Bodystyling R19 Phase 2 Charmade

Diskutiere Bodystyling R19 Phase 2 Charmade im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Jo tach auch, bin ja richtig überrascht ne Plattform für den R19 gefunden zu haben. :D Tolle Karre läuft und läuft. Was mich allerdings stört...
F

FaStMinD

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
45
Jo tach auch, bin ja richtig überrascht ne Plattform für den R19 gefunden zu haben. :D

Tolle Karre läuft und läuft.

Was mich allerdings stört is, dass ich nich so richtigen Erfolg bei Suche nach Optischen Tuningteilen habe, da ich ne Charmadeausführung fahre. Das einzige, was ich bis jetzt getunt hab, is ne blaue Standlichtbeleuchtung ( Birnen mit Glasfarbe eingefärbt), ne blaue Innenraumbeleuchtung (ebenfalls nur eingefärbt) und ne neue Anlage mit Radio, da die alten Lautsprecher meine Ansprüche nicht überlebt haben.

Aber sonst ist das gute Stück noch in Serienzustand und das würde ich doch gern ändern. Aber der Spaß fing ja schon mit ner Auspuffanlage an, da gibts nur Sachen für die Stufenheck und Cabriovariante, aber für den Charmade stehen die Chancen schlecht. :( Genau so Spoiler und Schweller, ich find einfach nichts. Das Auto sieht zwar schon n wenig agresiv aus, dadurch, dass die Stoßfänger forn und hinten nur schwarz und nich in Wagenfarbe sind, aber es reicht mir halt noch nicht. Will demnächst noch ne Unterbodenbeleuchtung von ICELED anbauen, aber das ändert auch nichts an dem Schürzenproblem. :(

Wo finde ich denn ein gutes Angebot für den R19 in den bemängelten Bereichen?
Hab kein Bock mir den Eliakatalog zu ordern, nur um auch da enttäuscht zu werden. :/
Is das Angebot für den R19 P2 bei Elia empfehlenswert oder eher nich? Hab ich denn überhaupt reälle chancen für den Charmade was zu finden, oder muss ich da mit do Flex kürzen um n Stufenheck zu bekommen. *lol*
Is zum Tipen. ?(
 
R

RoadDogg

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
Also Optisches Tuning:
es gibt eigentlich noch 2 andere grosse deutsche renault tuner das wären
www.reichhard-motorsport.de
www.sk-tuning.de
dort gibt es einiges auch ne auspuffanlage für n chamade

dann gibt es noch 3 französische tuning die optische sachen anbieten
www.neotuning.com m3 look front und ne jap style front
www.pamkitcar.com bodykits
www.mtk.tm.fr frontstossie motorhaube mit anderem grill und weisse heckleuchten mit mittelteil für flh und für chamade

dann gibt es noch die möglichkeit von spoilerlippen die passen vom golf 3/4 calibra und diverse seat lippen

am heck passen die diffusoren vom calibra ziemlich perfekt. guck mal hier is noch so n optik thread da hab ich das mal beschrieben.

Was haste den für n r19 ? also was für n motor? ps?

Greetz RoadDogg
 
F

FaStMinD

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
45
Also der ausm Autohaus meinte 75 PS. *zulassung rauskram und entknitter* Hubraum 1721 cm3. Leistung KW bei min.-1 = K54/5000

Na da werd ich doch gleich mal gucken, wie das Optikzeuch so aussieht. :) THX schonmal für den Tipp, war sehr informativ. :)
 
M

Mag.Tech

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7
nur mal so als Hinweis der Chamade <--- (nicht Charmade) ... Ist das Stufenheck Modell

Es kommt nur darauf an, ob du einen Ph.1 oder Ph.2 hasst. Da die Heckstossstange etwas anders ist. Für Auspuffanlage z.B.
 
F

FaStMinD

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
45
Jo des mit dem CHAMADE is mir bei dem Comment von RoadDogg auch aufgefallen. SRY für diesen Formfehler.
Ich habn Ph.2. :)
Bei SK steht im Katalog, das die Endschalldämpfer der Gruppe N für alle gängigen R19 & Chamade `s haben, da werd ich wohl mal anfragen, weil ich bei Reichhard irgendwie nicht schlau draus werde welche Phase die meinen oder ob die grundsätzlich alle beiden meinen.

