Bodykit und Waschanlage

Diskutiere Bodykit und Waschanlage im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; kann man mit einem bodykit (frontschürze, seitenschweller, heckschürze, heckspoiler) noch genauso durch eine waschanlage oder sollte man dies...
M

MarcAndree

Threadstarter
kann man mit einem bodykit (frontschürze, seitenschweller, heckschürze, heckspoiler) noch genauso durch eine waschanlage oder sollte man dies lieber bleiben lassen und dass auto nur abspritzen bzw. mit der hand putzen!?

könnte mir vorstellen, dass die waschanlage vielleicht den heckspoiler und dergleichen mitreisst!? 8o

BoToX

BoToX

Wenn die Teile richtig angebaut wurden können die nicht mitgerissen werden... allerdings wäscht jeder Autoliebhaber sein Schmuckstück per Hand allein schon wegen Kratzer etc.

M

MarcAndree

Threadstarter
stimmt schon, allerdings ist dafür nicht immer die zeit!
durch die waschanlage kann ich schnell durchfahren und gleich weiter zur verabredung z.b.!

was weiters auch nicht schlecht ist, dass der unterboden auch gleich mitgereinigt wird und wachs über den lack aufgetragen wird -> kommt natürlich auf das gewählte waschprogramm an!

also mit bodykits sollte es eigentlich keine probleme geben!?

K

koCKi

in den waschanlagen sind ja sensoren drinne, die sehen, wo dein auto "anfängt" und "aufhört"....sieht man ja deutlich an dem föhn......sollte also kein problem werden...

doch wer sein auto liebt, der putzt selbst :P

M

MarcAndree

Threadstarter
ja stimmt schon! hab mir nur gedacht, dass diese sensoren bei einem heckspoiler vielleicht probleme haben könnten!

und waschanlage benutze ich eh nicht oft! ca. 2x im jahr vielleicht! eigentlich nur aus dem grund wegen der unterbodenwäsche, oder fürs schnelle wachsen!
ansonsten wird immer mit dem hochdruckreiniger das auto gewaschen und shamponiert, und hin und wieder gewachst!

K

koCKi

ich weiß ja nicht, wie hoch dein heckspoiler ist, und wie genau das aussieht....die borsten dürften den nicht abreißen...naja...wenn der föhn von vorne kommt und auf einmal ist da senkrecht was im weg(der heckspoiler) könnte es schon probs geben....der hat ja keinen anstiegswinkel wie die scheibe....wenn der föhn von hinten kommt, dürfte es keine probs geben...

frag sonst einfach mal bei der tanke nach, wo du waschen lassen würdest, ob das versichert wäre, durch die tanke und wenn doch was kaputt gehen sollte, gibts des halt ersetzt :P

Thema:

Bodykit und Waschanlage

Sucheingaben

hält bodykit waschstraße aus

,

bodykit waschanlage

,

mit bodykit auto in die waschanlage

Bodykit und Waschanlage - Ähnliche Themen

• Bodykit einbauen lassen

Bodykit einbauen lassen: Hallo, Ich habe vor meinem Hyundai Getz mit einem kompletten Body Kit zu verschönern, allerdings würde ich vorher gerne erfahren wie viel das...
  • Hyundai coupe J2 Front Bodykit montage Problem

Hyundai coupe J2 Front Bodykit montage Problem: hallo Leute Hoffe ihr könnt mir helfen habe mir dieses Bodykit für meinen Hyundai gekuaft: NTC ONLINE SHOP leider musste ich feststellen, dass...
  • Erst Bodykit oder Sportauspuff?

Erst Bodykit oder Sportauspuff?: Hallo, ich wollte meinen gtc etwas tunen optisch sprich opc line packet und friedrich esd was soll ich als erstes kaufen bodykit oder den...
  • SUCHE für Hyundai Coupe ibherdesign bodykit

SUCHE für Hyundai Coupe ibherdesign bodykit: Hallo Leute, wer von euch möchte gern ein ibherdesign bodykit fürs Hyundai Coupe los werden? Bitte melden!!!!! Brauche da was DRINGEND!!!!
  • Bodykit + Waschanlage?

Bodykit + Waschanlage?: kann ich mit meinem Bodykit ohne bedenken durch die Waschanlage, oder reißen mir die Waschrollen das Kit wieder ab? was habt ihr für erfahrungen...