Body-Kit

Diskutiere Body-Kit im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute, hab da mal ne Frage: Ich habe vor mir gegen Frühjahr-Sommer einen Mitsubishi Eclipse anzuschaffen *haben will*, da ich ihn als Bastler...
K

Kernel32

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-86899 Landsberg
Hi Leute, hab da mal ne Frage:

Ich habe vor mir gegen Frühjahr-Sommer einen Mitsubishi Eclipse anzuschaffen *haben will*, da ich ihn als Bastler aber ungern in Orginalzustand lassen will würden mich Body-Kits oder Einzelteile interessieren.
Jetz die Frage, werde ich z.B. ein Body-Kit von Bomex hier in Deutschland überhaupt durch den TÜV bekommen? ?(
Weiß da von euch jemand was, oder hat Erfahrungen mit sowas?
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
grundsätzlich müßen solche EXPORT/ IMPORT Anbauteile den Richtlinen der STVZO / EU entsprechen!


Hierbei gilt:
Alle in Serie gefertigten Anbauteilen benötigen ein Teilegutachten oder ABE ( zur Abnahme nach § 19.3 STVZO ). Für eine Sonderabnahme § 21 oder 19.2 der
STVZO muß zumindestens eine Matreialprüfung vorliegen.

Diese Materialprüfung beinnhaltet mindestens:
Splitterverhalten
Bruchfestigkeit
Windleitprüfung
Verarbeitungsnachweiß ( DIN Norm )

Sollten diese Prüfungen nicht nachgewießen sein, ist es nicht möglich diese Anbauteile technisch abzunehmen !


Mein Tipp:
Fragen Sie bereits im Vorraus den Händler oder Impotreur ( Vorsicht bei e Bay ) ob die Anbauteile diese Prüfungen haben.


mfg
Dr:TÜV
 
K

Kernel32

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-86899 Landsberg
danke für die info!!
habe auch schon ne deutsche seite für geile teile gefunden (sogar mit TÜV teilegutachten) :D :D :D
 
Thema:

Body-Kit

Body-Kit - Ähnliche Themen

Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos: Hallo allseits, habe mal eine Frage zu Erfahrungen ect. zu folgendem Problem: mein Kalos hat nun fast schon 60 tKm und an der Vorderachse scheint...
Motorshow-Essen: Hi Leute, wollte mal wissen on jemand von euch schon auf der Essener Motorshow war und dort eingekauft hat? Wie ist das Angebot für Puntos...
Ein paar Fragen zu meinem Eg3: Hallo! Hab mir vor einem Monat einen Civic EG3 gekauft. Nun hab ich mal 2 Fragen.8) Erstens: Hat einer von euch Erfahrungen mit lasierten...
Fragen über Fragen ;(: Hallo erst mal, Ich habe mir vor 2 Wochen ca. einen Mitsubishi Eclipse D30 gekauft und bin damit SEHR zufrieden! Meine Frage ist und ich hab mir...
Hyundai Coupe Tuning M & S Carat VI Full Body Kit: Hi leutz, meint ihr, dass man mit dem Heck und der Koflügelverbreiterung vom M & S Carat VI Full Body Kit ohne Probleme in D über den Tüv kommt...

Sucheingaben

eclipse bomex kit eintragen

Oben