Bodykit im Winter lacken und montieren???

Diskutiere Bodykit im Winter lacken und montieren??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; ich denke es ist besser bis zum frühjahr zu warten um front, schweller und heck lackieren zu lassen und zu verbauen oder??? ich weiss nicht...
ChriZZ206

ChriZZ206

Threadstarter
ich denke es ist besser bis zum frühjahr zu warten um front, schweller und heck lackieren zu lassen und zu verbauen oder???

ich weiss nicht inwiefern das im winter probleme geben könnte zwecks temperaturen sowie salze auf den strassen etc... ???

was sind eure meinungen / erfahrungen?

thankZ

K

KMU

Also vorallem wenn du vor hast zu spachteln, solltest du den Winter warten. Wenn das nicht richtig trocknet und dann eine Nacht Frost ist, dann hast du deinen Spaß davon.

B

Blob

Ich glaube aber wenn du es zu einem professionellen Lackierer bringst ist es kein Problem. Die können zu jeder Jahreszeit lackieren.

ChriZZ206

ChriZZ206

Threadstarter
Blob schrieb:
Ich glaube aber wenn du es zu einem professionellen Lackierer bringst ist es kein Problem. Die können zu jeder Jahreszeit lackieren.
DAS sicherlich schon und ich denke wenns einmal ausgehärtet ist, ist es halt fest genug nur die frage was mit den salzen auf der strasse ist, weiss nicht inwiefern der frische lack da gleich angegriffen wird, am besten frag ich ma den lacker selbst was die dazu sagen ;)

P

Peschi

ChriZZ206 schrieb:
ich denke es ist besser bis zum frühjahr zu warten um front, schweller und heck lackieren zu lassen und zu verbauen oder???

ich weiss nicht inwiefern das im winter probleme geben könnte zwecks temperaturen sowie salze auf den strassen etc... ???

was sind eure meinungen / erfahrungen?

thankZ

ich würds nach dem winter machen ....

B

Blob

ChriZZ206 schrieb:
DAS sicherlich schon und ich denke wenns einmal ausgehärtet ist, ist es halt fest genug nur die frage was mit den salzen auf der strasse ist, weiss nicht inwiefern der frische lack da gleich angegriffen wird, am besten frag ich ma den lacker selbst was die dazu sagen ;)
Bei nem guten Lackierer kannste es ja zur Not reklamieren. Aber ich glaub wenn der dir den Wagen gibt ist der wirklich fahrbar. Aber wie du ja selbst sagtest.. einfach mal den Lacker fragen.

Mal ganz abgesehen davon.. habt ihr wirklich so oft Schnee oben in Berlin dass Salz gestreut werden muss??

ChriZZ206

ChriZZ206

Threadstarter
Blob schrieb:
Bei nem guten Lackierer kannste es ja zur Not reklamieren. Aber ich glaub wenn der dir den Wagen gibt ist der wirklich fahrbar. Aber wie du ja selbst sagtest.. einfach mal den Lacker fragen.

Mal ganz abgesehen davon.. habt ihr wirklich so oft Schnee oben in Berlin dass Salz gestreut werden muss??

also 3 lacker in berlin sagten mir heute es sei garkein problem :) wie du auch sagst, dann wenn ich den wagen wieder habe kann dem lack nichts mehr passieren, die teile trocknen alle lange genug im warmen und sind somit resistent gegen kälte und streumittel...

ick freu ma wien schnitel 8)

p.s. salz wird wenn dann nur noch auf berliner autobahnen gestreut!

E

epiX0r

also ich würde an deiner stelle lieber nach dem winter machen lassen weil irgendwas muss daran sein das man überhaupt auf die idee kommt das es ein unterschied machen könnte also sparste dir so auf jeden ärger! ... und je nachdem wie neu oder alt dein auto is könnte es auch sein das der lack an dem rest der karosse schon älter aussieht und die neu lackierten teile sich dann natürlich abheben...also ich würde alles nach dem winder lackiern lassen sprich komplettes auto! dann siehts top aus und du hast sicher keine probs bezüglich salz auf straße oder friern der teile ^^

ChriZZ206

ChriZZ206

Threadstarter
epiX0r schrieb:
.also ich würde alles nach dem winder lackiern lassen sprich komplettes auto! dann siehts top aus und du hast sicher keine probs bezüglich salz auf straße oder friern der teile ^^
na klar weil bodykit + lacken + anbau schon nichts kostet...

da ist wohl erstmal nichts mit wagen komplett lackieren... oder k****t du das geld??

