bodykit gekauft. nur wie kann ich es eintragen lassen????

Diskutiere bodykit gekauft. nur wie kann ich es eintragen lassen???? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo leute, der sachverhalt: ich habe ein bodykit bei ebay ersteigert. dieses kit ist das shark racing sc2 kit für ein hyundau coupe GK. das...
M

Magdeburg-Sebastian

Threadstarter
hallo leute,

der sachverhalt:

ich habe ein bodykit bei ebay ersteigert. dieses kit ist das shark racing sc2 kit für ein hyundau coupe GK. das ganze ist aus GFK und in sehr guter qualität!!

das problem.
weder der dekra man (hier in ostdeutschland wohl höherwertig) noch der tüv man will es eintragen.

dekra - will wieder erwarten an der problem GAR nicht ran. die würden es nur eintragen wenn die es prüfen können. ein splittertest aller teile. und dann einen wibrationstest bei maxgeschwundigkeit auf einer rennstrecke. gesamtkosten laut dekra (ca. 8000€) DANN erfolg eine abname! toll oder?

tüv - ist da schon netter. der trägt es auch nicht ein. da es ja NIX für das kit gibt. er würde es eintragen wenn ein materialgutachten vorliegt. gut hab ich nicht. ich würde ja eines erstellen lassen. aber das kann nur die dekra machen bei denen das gutachten (splittertest / flammtest / festigkeitstest) weit über 2000€ kosten würde. nur wie sonst an ein echtes materialgutachten herrankommen oder wo machen lassen.

kann mir da jemand helfen?
ich will rechtssicher sein. also bei einer kontrolle keine probleme bekommen - also alles eingetragen bekommen. wenn ich jemanden mal über den haufen fahre will ich aber nicht augrund eines gefälschten gutachtens in den knast gehen! (ja das kann passieren)

wie komme ich da weiter??

wenn es etwas mehr kost ist mir das eigentlich egal. aber eingetragen will es es bekommen! ;(

T

Tuningfreak

Tja, da muss ich leider mal wieder sagen: VORHER informieren!!!

Wenn Du nicht mal ein Materialgutachten hast (wobei selbst das nach neuesten Regelungen nicht mehr grundsätzlich eingetragen wird!) dann hast Du ausschliesslich Chancen bei einem "unseriösen" TÜV mit einer "Zusatzzahlung". Da Du damit aber auch nicht auf der sicheren Seite bist bei Kontrollen, fährst Du weiterhin mit Risiko durch die Gegend! Dumm gelaufen...

Was steht denn in der Auktion im Bezug auf TÜV?

M

Magdeburg-Sebastian

Threadstarter
mir war VORHER schon klar das es nicht einfach wird. aber mein dekra mensch hat mich jetzt im stich gelassen!

in der auktion stand materialgutachten...

Z

zpeedy

da wirst du wohl pech haben.

was ist denn an dem body kit alles dran? ist das fürs ganze auto oder nur zwei kleine spoiler und schweller?

veilside kits kriegt man in de nun schon eingetragen, aber auch nur nachdem ein händler mal gut in gutachten investiert hat.

T

Tuningfreak

Ähhm, in der Auktion stand MATERIALGUTACHTEN und Du hast kein Gutachten bekommen? Das ist Betrug - wenns so war! Mit einem Materialgutachten hätteste wenigstens ne Chance... aber ohne irgendwas - 4get it

sparky-spike

sparky-spike

hi,

joah......... das gibt jetzt nen roman von mir... ;)

wend dich an den verkäufer bei ebay und fordere es ein, gib angemessene frist.
wenn nicht, immer schön bei ebay beschweren.

schau mal in die bewertungen rein, obs negative gibt und warum...wenn ählich verbündet euch....und immer schön bei ebay beschweren.... :D
sammelbeschwerden und sammelanzeigen sind in deutschland nicht erlaubt, also immer schön einzeln...

und ein einschreiben mit rückschein an den schicken und das gutachten einfordern, ausreichende frist nicht vergessen, schreiben am besten mit zeugen (auch lesen lassen!!)eintüten. unbeteiligte sehen besser aus, können aber glaub ich auch verwandte sein.
ist ne gute rechtliche grundlage.. :]
bist du rechtschutzversichert ???? :D immer drauf...
wenn schon kein gutachten, dann.....rache, klärs aber erst mit dem anwalt ab, ob sich das lohnt.

wenn nicht rechtsschutzversichert, dann mal beim verbraucherschutz nachfragen.

