bögen lernen

Diskutiere bögen lernen im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; man verzeihen mir die dumme Frage, aber: Wie habt ihr die Bögen gelernt? Ich meine, habt ihr eine bestimmte Methodik gehabt, um sich die...
S

sashk

Threadstarter
man verzeihen mir die dumme Frage, aber:

Wie habt ihr die Bögen gelernt? Ich meine, habt ihr eine bestimmte Methodik gehabt, um sich die Antworten einzutrichtern?

P.S. Wieviele Fragen werden nochmal bei der Prüfung gestellt?

Kleveranisch

Kleveranisch

Also, ich hatte keine bestimme Methode gehabt um sie zu lernen. Habe einfach drauf los gelernt ;) Die Fragen wiederholen sich eh andauernd, von daher wirst du sie schnell auswendig haben :D

In der Prüfung kommt ein ganz normaler Bogen mit 30 Fragen vor

B

Brolly

Ja hab auch einfach drauf zu gemacht... Merkt man sich mit der zeit alles!
Und Prüfung, da kommt es drauf an, ob du schon nen Führerschein hast oder nich, wenn du schon einen hast sind weniger, du darfst aber nur 6Fehlerpunkte machen!

S

sashk

Threadstarter
-> soll heissen, einfach kreuzchen machen, und irgendwann hab ich's?

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Antwort für Sashk

Howdy Sashk,
nachdem bei mir das mit dem Führerschein schon
ne ganze weile her ist, und sich da bestimmt in
den letzten Jahren einiges geändert hat, kann
ich nur bedingt Ratschläge geben.
Also ich habe einfach Führerscheinprüfung
gespielt. Meine damalige Freundin hat einfach
einen Bogen aus dem Stapel gezogen und ich
hab in dann ausgefüllt.
Zur Korrektur hatte sie damals diese Prüfleisten
so wie´s der Fahrlehrer auch hatte. Ich weis natürlich
nicht ob man solche Korrekturstreifen heute noch bekommt,
ansonsten selber welche basteln.
Übrigens , hab mit null Fehler bestanden.

Grüße vom www.Dodgecowboy.de

B

Brolly

Ja den "Korrkturstreifen" gibts, is beim Üben für jeden Bogen ein und derselbe, also geht das.
Nur denke nich, dass du dir die Leiste merken kannst und in der Prüfung so ankreuzt! Die haben zig verschiedene, also geht das so leider nich!

S

sashk

Threadstarter
ok danke sehr an alle. War mir nur am Anfang unsicher, ob ich schon beim Ersten mal ausfüllen sollte, weil man ja nur einen bogensatz hat. Na ich setz mich dann mal ran.

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Antwort für Brolly

Howdy Brolly,
ja ja die Zeiten ändern sich.
Aber da muß der Sashk durch mit oder ohne
Korrekturstreifen.
Man kann im nur viel Glück wünschen.
Aber ich glaube das schafft der schon
alleine deswegen schon weils in den Fingern
kribbelt, die Sucht nach Lenkrad und Gaspedal
ist viel zu stark.

Grüße vom Dodgecowboy

PhreakShow

PhreakShow

Also bei mir hats dicke gereicht, die Boegen einmal komplett durchzuarbeiten. Nur den Zahlentest hab ich mehrmals machen muessen ;) Asnsonsten ist des kein Problem, gl & hf

2Young2Civic

2Young2Civic

Brolly schrieb:
Ja den "Korrkturstreifen" gibts, is beim Üben für jeden Bogen ein und derselbe, also geht das.
Nur denke nich, dass du dir die Leiste merken kannst und in der Prüfung so ankreuzt! Die haben zig verschiedene, also geht das so leider nich!

Stimmt, ausserdem sind die Bögen bei der Prüfung afaik nicht die Bögen, die du übst sondern anders (also von der anordnung der fragen und damit der antworten her)!!!

Also ich übe die aktuell so, das ich einfach bögen mache...ankreuzen, gucken was falsch is und möglichst merken!!

Die meisten fragen (nach 3 theoriestunden) kann ich praktisch schon auswendig oder ergeben sich innerhalb kürzester zeit ausm zusammenhang!!

lediglich so sachen wie der liebe nette Zahlenbogen müssen "praktisch" auswendig gelernt werden...

