an allen Ecken die Scheinwerferabdeckungen aus Plastik mit Gutachten. Such Dir so eine für dein Auto und mach die Motorhaube nur um das länger, was auch die Plastikabdeckung abdeckt.

Dann nimmst Du das Gutachten mit zur Prüfstelle ( im Osten die DEKRA, im Westen der tüv) und redest erstmal mit dem Prüfer. Normal müsste das reichen!

Dann wie immer: redet dich der Prüfer dumm an, such dir einen anderen!!
Christof

Thema:

Böser Blick

Böser Blick - Ähnliche Themen

• Böser Blick MK7

Böser Blick MK7: War mal blau lackiert, sollte aber neuen Lack bekommen... Schrauben gibts dazu. 10€ VB
  • Böser Blick gesucht

Böser Blick gesucht: Hallo ihr liebe seid einem halben jahr fahre ich nun einen mirca fresh da mein geliebter honda seinen geist gegeben hat . seid wochen suche ich...
  • Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick)

Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick): Tausche schwarz lackierte Motorhaube von einem 4er Golf, mit angescheißter Haubenverlängerung (böser Blick), gegen normale Motorhaube in der...
  • Renault Clio A BC57 Scheinwerferbl. böser Blick Mattig (25. Sep. 201020:07:03)

Renault Clio A BC57 Scheinwerferbl. böser Blick Mattig (25. Sep. 201020:07:03): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666326566&ssPageName=STRK:MESELX:IT