Bösen Blick (angeschraubt) am Grill um 2cm verkürzen erlaubt?

Diskutiere Bösen Blick (angeschraubt) am Grill um 2cm verkürzen erlaubt? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich hab mir nen Bösen Blick bei ebay ersteigert. Leider ist er im Original doch etwas länger im Bereich des Grills, als beschrieben und ich...
Pelle1989

Pelle1989

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab mir nen Bösen Blick bei ebay ersteigert. Leider ist er im Original doch etwas länger im Bereich des Grills, als beschrieben und ich würde ihn gern etwas kürzen. Erlischt die mitgelieferte ABE in diesem Fall, oder kann ich das bedenkenlos machen?

Pelle1989
 
N

Neo1007

Guest
Kuerzen muesste doch eigentlich ok sein. Man verdeckt ja nicht mehr. Allerdings darf das Verletzungsrisiko nicht steigen.

Aber bevor ich was Falsches sage geh lieber mal zum Pruefer und frag den.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
rein "rechtlich" gesehen erlischt dabei die abe und es muss eine einzelabnahme durchgeführt werden.

in der praxis siehts aber eher so aus das wen du ne abe bei einer kontrolle vorzeigst das es dann "passt". will heisen ist nicht legal aber es wird zu 99% nicht auffallen.

aber so ne einzelabnahme tut net weg und kost auch "nur" 42euros.
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Punkte Reaktionen
5
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Die "ABE" möcht ich sehen... Das ist sicherlich keine ABE, somit kann Sie auch nicht erlöschen. Lies doch mal den Wisch genau, dann weißt du, was drauf steht.

Wenn ich schon "bei ebay ersteigert" les, weiß ich zu 98 %, dass es Müll ist:( Erst Recht, wenns dann nicht passt.

gby
jl
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
@astra
naja es gibt leute denen is der böse blick zu böse...desweiteren mit der abe kannst schon recht haben. aber es gibt zuminderst von mattig diverse böse blicke MIT abe. und damit mein ich net die teile zum anne scheinwerfer kleben^^;)
 
Pelle1989

Pelle1989

Threadstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Glaub ich fahr einfach mal zur Polizei und frag die, ob das teil echt ist
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
Glaub ich fahr einfach mal zur Polizei und frag die, ob das teil echt ist
dann kannst gleich den penner an der ecke fragen. der hat in solchen sachen genausoviel ahnung wie 99% der polizei.

scan von dem teil doch die 1. seite und poste sie hier. es geht ja net dadrum das die abe gefälscht ist sondern vielmehr dadrum obs ne abe ist und nicht doch ein teilegutachten.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Die ABE (falls eine dabei ist) gilt für das Teil so wie es in der ABE beschrieben ist.

Wenn man etwas daran verändert gilt die ABE nicht mehr.

Aufgrund dessen, das man etwas weniger auffällig und weniger kritisch macht, fällt es wohl kaum einem auf und eine Eintragung wäre wohl problemlos möglich.
 
Thema:

Bösen Blick (angeschraubt) am Grill um 2cm verkürzen erlaubt?

Bösen Blick (angeschraubt) am Grill um 2cm verkürzen erlaubt? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Citroen C4 Picasso und Grand C4 Picasso im Fahrbericht von Autoextrem: Vans und Mini-Vans gehören neben der Oberklasse und Kleinstwagen zu den einzigen Wachstumssegmenten in einem seit Monaten nachlassendem Markt. Ein...
Bösen Blick (angeschraubt) am Grill um 2cm verkürzen erlaubt?: Hi, ich hab mir nen Bösen Blick bei ebay ersteigert. Leider ist er im Original doch etwas länger im Bereich des Grills, als beschrieben und ich...
Picanto - Böser Blick?: Hi, Kollege von mir fährt nen KIA Picanto den er gern etwas...naja.. 'böser' machen will:) Hab bei eBay nen bösen Blick gefunden der echt gut...
[B] Peugeot 206 Motorhaube mit bösem Blick und Rüffer Sportauspuff, sowie Schürze: Moin, werde im nächsten Monat (April oder Mai) von meinem kleinen 206er trennen ;( Habe mich entschieden ihn doch "zurück" zuschrauben und ihn...
Oben