B

Brolly

Ja genau!
Und kleiner Tipp noch, machs mit Bleistift, da kannstes wens nötig is nochma machen!
Und viel erfolg, denen dies noch machen müssen! :)

bergopossum

bergopossum

kannst das ganze teil auch in ne klarsichthülle steckne und mit nem folienstift ausfüllen. dann kannst du hinterher alles wegwischen und der bogen bleibt wie neu.
ich hatte allerdings solche mit 3 antwortstreifen da konnt ich immer einen abreißen und dann auf den nächsten schreiben.

Storm Inc.

Storm Inc.

Ich hatte mit den Bögen auch nie Probleme! Die Fragen werden mit der Zeit einfach zur Routine!

Arielle

Arielle

hm

Alle durchmache, bei den bögen wo du durchgefallen bist, einfach nochmal machen, und vor der prüfung auch noch mal ;) dann haste die fragen auch drinne ;)

Gruß

R

Raser Rolf

hab die Bögen bei www.fahrschule.de gelernt , aber so wies aussieht muss man sich jetz anmelden und evtl. bezahlen , früher wars noch kostenlos und ohne Anmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Flaky

Flaky

schaut mal bei aral vorbei, da kann man kostenlos bögen lernen und gibt sogar noch ein paar Tips für Prüfung usw.

klickst du hier

A

andiwalter

Den Link kann ich nur empfehlen ;-)

Hab meinen Lappen jetzt seid 5.1.05 und hab Bögen nur bei aral geübt... Die Fragen sind viel besser sortiert irgendwie... bei fahrschule.de sind se wesendlich leichter (wenn ihr jetzt sagt das geht nich das es ja alles die gleichen fragen sind, ich weiß auch nicht warum es so ist *g*) hab mit 4 Kollegen den Lappen gemacht und alle haben bei aral gelernt und alle haben beim ersten Versuch die Theorie gepackt...

Alles was in der Bögen steht und man es nicht versteht warum es so ist inne Theoriestd. fragen, ansonsten kann man sich da gut schlafen legen.

edit: Vor der Prüfung nochmahttp://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/pruefung.php durhclesen und sich dran halten, ist sehr hilfreich gewesen um die Prüfungsangst zu nehmen.

Gruß
Andreas

NoiseON

NoiseON

gibt auch ein programm für den pc "eurofahrschule 2005" nennt sich das glaub ich, da kann man die bögen lernen und auch nochmal die lernvideos angucken usw.

Arielle

Arielle

*g*

Der link ist echt nciht schlecht, allerdings würde ich trotzdem empfehlen die bögen zu lernen ;)
Denn einer von denen kommt drann und is besser wenn man so einen schon mal vor sich liegen hatte ;)

Gruß

C

ColdAsIce22

Brolly schrieb:
Ja hab auch einfach drauf zu gemacht... Merkt man sich mit der zeit alles!
Und Prüfung, da kommt es drauf an, ob du schon nen Führerschein hast oder nich, wenn du schon einen hast sind weniger, du darfst aber nur 6Fehlerpunkte machen!
das stimmt net, insgesamt darf man 10 fehlerpunkte machen, aber nicht zwei 5-Fehlerpunkt Fragen! das problem ist das in der prüfung fast nur 4 und 5 punkte fragen dran kommen, also würd ichs net drauf anlegen

mfg

Thema:

bögen lernen

bögen lernen - Ähnliche Themen

• Orginal VW B5 Passat 3B Fahrwerk+Domlager BOGE Dämpfer

Orginal VW B5 Passat 3B Fahrwerk+Domlager BOGE Dämpfer: Passat 3B Fahrwerk (Serie) + Original VW Passat 3B Fahrwerk + Inklusive Domlager VA und HA + VA Dämpfer sind von BOGE Preis: 100,00€...
  • Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?

Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?: Eine Frage die viele Im Moment betrifft und beschäftig ist, ob man durch die aktuelle Lage weiterhin theoretischen Unterricht Online für die...
  • VVR LPS Lern und Prüfsystem(28. Nov. 201015:54:37 MEZ)

VVR LPS Lern und Prüfsystem(28. Nov. 201015:54:37 MEZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120650305494
  • Kennfeldoptimieren lernen?

Kennfeldoptimieren lernen?: Hallo, ich möchte lernen um Kennfelderoptimieren. Kann mir eine weiter helfen oder info geben? Privat Schulung? oder sonstiges... danke