Body-Kit

Diskutiere Body-Kit im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute, hab da mal ne Frage: Ich habe vor mir gegen Frühjahr-Sommer einen Mitsubishi Eclipse anzuschaffen *haben will*, da ich ihn als Bastler...

Kernel32

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
12
Ort
D-86899 Landsberg
Hi Leute, hab da mal ne Frage:

Ich habe vor mir gegen Frühjahr-Sommer einen Mitsubishi Eclipse anzuschaffen *haben will*, da ich ihn als Bastler aber ungern in Orginalzustand lassen will würden mich Body-Kits oder Einzelteile interessieren.
Jetz die Frage, werde ich z.B. ein Body-Kit von Bomex hier in Deutschland überhaupt durch den TÜV bekommen? ?(
Weiß da von euch jemand was, oder hat Erfahrungen mit sowas?
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
grundsätzlich müßen solche EXPORT/ IMPORT Anbauteile den Richtlinen der STVZO / EU entsprechen!


Hierbei gilt:
Alle in Serie gefertigten Anbauteilen benötigen ein Teilegutachten oder ABE ( zur Abnahme nach § 19.3 STVZO ). Für eine Sonderabnahme § 21 oder 19.2 der
STVZO muß zumindestens eine Matreialprüfung vorliegen.

Diese Materialprüfung beinnhaltet mindestens:
Splitterverhalten
Bruchfestigkeit
Windleitprüfung
Verarbeitungsnachweiß ( DIN Norm )

Sollten diese Prüfungen nicht nachgewießen sein, ist es nicht möglich diese Anbauteile technisch abzunehmen !


Mein Tipp:
Fragen Sie bereits im Vorraus den Händler oder Impotreur ( Vorsicht bei e Bay ) ob die Anbauteile diese Prüfungen haben.


mfg
Dr:TÜV
 

Kernel32

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
12
Ort
D-86899 Landsberg
danke für die info!!
habe auch schon ne deutsche seite für geile teile gefunden (sogar mit TÜV teilegutachten) :D :D :D
 
Thema:

Body-Kit

Body-Kit - Ähnliche Themen

Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos: Hallo allseits, habe mal eine Frage zu Erfahrungen ect. zu folgendem Problem: mein Kalos hat nun fast schon 60 tKm und an der Vorderachse scheint...
Motorshow-Essen: Hi Leute, wollte mal wissen on jemand von euch schon auf der Essener Motorshow war und dort eingekauft hat? Wie ist das Angebot für Puntos...
Ein paar Fragen zu meinem Eg3: Hallo! Hab mir vor einem Monat einen Civic EG3 gekauft. Nun hab ich mal 2 Fragen.8) Erstens: Hat einer von euch Erfahrungen mit lasierten...
Fragen über Fragen ;(: Hallo erst mal, Ich habe mir vor 2 Wochen ca. einen Mitsubishi Eclipse D30 gekauft und bin damit SEHR zufrieden! Meine Frage ist und ich hab mir...
Hyundai Coupe Tuning M & S Carat VI Full Body Kit: Hi leutz, meint ihr, dass man mit dem Heck und der Koflügelverbreiterung vom M & S Carat VI Full Body Kit ohne Probleme in D über den Tüv kommt...

Sucheingaben

eclipse bomex kit eintragen

Oben