BMW Zündschlüssel nachmachen?

Diskutiere BMW Zündschlüssel nachmachen? im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Hallo, ich fahre einen BMW E46.Habe mir vor kurzem eine Alarmanlage mit Klappschlüssel gekauft.War auch shcon beim Schmied,der meinte das die...
stylo

stylo

Threadstarter
Hallo,
ich fahre einen BMW E46.Habe mir vor kurzem eine Alarmanlage mit Klappschlüssel gekauft.War auch shcon beim Schmied,der meinte das die sowas nicht machen könnten.Muss ich jetzt extra zu BMW gehen und die Schlüssel nachmachen?Oder gibt es da irgendwelche Schmiede die es nachmachen?

Hat das schon einer von euch gemacht?Wohne in Frankfurt falls wichtig :)

mfg

B

BMW for live

EHRENMOD
Den Schlüssel kannst du nicht so einfach nachmachen, den muss man bei BMW bestellen.

Was ist das denn für eine Alarmanlage ??

mfG

Claus

stylo

stylo

Threadstarter
Ok danke,weisst du ungefähr wie teuer das sein wird?

mfg

B

BMW for live

EHRENMOD
Die Schlüssel für den E46 sind teuer, genauen Preis kann ich dir nicht sagen, aber rechne mal mit 100€- 200€

mfG

Claus

320ise30

320ise30

Laut ETK kostet ein Generalschlüssel mit allem außer dem Länderpaket Japan knappe
46 Euro.
Bei nem 320i e46 nach 9/99. Der komplett Satz Schlüssel mit EWS Steuerung kostet 365,33.
Wenn mir sagst was du für ein Auto hast kann ich nachschauen was es in etwa kostet

stylo

stylo

Threadstarter
Hallo ich fahre den E46 318i Bj. 99

Brauche nur 3 nachgemachte Rohlinge,ich habe ja 3 Klappschlüssel desswegen.

Ps. Rohlinge habe ich auch!

Gruss

320ise30

320ise30

Die Rohling werden dir nicht weiterhelfen!?
Du brauchst noch den kleinen Sender der in den Schlüssel eingearbeitet ist wegen der EWS!

stylo

stylo

Threadstarter
Huch welchen sender?Hab doch ne alarmanlage mit klappschlüssel gekauft.Was bedeutet EWS?

320ise30

320ise30

EWS ist die Wegfahrsperre, deiner müsste EWS 3 oder 4 haben. Wenn der Schlüssel nicht die richtige Nummer an das EWS Steuergerät sendet gibts kein Benzin für den Motor.

320ise30

320ise30

Wenn ichs richtig verstehe willst du mit dem Klappschlüssel auch dein Auto starten!?
Falls das der Fall sein sollte müsste es auch gehen wenn du den originalen Schlüssel in der Nähe der Ringantenne hängst. Beim e36 ging das ohne Probleme. Kann nur sein das es ein Moment dauert bis der Motor dann startet.

stylo

stylo

Threadstarter
Ja will mein Auto mit dem Klappschlüssel starten.Kannst du mir es vllt einfacher erklären?Verstehe das nicht ganz mit der Ringantenne.Was kostet den eigentlich ein 3 Knopf BMW Schlüssel für mein Auto?

mfg

320ise30

320ise30

Beim e36 hat so nen Ring (ringantenne)ums Zündschloss (rechtes Bild). So in etwa sollte es beim e46 auch aussehen. Die Rinantenne schickt den Code im Schlüssel zum EWS Steuergerät, das schickt den Code zum Motorsteuergerät welches nun den abgespeicherten Code mit dem vom EWS Steuergerät vergleicht. Falls der Code stimmt startet das Auto. Wenn er nicht stimmt wird die Benzinpumpe nicht freigeschaltet und der Motor bleibt aus. 8o
Habs hoffentlich verständlich erklärt.
Wenn du nun so nen nachgemachten Schlüssel nimmst und dein Auto starten willst geht garnichts weil der Schlüssel kein Code hat um die Wegfahrsperre freizuschalten.

Anhänge

stylo

stylo

Threadstarter
Achso,jetzt hab ich es verstanden!Kann ich die Ringantenne bei BMW kaufen?Was würde mich das kosten?

Was kostet ein Original BMW 3 Knopf Schlüssel für E46,weisst du das ungefähr?

mfg

320ise30

320ise30

Ringantenne brauchst keine kaufen hat dein Auto ja schon musst nur den originalen BMW schlüssel in der Nahe der Ringantenne festmachen z.B. unter der Lenkradverkleidung.
Ein normal Generalschlüssel ohne Funk kostet knappe 46 euro
mit Funk sind 146 euro. Am besten fragst bei BMW mal nach ist ziemlich schwierig zu sagen weils einige varianten von Schlüsseln gibt.

stylo

stylo

Threadstarter
Hey,meinst du mit festmachen einfach irgendwo da befestigen?Wird der Code über Funk gesendet?Geht das auch zu 100%?

War eben bei BMW gewesen.
Haben mir gesagt das ein Schlüssel 46 Euro kostet wie du gesagt hast.
Weisst du wie ein BMW Schlüssel von innen aussieht,also die Rohling meine ich?
Weil ich hab ja zu der Alarmanlage noch 3 Klappschlüssel.Müsste ja dann irgendwie die Rohline ins Klappding bekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
320ise30

320ise30

Im näheren umkreis sollte es ohne Problem gehen probiers hal mal zuerst mit klebeband oder so aus und wenns funktioniert kannst den Schlüssel an der stelle richtig festmachen.
Denke mal das die Rohlinge in den Kunststoff eingegossen sind.

stylo

stylo

Threadstarter
Yo alles klar,werd ich machen!Muss mir jetzt nur erstmal ein Schlüssel nachmachen damit ich es testen kann :(

Falls ich irgendwelche fragen hab,meld ich mich dann nochmal hier!

Danke

Thema:

BMW Zündschlüssel nachmachen?

BMW Zündschlüssel nachmachen? - Ähnliche Themen

• BMW 520i

BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...