Bördeln und silberne Außenspiegel???

Diskutiere Bördeln und silberne Außenspiegel??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe drei Fragen: 1. Weiß jemand wieviel Bördeln beim Golf 4 kostet. Es soll eine 40mm Spurverbreiterung drauf. 2. Wie wahrscheinlich ist...
  • Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #1
M

magicyoda

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe drei Fragen:
1. Weiß jemand wieviel Bördeln beim Golf 4 kostet. Es soll eine 40mm Spurverbreiterung drauf.
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass beim Bördeln der Lack in irgendeiner Form beschädigt wird?
3. Wo kriege ich silberne Aussenspiegel her? Allerdings sollten das nicht solche Blenden sein, wo man es auf anhieb sieht, dass es nur ne Blende ist. Sollte schon gut gearbeitet sein.

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß Andre

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
1.: Bördeln kostet circa 100Euro +/- mit Lackgarantie vom Profi !
2.: Wenn es ein Profi macht,ist die Gefahr sehr gering !
3.: Was meinst mit silber ? Verchromt ? Ode silbern lackiert ?

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #3
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
achja wovon haltet ihr mehr? bördeln oder ziehen lassen?

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #4
M

magicyoda

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich glaube verchromt, so wie beim audi s3.

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #5
G

Gast349

Guest
Hallo.

Wo möchtest Du Deinen Golf IV denn Bördeln lassen??
An der Hinterachse???
Das Ding hat hinten gar keine "Bördelkannten", die man umlegen könnte. Eine 8,5 x 19 ET 35 hat da auch ohne "Bördeln" oder Ziehen im Radhaus Platz. (oder die 7,5 x 18 ET 42 vom 25 Jahre GTI mit 20mm pro Seite).
Sollen die 40 mm pro Achse oder pro Seite rein. Welche Felgen???

Wenn Deine Kombination nicht Platz hat, wird´s allerdings auch etwas teurer, sie passend zu machen.

Ciao.
Dominik.

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #6
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
felgen weiss ich noch nich..
und weiss auch mit reifen größe noch nich so ganz was ich mich trauen kann .. wegen 75ps :-/
hab atm 195/65 r16 drauf
finde aber das 215/40 r18 besser aussehen..
weiss aber nicht ob ich das machen kann wegen leistung..

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #7
G

Gast349

Guest
Hallo.

215/40R18 kannste gleich wieder aus Deiner Einkaufsliste streichen. Da ist der Abrollumfang und die Traglast zu gering. Wenn schon 18", dann 225/40 R 18 (serienmäßig beim R32 und 25 Jahre GTI verbaut). Dann klappt´s auch mit dem Tüv.

Was hast Du jetzt drauf'????? Entweder 195/65 R 15, oder 205/55 R 16, aber nicht 196/65 R 16. Das Gibt´s nicht auf dem Golf (oder uberhaupt???)
Geh da noch mal nachgucken. ;)

Ciao.
Dominik.

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #9
G

Gast349

Guest
Dachte ich´s mir doch.
Spiegelkappen in Chrom gibt´s von In.Pro. Sehen gut aus und sind mit ca. 80 €uro auch nicht allzu teuer.

Ciao.
Dominik.

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #10
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
225/40 R 18<-- macht das in vergleich zu meinen jeztigen viel unterschied?
in sachen beschleunigung, endgeschwindigkeit ?

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #11
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ich geh´s mal ausrechnen. Ich sag Dir dann Bescheid. Beschleunigung kann ich Dir aber von vorne herein nicht genau sagen. Nur daß Dein Golf wohl etwas träger werden wird. Wieviel??? Keine Ahnung. Wird schon nicht so schlimm werden. ;)
Jetzt brauche ich noch ein paar Daten von Dir:

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit, bei welcher Drehzahl hast Du diese erreicht und die Achsübersetztungen. (evtl. nur Getriebekennbuchstabe)

Sonnst kann ich nix machen.

Ciao.
Dominik.