frag gleichzeitig mal bei kraftfahrtbundesamt, die haben auch ne website,
kollege von mir hat über die ne abe für richtig olle felgen bekommen...hersteller gabs schon nicht mehr.

wenn ich mich nicht vertue haben die von allem was geprüft wurde nen bericht.
kann aber was länger dauern bis du was von denen bekommst so +- 8 wochen.

frag mal bei der tüv prüfanstalt, die ist glaub ich in ...münchen ?? ob die was haben, wenn die die dinger schon prüfen, dann müssen die auch nen bericht haben...

ansonsten, frag mal rund ob einer so ein gutachten hat, vielleicht auch in nem anderen forum, kann man sich ja mal ausleihen und damit zum tüv, frag mal nach, wenn du das im brief eintragen lässt, brauchst du das gutachten glaub ich nicht mehr.

hab schon bei paar tunern so nen service gesehen, dass die auch gutachten besorgen...
schau doch mal nach nem tuner der das kit hat und frag ihn.

kba, tüv, tuner wollen aber glaub ich alle €$ dafür, ist aber nicht so teuer.
oder war kba umsonst ?? frag mal nach.

im mom fällt mir nix mehr ein

hoffe konnte helfen, viel erfolg

gruß
sparky-spike

sparky-spike

sparky-spike

moin,

ist mir doch noch was eingefallen.

hast du mal geschaut, ob der hersteller ne vertretung in D hat ??
die könntnen dir vielleicht helfen.

gruß

T

tunermaster

ok

ok, ich glaube die Jungs von K.O. Tuning haben da ein Gutachten von einem Hyundai coupe Heckflügel, da ich mal da einen Heckdiffusor gekauft habe.
Wenn Du bein Tüv das Gutachten vorzeigst und einfach mal nicht erwähnst, dass es von einem anderen Hersteller ist müsste es doch klappen?
Ich weiß nicht ob dies das checken.
Ansonsten haben die echt hammer geile teile. die seite hies www.kotuning.de
Kannst ja mal da fragen.

Gruss
Thomas

M

Magdeburg-Sebastian

Threadstarter
die teile werden in china produziert!

keine deutschland vertretung!

ansonsten kann ich eh nicht viel machen!

hab beim tüv bayern angerufen und der meinte.. könnte man eintragen.. auch ohne alles...

Thema:

bodykit gekauft. nur wie kann ich es eintragen lassen????

Sucheingaben

bodykit eintragen

,

bodykit tüv

,

bodykit eintragen ohne gutachten

,
bodykit eintragen kosten
, bodykit ohne gutachten eintragen lassen, bodykit tüv eintragen lassen, muss man bodykit eintragen , body kit tüv eintragung kosten, imperti bodykit erfahrungen, bodykit eintragen lassen kosten, bodykit herstellen lassen, muss ein bodykit eingetragen werden, bodykit abe, bodykit ohne gutachten eintragen, bodykit eintragen lassen, liberty walk eintragen, bodykit nicht eingetragen, Muss ein body kit eingetragen werden , imperti bodykit, bodykit eintragung, gutachten imperti, flammtest gfk, s13 widebody eintragen, bodykit gutachten, bmw e30 rocket bunny tüv

bodykit gekauft. nur wie kann ich es eintragen lassen???? - Ähnliche Themen

• Bodykit einbauen lassen

Bodykit einbauen lassen: Hallo, Ich habe vor meinem Hyundai Getz mit einem kompletten Body Kit zu verschönern, allerdings würde ich vorher gerne erfahren wie viel das...
  • Hyundai coupe J2 Front Bodykit montage Problem

Hyundai coupe J2 Front Bodykit montage Problem: hallo Leute Hoffe ihr könnt mir helfen habe mir dieses Bodykit für meinen Hyundai gekuaft: NTC ONLINE SHOP leider musste ich feststellen, dass...
  • Erst Bodykit oder Sportauspuff?

Erst Bodykit oder Sportauspuff?: Hallo, ich wollte meinen gtc etwas tunen optisch sprich opc line packet und friedrich esd was soll ich als erstes kaufen bodykit oder den...
  • SUCHE für Hyundai Coupe ibherdesign bodykit

SUCHE für Hyundai Coupe ibherdesign bodykit: Hallo Leute, wer von euch möchte gern ein ibherdesign bodykit fürs Hyundai Coupe los werden? Bitte melden!!!!! Brauche da was DRINGEND!!!!
  • Suche Bodykit Für Mein Hyundai Coupe

Suche Bodykit Für Mein Hyundai Coupe: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein Hyundai Coupe Bodykit. Da ich mein Auto bald von der Versicherrung kostenlos lakiert...