BOA - 2.16 A + Blaupunkt Sevilla RDM 168

Diskutiere BOA - 2.16 A + Blaupunkt Sevilla RDM 168 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Tuning-Heads, hab mir nen gebrauchten Fiat Seicento Sporting zugelegt mit nem Blaupunkt Sevilla RDM 168 Radio. Das Radio ist ziemlich geil...
M

Mercury

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Tuning-Heads,

hab mir nen gebrauchten Fiat Seicento Sporting zugelegt mit nem Blaupunkt Sevilla RDM 168 Radio. Das Radio ist ziemlich geil aber die Original Lautsprecher bringens einfach nicht. Deswegen hab ich mir das BOA 2.16 A Compo-System gekauft.
Ich hab geplant mir Doorboards zu bauen für die Tief-Mitteltöner.

Jetzt die Fragen:
- Soll ich die Doorboards bauen oder wäre es sinnvoller die Boxen in die Hutablage einzubauen?
- Soll ich die Hochtöner mit in das Doorboard/die Hutablage bauen oder da rein wo die Originalboxen im Moment sitzen bzw. kann man die Originalboxen überhapt mit anschließen?
-brauch ich noch ne Endstufe oder funktioniert das System auch ohne?
-wie schließ ich das ganze an?

Bin aber totaler Anfänger in Sachen Hi-Fi und noch Schüler, also bitte keine zu komplizierten oder zu teuren Vorschläge :D

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
 
lecta

lecta

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Doorboards oder Heckablage: Doorboards! Weil: Stellst du dich in nem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne? Die Musik spielt vorne!

Hochtöner: In die A-Säule am Besten, oder aber ins Spiegel Dreieck. Der Klang kommt so von der Motorhaube, und nicht aus dem Fußraum!

Endstufe: Funktioniert auch ohne, eine Endstufe bringt in erster Linie Leistung, du kannst so lauter machen, ohne dass das Klangbild verzerrt.

Anschließen:

....dies ist aber nur ein Beispiel^^
 

Anhänge

  • einbau.JPG
    einbau.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 1.019
M

Mercury

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank die Antwort hat mir schon mal sehr geholfen und die Skizze ist auch super :D
 
Thema:

BOA - 2.16 A + Blaupunkt Sevilla RDM 168

Sucheingaben

blaupunkt sevilla rdm 168

,

endstufe von blaupunkt anschliessen

,

blaupunkt autoradio sevilla rdm 168

,
autoradio blaupunkt sevilla
, anschlussplan blaupunkt sevilla rdm 168, boa 2.16, endstufe einbau anleitung, blaupunkt sevilla rdm 168 einbauanleitung, autoradio blaupunkt sevilla im fiat seicento, blaupunkt sevilla rdm 168 anschlüsse, anschlussschema blaupunkt autoradio, blaupunkt sevilla rdm 168 einbau, auto musik verstärker blaupunkt anschließen, blaupunkt sevilla rdm 168 an Netzteil anschliessen, anschluss sevilla rdm 168, blaupunkt sevilla rdm 168 jak pod³¹czyæ, blaupunkt sevilla rdm 168 ausbauen, sevilla rdm168 anschlussplan, blaupunkt sevilla rdm 168 renault, blaupunkt sevilla rdm168, car hifi verstärker einbauen anleitung, blaupunkt sevilla rdm 168 anleitung, seicento blaupunkt sevilla ausbauen, verstärker anschließen anleitung, Blaupunkt RDM 168 kaufen
Oben