bmw

Diskutiere bmw im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hallo gibts den bmw e46 mit benzin motor wenn nicht wei viel kostet so ein benzin motor für den bmw e46 ????
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
hallo
gibts den bmw e46 mit benzin motor wenn nicht wei viel kostet so ein benzin motor für den bmw e46 ????
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Natürlich gibts den E46 mit Benzinmotor !!!!!!

316 i 105 PS (115) Das in der Klammer sind die werte nach dem Facelift (Ende 2001)
318 i 118 PS (143)
320 i 150 PS (170)
323 i 170 PS (325i 192 PS)
328 i 193 PS (330i 231 PS)
M3 343 PS

Kosten kann man nicht sagen, kommt auf die Kilometer und das Baujahr an. Aber für 15000 € dürfte schon was dabei sein. Geht auch noch billiger, aber die haben dann endlos Kilometer runter. Die Schätzung basiert auf 318 i Baujahr 2000 !!!!!!!!!!!! ( Ein guter Zweitwagen für die Frau) Mir zu schwach. Ich würde zum 320i greifen. Das ist ein 6 Zylinder, der schon ganz gut geht und eigntlich reicht. Ist halt teurer als der 4 Zylinder im 318i. Ich bleib beim M3. und beim 318i für die Frau. Nur mal so am Rande ??? Wieso intressiert dich dass ??? Du bist doch erst 14 ???????? Wenn man schon in so einem Forum ist und noch keine 18 ist, dann sollte man wenigstens so schlau sein und sein Geburtsdatum nicht angeben !!!!!!!
 
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
danke

danke für deine hilfe
 
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
m3

hallo
der bmw e46 m3 ist das ein benziner oder diesel und du hast ein m3 ??? welchen m3 ??
 
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
bmw e46 cabrio 330cl

der bmw e46 cabrio 330cl ist ein diesel oder ??? und den gibts auch nur in diesel ????
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
Der M3 ist KEIN DIESEL!

der 330CL auch nicht

wenn ein d hinter dem Schriftzug steht ist es Diesel! also 330d

bye
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Also der M3 ist ein Benziner mit 343 PS. KFZ MECH hat recht, wenn ein d hinter den zahlen steht ist es ein Diesel. Wenn ein M steht steht das immer für das Haustunermodell. Bei BMW die M Gmbh.
 
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
bmw m3

der bmw e46 m3 hat 343 ps ????? bist du wahnsinn den bauchst nicht mal tunen
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Der kommt demnächst zu Kelleners Sport und wird dort auf 402 PS getunt. Ein Gewindefahrwerk, Schalensitze, Bremsen, Auspuff, Radsatz, Saugmotortuning mit Hubraumerweiterung auf 3,4 L
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
na ja also 343 PS geht ganz gut der M3, fahr ich auch mal gerne, aber wenn ich nen CSL unterm Hintern hab, dann gehts richtig rund, das ist ne Kampf Maschine *hrhrhrhrhrhrhrh*
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Ja, derM3 CSL ist mein Traumwagen. Nur habe ich einen normalen M3 abbekommen. Der CSL war schon ausverkauft. Leider Deswegen lasse ich meinen Tunen. Und der Sound, beim normalen schon ein Traum, aber der CSL. Unvorstellbar schön, wenn der Motor die Drezahlen hoch jagt um bei 8000 wild zu schreien.
 
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
hast recht

hast recht aber bei uns in österreich zahlt man versicherung nach ps wie ist das bei euch in deutschland
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Bei uns gibt es Typklassen.
Diese werden nach Reperaturfreundlichkeit, Unfallhäufigkeit und anderen Dingen bewertet. Autos werden mit der zeit meistens teurer, denn dann steigt oft die Unfallzahl. Mein M3 ist Vollkasko 32 Haftpflicht 21. Wird dir nicht viel sagen oder ??
 
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
?????

nein das sagt mir nicht viel zahlt ihr keine versicherung
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Natürlich zahlen wir Versicherung und haftpflicht. Für meinen Zweitwagen BMW E46 318i zahle ich 400 € versicherung im Jahr. + Haftpflicht. Beim M3 weis ich es nicht auswendig.
 
X

X0n3

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
112
BMW for live schrieb:
Der kommt demnächst zu Kelleners Sport und wird dort auf 402 PS getunt. Ein Gewindefahrwerk, Schalensitze, Bremsen, Auspuff, Radsatz, Saugmotortuning mit Hubraumerweiterung auf 3,4 L
ich war einmal bei Kelleners Sport mit dem M3 (e36), ich wollte das die mal nachsehn ob bei mir die doppelvanos inne fritten ist, ich wurde förmlich aus der werkstatt "raus geschmissen" ich durfte nicht dabei sein, sowas hass ich wie die pest wenn man in der werkstatt nicht bei seinem wagen bleiben kann. ich war ein mal bei kelleners und es wird auch bei dem ersten mal bleiben, ein zweites mal sieht mich der saftladen nicht. mir wurd erzählt sie hätten den M3 an einem computer angeschlossen der alles mögliche durch checkt: klimatronic, zentralverriegelung, etc... und als ich dann gefragt habe ob die doppelvanos in den fritten ist weil der motor so ein komisch unbeschreibliches geräusch macht konnten die mir auch keine 100%tige antwort darauf geben ob es nun an der doppelvanos liegt das er geräusche macht, und sowas soll ein BMW Tuner sein ?( dazu sieht kellern nach einer hinterhof werkstatt aus, dieser kleine 2 männekes betrieb :D aber wie die mit kunden umgehn is echt unter aller sau :evil: ich hab nicht mal nen beweis dafür das die das auto wirklich durch gecheckt haben, oder ob sie nur am auto rumstanden und sich den äußerlich angeguckt haben und dabei erzählt haben in welche disco sie am WE gehn!!! :evil:
 
O

Overkill1990

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
62
@Honda-Man(bzw. Junge)

Also es wäre schon hilfreich,wenn du im Titel des Themas nicht einfach nur "BMW"eingeben würdest.

Und falls sich deine Fragen auf einen möglichen Motorumbau beziehen,rate ich dir zum S38 Motor...Ist meiner Meinung nach besser als der S54 Motor aus dem M3...

mfg.Moritz
 
H

honda man

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
59
motor

ok danke das nächste mal mach is es
 
Thema:

bmw

bmw - Ähnliche Themen

  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Ähnliche Themen
  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Oben