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #12
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
uff..
mutter ist grad weg mit auto ..
aber ist golf IV 1,4L ( edition)
4/5türer

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #13
G

Gast349

Guest
Hallo.

Edit: Mir ist da gerade was eingefallen. Die werte, die ich Dir anhand meiner Tabellen liefern könnte, sind allenfalls eh´ nur theoretische werte, die sich auf die Drehzahl beziehen. Ich weiss aber nicht, ob Du diese Drehzah mit den 18" nocherreichst, bzw. wie lange Du dafür brauchst.
Wird also nix werden. Meine Tabellen beziehen sich nur auf Geschwindigkeiten, die bei einer bestimmten Drehzahl erreicht werden (können). Alles nur theorie. Schade. War aber trotzdem Gut gemeint.

Ciao.
Dominik.

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #14
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
ok.. aber evtl einer da der mit sowas schon erfahrungen gemacht hat?
weil die 75ps sind jetzt schon relativ träge..

hm kannst mir sagen welche spurverbreiterung bei welcher größe geht?
also an reifengröße hab ich eigentlich kein limit.. komm da ziemlich günstig ran ( bevor ich jetzt gefragt werde.. nein geht nur einmal und wenn in fahrzeugschein mein name steht.. )
dann noch schicke felgen dazu.. und das ichs auch wirklich eingetragen bekomm..
und wie siehts mit spurverbreiterung aus? wieviel mm und vorne hinten unterschied?
ohne das ich was machen muss?
und ists dann möglich das ich evtl sport fahrwerk oder so rein mach?

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #15
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
*g

Beim Golf 4 rate ich dir eh maximale Tieferlegung von 40mm *nur Federn* Weil mehr musst shcon wieder mehr Tauschen und tief in die Tasche greifn! Und Fahrn wird besser und dezenent tiefer ist er auch!
Felgen! Die vom R32! Aba lohnt es bei dem 75PS?`*ich weiß ja nicht*
Würd danns chon eher nen 1.8T oder stärkeren bevorzugen! Aba is ja dein Geld :)

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #16
G

golfIV

Punkte Reaktionen
0
wo wir gerade beim bördeln sind... ich habe auf meinem golf serienmäßig 225er felgen (17er) druff. die gefallen mir eigentlich sehr gut und dürften auch nur welchen von oz weichen (dafür muss ich noch sparen ;o). nun meine superdupermasterfrage, die felgen/reifen sind ganz fett, aber sie schließen nicht mit dem "gehäuse" ab, was ich aber ganz gerne hätte. benutzt man dazu die sogenannten distanzscheiben? oder für was sind die sonst gut?

nun, ich habe einen 1.6 golf (höchstgeschwindigkeit eingetragen 195km/h), meint ihr, da lohnen sich breitere reifen?

die 17er sehen gut aus, 18er wollte ich eigentlich net noch drauf packen, obwohl die auch schön wären (aber der preis....)

@knoobsen:
Beim Golf 4 rate ich dir eh maximale Tieferlegung von 40mm *nur Federn* Weil mehr musst shcon wieder mehr Tauschen und tief in die Tasche greifn! Und Fahrn wird besser und dezenent tiefer ist er auch!

warum nur so wenig tieferlegung? und verbessert sich das fehren wirklich so stark?

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #17
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
*g

Also ich meine gehört/gelesen zu haben! Das wenn du den weitertiefeerlegst! Das du auch andere Gelenlwellen brauchst! Da diese dann an am Auto schleifen können! Deswegn langen eigentlich auch nur Federn! Muss den bericht nochmal suchen! *Also nich verurteilen*
Die OZ Felgen sind nice! Und bei uns hat der VW Händler nen Paket von OZ Felgen + Tieferlegung angeboten1 Sah danach recht nice und dezent aus das Auto!
Diztansschreiben wären es damit du die Reifen weiter rausbekommst! Wie groß diese sein müssn! MEss am besten aus! :)

