/ ! \ BodyKits für den Cougar ???

Diskutiere / ! \ BodyKits für den Cougar ??? im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Kennt jemand diese Front oder kann mir andere Hersteller nennen??? Warum finde ich den eigentlich auf den amerikanischen Seiten keinen Cuogar,wie...
Sen-Hard

Sen-Hard

Threadstarter
Kennt jemand diese Front oder kann mir andere Hersteller nennen???
Warum finde ich den eigentlich auf den amerikanischen Seiten keinen Cuogar,wie heißt denn das Modell da oder gibt es da garnicht???

Anhänge

Sen-Hard

Sen-Hard

Threadstarter
Oder kennt ihr vielleicht diese Front???

Anhänge

S

Strati

Ich kenne wohl den hier:

Den Ansatzspoiler gibt es auch mit deutschem Tüv-Teilegutachten !

Sen-Hard

Sen-Hard

Threadstarter
Ja die kenne ich auch noch.

So jetzt habe ich auch rausgefunden wie das amerikanische Modell heißt.

Mercury Cougar

Hab jetzt auch die Spoiler gefunden.Trotzdem danke

R

RedCougar

Guest
@strati
Das ist einer der wenigen deutschen Spoiler für den Cougar. Ursprünglicher Hersteller ist die Firma No Limit Tuning (NOL). Da die zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet hat, hat die Produktion die Firma Theis-Tuning übernommen. Teilegutachten und TÜV-Eintragung ist kein Problem.

Der auf dem letzten Bild gezeigte Frontspoiler ist ein NOL-Nachbau der Firma Dietrich-Tuning. Die sind allerdings erst dabei ein neues Teilegutachten zu erstellen und von der Qualität kann ich (noch) nichts sagen.

@Sen-Hard
Richtig, in den USA und wie eigentlich auch sonst im Rest der Welt, ist der Cougar ein Mercury. Auch der deutsche Cougar ist ursprünglich ein Mercury, der aus verkaufsstrategischen Gründen aber auf Ford umgelabelt wurde.

Wegen Bodykits aus USA wäre ich ein bissel vorsichtig. Da es für diese Teile keine TÜV- oder Materialgutachten gibt, ist eine Eintragung in D fast unmöglich. Wenn überhaupt, dannn nur durch teure Einzelabnahme. Desweiteren kommt bei einer Bestellung aus USA zu dem eigentlichen Kaufpreis des Bodykits noch Versand, Zoll und Einfuhrsteuer dazu. Das ist meistens so viel, dass sich ein Kauf von Teilen eigentlich nicht mehr rentiert, da der Preis locker auf das Doppelt steigt.

Falls du noch mehr Anbauteile suchst, würd ich dir die Linkliste auf meiner Homepage empfehlen. Dort sind zwischenzeitlich jede Menge Hersteller aufgeführt.

S

Strati

Mmmh, von der Dietrich Homepage, hab mal nach Cougar gesucht ;-) , habe übrigens "erfahren" das die Fa. Dietrich das fahrzeugspezifische Teilegutachten nach §19.3 nun auch für die Cougar Teile hat, somit ist damit eine Eintragung auch kein Problem mehr...

C

ChevChelios

Strati schrieb:
Mmmh, von der Dietrich Homepage, hab mal nach Cougar gesucht ;-) , habe übrigens "erfahren" das die Fa. Dietrich das fahrzeugspezifische Teilegutachten nach §19.3 nun auch für die Cougar Teile hat, somit ist damit eine Eintragung auch kein Problem mehr...
ich bin beeindruckt...was du alles weist :D

Sen-Hard

Sen-Hard

Threadstarter
Hab mich mal wegen Versand aus Amiland informiert.

650-700 €

Das ist schon mehr als ein ganzes Bodykit aber ich glaube es wäre mir schon wert da ja die Kits ja sehr billig sind im vergleich zu unseren.
Naja vielleicht starte ich im Sommer mal eine Sammelbestellung,da kann man bestimmt auch noch was sparen.