In die DTM Spoilerlippe hab ich mich auch wie n bissl verknallt. Nice One. :)
 
M

Mag.Tech

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7
also wie gesagt, du kannst eigentlich alle Endschalldäpfer runter bauen, auch die, die für den Chamade gedacht sind ... du musst dann den Endschaller etwas anpassen. Da er beim Ph.2 etwas tiefer sein muss, eben wegen der Heckschürze. Beim Ph.1 ist nämlich eine kleine Aussparrung dort, wo das Endrohr sitzt.

Das einzige Problem was dir passieren kann, is das das abgasrohr vor dem Endschaller auf der Achse aufliegt ... das Problem, tritt aber meistens nur in Verbindung mit dem Verbauen des Vorschalldämpfer Ersatzrohrs auf.
 
R

RoadDogg

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
die aussparung is doch beim phase II auch wo der ESD sitzt
 
M

Mag.Tech

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7
ja beim 3 oder 5 Türer, aber nicht beim Stufenheck. Da das orig Endrohr unter der Heckstossstange verschwindet.
 
F

FaStMinD

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
45
Mag.Tech schrieb:
ja beim 3 oder 5 Türer, aber nicht beim Stufenheck. Da das orig Endrohr unter der Heckstossstange verschwindet.

Jop, bei meinem sehe ich den Auspuff nämlich überhaupt nich, is schön hinter die Schürze geschmuggelt. :)
Na ich werd da auch nochmal mit meinem Mechaniker quatschen gehen, der kennt sich in Renault und speziell in R19 Fragen gut aus, aber das mit dem Getriebe konnte er mir auch nich sagen. (was ich hier nem anderen Thread erwähnt habe)

Bin auf jeden Fall sehr dankbar für die Tips, hatte echt schon die Hoffnung aufgegeben, noch etwas zu finden. Tausend Dank. *smile*
 
S

sachse23

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
2
Umbau R19 Charmade

Hab selber nen Ph.2 Charmade!
Du kannst auf jeden Fall Anschweißrohre kaufen. Kommt allerdings nur gut wenn du den Mittelschalldämpfer raus schmeißt! Du bekommst auch nen Fahrwerk und Dämpfer für dein gutes Stück! Wenn du nen paar Anregungen suchst, schau doch mal bei der seite www.geparts.de vorbei! Dort is nen schicker R19 Charmade bei den Kundenfahrzeugen!(is von nem Kumpel)!! Bei dem Fahrwerk würde ich Koni Dämpfer mit Weitec Federn empfehlen!
 
Thema:

Bodystyling R19 Phase 2 Charmade

Bodystyling R19 Phase 2 Charmade - Ähnliche Themen

  • Hyundai Coupe Ibherdesign Outlaw Bodystyling

    Hyundai Coupe Ibherdesign Outlaw Bodystyling: Hallo Zusammen, Würde euch hier gerne eine Front und eine Heckstoßstange der Firma Ibherdesign Modell Outlaw (nicht Wide) für ein Hyundai Coupe...
  • bodystyling für nissan maxima

    bodystyling für nissan maxima: wer weiß wo es tuningzübehör für nissan maxima gibt bitte alles anbieten danke
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Ähnliche Themen
  • Hyundai Coupe Ibherdesign Outlaw Bodystyling

    Hyundai Coupe Ibherdesign Outlaw Bodystyling: Hallo Zusammen, Würde euch hier gerne eine Front und eine Heckstoßstange der Firma Ibherdesign Modell Outlaw (nicht Wide) für ein Hyundai Coupe...
  • bodystyling für nissan maxima

    bodystyling für nissan maxima: wer weiß wo es tuningzübehör für nissan maxima gibt bitte alles anbieten danke
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Sucheingaben

    r19 chamade rückleuchten mittelteil

    ,

    heckstoßstange für r19 tuning

    Top