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #18
G

Gast349

Guest
RE: *g

Original von Knoobobsen
Also ich meine gehört/gelesen zu haben! Das wenn du den weitertiefeerlegst! Das du auch andere Gelenlwellen brauchst! Da diese dann an am Auto schleifen können! Deswegn langen eigentlich auch nur Federn! Muss den bericht nochmal suchen! *Also nich verurteilen*
Also zur klärung:

Beim Gof IV gibt es in der Tat ein "Platzproblem" zwischen Antriebswelle und Stabi bei einer Tieferlegung die größer als 40 mm ist.
Es gibt aber auch von verschiedenen Herstellern diverse Möglichkeiten, hier wieder ein wenig "Luft" zu schaffen.
Eine der Varianten ist einegeänderte Antriebswelle (ist vom Durchmesser her Dünner) wobei die originalen Gelenke weiter verwendet werden können. Möglichkeit Nummer zwei sind in der Länge vertellbare Stabi-Koppelstangen. Hierdurch kann der Stabi komplett in der Höhe verstellt und somit auch wieder etwas mehr Freiraum geschaffen werden. Preislich liegen beide ziemlich gleich auf, wobei ich pers. zu den Koppelstangen greiffen würde. Wer weiss, ob eine dünnere (ja, mit sichrewheit zwar verstärkte) Antriebswelle dem Einsatz auf Deutschland´s Straßen so lange Stand hält??? (!)

Distanzscheiben sind mit Sicherheit eine Lösung für Dein Problem. Sind günstiger als neue Felgen und das Auto sieht auch gleich breiter und besser aus. Also: Rein damit.

Ciao.
Dominik.

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #19
G

golfIV

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die anworten...

die distanzscheiben setze ich einfach zwischen reifen und "auto", richtig? naja, besser macht das die werkstatt ;o)

was würde die bastelarbeit ungefähr kosten, die smokey mc pott beschreibt? vier zentimeter sind ordentlich, dann kann ich immer noch bequem überall rumfahren... stimmt schon!

knoobsen, hat der händler noch dieses felgen, tieferlegungsding im angebot? und wenn ja, hast du auch nen link, o.ä.

wenn ich richtig folgere, machen federn nur tiefer, aber ein besseres verhalten wie ein fahrwerk ermöglichen sie net unbedingt, oder?

• Bördeln und silberne Außenspiegel??? Beitrag #20
G

ghosty

Punkte Reaktionen
0
RE: *g

Original von smokey mc pott

Distanzscheiben sind mit Sicherheit eine Lösung für Dein Problem. Sind günstiger als neue Felgen und das Auto sieht auch gleich breiter und besser aus. Also: Rein damit.

Ciao.
Dominik.

was heisst neue felgen habe atm noch stahlfelgen kauf mir dann alu felge und reifen bekomm ich ja so ..
hm wegen der tieferlegung hab ich mal gehört das es mit vorn 60 hinten 40 auch geben soll? muss ich da auch so ein aufwand betreiben?

Thema:

Bördeln und silberne Außenspiegel???

Bördeln und silberne Außenspiegel??? - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Die große Reifen, Felgen, Spurverbreiterung, Bördeln, Ziehen Frage!!!: Hab mal was aus nem anderen forum geräubert....aber das hilft hier vielleicht nen paar leuten: Felgen: Felgen sind natürlich Geschmackssache und...
Die große Reifen, Felgen, Spurverbreiterung, Bördeln, Ziehen Frage!!!: Hab mal was aus nem anderen forum geräubert....aber das hilft hier vielleicht nen paar leuten: Felgen: Felgen sind natürlich Geschmackssache und...
Corolla E11: Hi also ich hab seit paar Tagen endlich meinen Corolla E11 wie den auf diesem Bild (sogar das grün)...
bördeln?: Ich war letzte Woche zum ersten mal beim Tüv und direkt ist mein Fiat Bravo ma nicht durchgekommen, da sie meinten das meine hinteren Radkästen...
Oben