L

lost

Guest
habs dieses jahr im januar ran bekommen... keine probleme damit gehabt.

front, schweller und heck...

auch beim lackierer alles so weit fertig amchen lassen

C

castoRtroY

Hallo,

ich hätte eher schiss vor Steinschlägen... oder wird bei euch nicht kiesel gestreut?!?!

lg

ChriZZ206

ChriZZ206

Threadstarter
castoRtroY schrieb:
Hallo,

ich hätte eher schiss vor Steinschlägen... oder wird bei euch nicht kiesel gestreut?!?!

lg
doch logisch aber ob ich die schürze im sommer lacke und steinschlag im winter bekomme oder jetzt...

ne im ernst hab überlegt mir ne monatskarte für bus und bahn zu holen, spare ich sprit, auto bleibt heile und solange nicht gestreut ist kann ich immernoch fahren ;)

naja mal gucken...

E

epiX0r

hehe ne ich **** leider kein geld :D
ahja im grunde is echt egal wann du das machst ... früher oder später fährste die eh kaputt ^^ :D
hehe gute idee mit der buskarte ^^ aber wenn du dir den streß jeden morgen antun willst ... viel spaß :P

ChriZZ206

ChriZZ206

Threadstarter
epiX0r schrieb:
hehe ne ich **** leider kein geld :D
ahja im grunde is echt egal wann du das machst ... früher oder später fährste die eh kaputt ^^ :D
hehe gute idee mit der buskarte ^^ aber wenn du dir den streß jeden morgen antun willst ... viel spaß :P
und sowas hört man von jemandem der noch garkeinen pug hat... :D

C

castoRtroY

lol :D

naja ich würde es erst anfang früher machen... mir wäre es zuschade für den winter..

lg

Import_PUG

Import_PUG

soweit ich weiss is das gar kein problem...aba wennde erst warten willst...der lack hält eigentlich des schon ... nur vor steinschlägen is so ne sache normalerweise kannste jederzeit steinschläge bekommen aba vor salzen denk ich kein problem wie deine lacker sagen... :D

M

mic04

hab mir das auch schon überlegt ob ich meine neue riegerfront nicht auch erst im frühling lacken und montieren soll. werde ich wohl auch erst im frühling machn, da bei uns ab und zu der schnee recht hoch ist :D

aber noch ne frage zum lacken: habe meine riegerfront schon einmal ansatzweise montiert, und sie passt auch ungefähr also ob sie ganz genau passt weiss ich nicht. würdet ihr einfach die front lackieren lassen und selber montieren oder gleich das ganze auto zum lacken bringen??? ?(

danke

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
mic04 schrieb:
aber noch ne frage zum lacken: habe meine riegerfront schon einmal ansatzweise montiert, und sie passt auch ungefähr also ob sie ganz genau passt weiss ich nicht. würdet ihr einfach die front lackieren lassen und selber montieren oder gleich das ganze auto zum lacken bringen??? ?(

danke
Bis auf den Abschlepphaken hat die ganz gut gepasst. Montagematerial war zu wenig aber sonst ging es. Radhausschalen passen auch nimmer richtig.
Ansonsten ging alles sehr gut.
Nur der Sinn des Moosgummis hat sich mir noch nicht erschlossen... musste jetzt eh runter da im Winter die Serienschürze drauf kam...

M

mic04

hast du irgendetwas anpassen müssen???

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
mic04 schrieb:
hast du irgendetwas anpassen müssen???
Den Abschlepphaken. Musst du schauen wie es bei dir ist. Passgenauigkeit war sehr gut... hat gepasst wie angegossen. im Frühjahr muss ich mir nur was mit den Radhausschalen einfallen lassen.

Thema:

Bodykit im Winter lacken und montieren???

Bodykit im Winter lacken und montieren??? - Ähnliche Themen

• Was macht ihr eigtl. im Winter? Bodykits Tieferlegung ect.?!

Was macht ihr eigtl. im Winter? Bodykits Tieferlegung ect.?!: Hallo Punto-Kollegen, ich mach mich selber schon wieder Irre...ich könnte andauernd an meiner Kiste rumschrauben und neue Sachen kaufen..ich...
  • Bodykit einbauen lassen

Bodykit einbauen lassen: Hallo, Ich habe vor meinem Hyundai Getz mit einem kompletten Body Kit zu verschönern, allerdings würde ich vorher gerne erfahren wie viel das...
  • Hyundai coupe J2 Front Bodykit montage Problem

Hyundai coupe J2 Front Bodykit montage Problem: hallo Leute Hoffe ihr könnt mir helfen habe mir dieses Bodykit für meinen Hyundai gekuaft: NTC ONLINE SHOP leider musste ich feststellen, dass...
  • Erst Bodykit oder Sportauspuff?

Erst Bodykit oder Sportauspuff?: Hallo, ich wollte meinen gtc etwas tunen optisch sprich opc line packet und friedrich esd was soll ich als erstes kaufen bodykit oder den...