BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

Diskutiere BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen? im BMW i3 Forum im Bereich BMW Elektroauto; Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
A

ahmedxx

Threadstarter
Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht sowas und wirkt sich das dann auf die Reichweite aus ?

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Für den i3 sind mir Kupplungen bis 60kg Stützlast bekannt.

Aber es muss in jedem Fall beachtet werden, dass BMW für den i3 keine Anhängelast freigegeben hat, die Kupplung darf also ausschließlich nur für Fahrrad- oder Gepäckträger verwendet werden, jedoch nicht für das Ziehen von Anhängern!

Ob ein Fahrradträger bzw. 60kg Zusatzgewicht merkliche Auswirkungen haben auf die Reichweite, ist mir jedoch nicht bekannt.

Thema:

BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

Sucheingaben

bmw i3 fahrradträger

BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen? - Ähnliche Themen

• BMWI3 wird eingestellt?

BMWI3 wird eingestellt?: Hi, ich war heute bei BMW und da wurde mir gesagt, dass es voraussichtlich keinen Nachfolger mehr geben soll. Habt ihr sowas auch schon gehört?
  • Anhänger mit Sicherungsseil sichern in Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz

Anhänger mit Sicherungsseil sichern in Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz: In Deutschland sind die Regelungen für das zusätzliche Absichern eines Anhängers mit Sicherungsseil noch recht locker und nur Anhänger über 750Kg...
  • BMWi3: Navigationssystem Business oder Professional?

BMWi3: Navigationssystem Business oder Professional?: Hallo. Navigationssystem Business oder Professional für den BMWi3 - Was empfehlt ihr? lg tanmyko
  • Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit

Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
  • Anhänger Beleuchung völlig verrückt?

Anhänger Beleuchung völlig verrückt?: Ich habe eine Bosal Anhängerkupplung, mit einem mal fing an Bremsleuchte Li+Re Defect ansage (funktionieren auch tatzächlich nicht mehr) und die...