Ich kann ja mal auflisten wie man auf die 700 € kommt

Versand nach Deutschland: (für eine Stoßstange oder einen kompl. Kit ist der Preis gleich) 250 Euro

- Mehrwertsteuer: 16%

- Zollgebühren: 7%

- Versand vom Hafen Hamburg zu uns: 90 Euro

- Hafen Gebühren: ca. 200 Euro

- Gebühren für Zollabfertigung, Bearbeitungsgebühren, etc: 30 Euro

R

RedCougar

Guest
Problem wird dann nur noch die Eintragung sein, da es bei den Ami-Teilen weder ein Teile- noch ein Materialgutachten dazugibt. Am besten klärst du das vorab mit einem netten Onkel vom TÜV. Nicht das du die Teile, wenn du sie schon für teures Geld da hast, nicht anbauen darfst :rolleyes:

Sen-Hard

Sen-Hard

Threadstarter
Ja ist schon klar aber wir haben hier ein ziemlich kulanten DEKRA Menschen der auch bei Einzelabnahmen nicht beim Preis übertreibt (weiß ich aus eigener Erfahrung) aber werde auf jeden Fall vorher anfragen.

SaXnot Tuning

SaXnot Tuning

Cougar

Hallo
Wollt fragen ob einer nenn Link zu Lichtblenden für Cougar vorne und hinten weiss.
Danke im vorraus

SaXnot Tuning

SaXnot Tuning

Ja blenden halt wo mann drüber kleben kann das die Lichter hinten und vorne Rund sind.
mfg saxnot

R

RedCougar

Guest
Für vorne gab es mal Scheinwerfermasken von Mattig und NOL. Allerdings ist die Produktion vor geraumer Zeit eingestellt worden (aus gutem Grund wie ich finde ... die Teile schauen zum kot*en aus).

Für hinten gibt es noch Masken von Mattig. Die findet man auch regelmäßig bei Ebay.

In D gibt es sonst nichts ... bleibt nur der Ausweg in die USA. Allerdings haben die Teile von dort keine ABE :rolleyes:

SaXnot Tuning

SaXnot Tuning

Rücklichtblenden

Hab mir nun Rücklichblenden bestellt sind nun grad bei der Lackierung freu mich schon drauf nun ja fin die heckleuchten vom cougar recht gross und gefallen mir nich so.

mfg Saxnot

R

RedCougar

Guest
Der Link funktioniert nicht .....

Thema:

/ ! \ BodyKits für den Cougar ???

Sucheingaben

ford cougar spoiler

,

ford cougar no limit bodykit

,

Frontspoiler cougar

,
ford cougar body kit
, ford cougar no limits, ford cougar frontspoiler, dietrich spoiler, ford cougar no limit, teilegutachten ford cougar no limit, no limit ford cougar, ford cougar dietrich spoiler, ford cougar stossstange, body kit ford couger, ford cougar bodykit, ford cougar front spoiler, Ford Cougar Bodykit No Limit, no limit tuning gutachten, ford cougar stoßstange anderer marke, cougar nol, cougar no limit, no limit frontspoiler fotd cougar, nol bodykit, ford cougar innenraum, nol front ford cougar, ford cougar nol

/ ! \ BodyKits für den Cougar ??? - Ähnliche Themen

• SUCHE für Hyundai Coupe ibherdesign bodykit

SUCHE für Hyundai Coupe ibherdesign bodykit: Hallo Leute, wer von euch möchte gern ein ibherdesign bodykit fürs Hyundai Coupe los werden? Bitte melden!!!!! Brauche da was DRINGEND!!!!
  • Suche Bodykit Für Mein Hyundai Coupe

Suche Bodykit Für Mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...
  • HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe

HILFE ICH BRAUCHE EIN Neues Bodykit für mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...
  • Tipp für Rep. and Bodykits etc.

Tipp für Rep. and Bodykits etc.: Hallo zusammen, der Winter hat mir schon den ersten Schaden an meinem Babe hinterlassen. Zusehen in den Winterbildern ;-) Mir ist die...
  • Verkaufe für Peugeot 106 Bodykit S16

Verkaufe für Peugeot 106 Bodykit S16: Hallo, das Bodykit enthält Front und heckstosstangen, 2x Schweller und 4x beitbau, ein breitbau ist rot, alle andere teile blau metallic. Die...