BMW-Zahlenschlüssel

Diskutiere BMW-Zahlenschlüssel im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Hallo liebe BMW-Fahrer 8) Mich würde es interessieren, wofür die ganzen Zahlen bei den BMW-Modellen stehen. Ein Kumpel von mir meinte ,dass die...
turbocivic

turbocivic

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Hallo liebe BMW-Fahrer 8)

Mich würde es interessieren, wofür die ganzen Zahlen bei den BMW-Modellen
stehen. Ein Kumpel von mir meinte ,dass die erste Zahl für das Modell steht(is klar: 3-Dreier etc...) und die nächsten für die Größe des Hubraums, was ich allerdings anzweifelte, weil
meiner Meinung nach es nen 316er als 1,8 gibt und früher nen 318er als nen 1,6 gab. Ich hätte da noch andere Beispiele, aber das Prinzip ist ja klar jetzt.

Ich danke schonmal für eure Beiträge.
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Die erste Zahl steht natürlich für das Modell.



Die anderen 2 standen früher für den Hubraum, heute nur noch bedingt......


Siehe den 335i, der hat nicht 3,5 Liter sondenr nur 3,0 ;)


so genau kann man das also nicht mehr nehmen, aber oft stimmt es.


Siehe 320i, 325i, 330i, 760i etc.

mfG



Claus
 
Thema:

BMW-Zahlenschlüssel

BMW-Zahlenschlüssel - Ähnliche Themen

  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Ähnliche Themen
  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Sucheingaben

    zahlenschlüssel auto

    Top