BMW Z3 2.8i Die Leistung Steigern ?

Diskutiere BMW Z3 2.8i Die Leistung Steigern ? im BMW Z Forum im Bereich BMW; Hallo, Ich hol mich in 14 Tagen meinen BMW z3 Coupe 2.8i ab und wollte euch mal fragen was ich da leistungs Mässig machen kann. Ich persönlich...
S

Shotex

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
2
Hallo, Ich hol mich in 14 Tagen meinen BMW z3 Coupe 2.8i ab und wollte euch mal fragen was ich da leistungs Mässig machen kann.
Ich persönlich dachte mir
Auspuff Kit (Magnaflow)
Sport Luft Filter (Raicing)
evtl Fächerkrümmer von RC (Würde das beim Mechaniker machen)
und sonst wusste ich nicht was noch
Habe mit noch überlegt ob ich einen Turbolader ein bauen kann aber ich weis nicht ob ich da dann so viel umbauen muss etz

Habt ihr eventuell eine Ahnung wie viel Leistungssteigerung ich erziele mit den teilen und mit dem Turbo. (Bitte beim Turbo auch dazu gehörende dinge die ich ändern müsste aufzählen).

ach ja ich bin mir bewusst das ich da einiges an Geld reinstecken werde

Bin sehr dankbar für jeglichen Tipp :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Unfassbar, du hast den Wagen noch nicht mal und schon willst du mehr Leistung?

Fahr ihn erstmal, lern ihn kenn und behersch hin!

Willst du eine spürbare Leistungssteigerung muss ne "Herz-OP" her. Wenn dus vernünftig machen lässt (von nem Motorenspezi, nicht von irgendeinem Mechaniker) legeste mind. 10.000€ auf den Tisch.

Vergiss solche Dinge wie Racingluftfilter und Magnaflowauspuff wenns dir um Leistung geht!
 
S

Shotex

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
2
Sorry Bin Spengler und Kein Mech aber wir haben unsere Mechaniker
Ps Ich will einfach mehr Leistung weil der Wagen Optisch einfach mein Traum ist aber wenn es 192 PS Sind is das nimmer der Hit weil auf der Arbeit fahr ich andere Kaliber Deshalb will ich einfach nen Geil Getuntes auto aber gut hier krig ich wohl keine gescheite antwort ich frag bei Juversus nach wieviel sie wollen ^^
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Ps Ich will einfach mehr Leistung weil der Wagen Optisch einfach mein Traum ist
In welche Leistungsregionen willst Du denn aufsteigen?
Ich frage deshalb, weil erstens die von Dir genannten Maßnahmen (bis auf Turbo und das kostet ´ne Menge Geld, zerstört nebenbei die harmonische Leistungsentfaltung des Motors und ist oftmals auch der Dauerhaltbarkeit nicht gerade zuträglich) nicht im Ansatz geeignet sind, effektiv die Leistung zu steigern und weil es zweitens möglicherweise gerade beim Z3-Coupé die Lösung Deines Problems bereits von BMW ab Werk gab, nämlich die 3,0ltr-Variante mit 231PS oder, wenn das auch nicht reicht, die M-Variante mit 321 bzw. 325PS.

Wenn Du das Auto erst in zwei Wochen bekommst, ist es vielleicht ja noch nicht zu spät, Dich umzuentscheiden.
 
Thema:

BMW Z3 2.8i Die Leistung Steigern ?

BMW Z3 2.8i Die Leistung Steigern ? - Ähnliche Themen

  • BMW M3 und M4: Burnout ab Werk und mehr Leistung bei weniger Gewicht

    BMW M3 und M4: Burnout ab Werk und mehr Leistung bei weniger Gewicht: Mit den neuen Sportmodellen M3 und M4 beweist BMW, dass die Marke den Spagat zwischen umweltfreundlichen und energiesparenden Fahrzeugen auf der...
  • chiptuning bei bmw 120d: sinnvolle anpassung der leistung

    chiptuning bei bmw 120d: sinnvolle anpassung der leistung: hallo zusammen! wollte mal gerne wissen, welcher hersteller dem bmw 120d (163ps/340nm serie) noch ein paar zusätzliche pferdchen unter der haube...
  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Ähnliche Themen
  • BMW M3 und M4: Burnout ab Werk und mehr Leistung bei weniger Gewicht

    BMW M3 und M4: Burnout ab Werk und mehr Leistung bei weniger Gewicht: Mit den neuen Sportmodellen M3 und M4 beweist BMW, dass die Marke den Spagat zwischen umweltfreundlichen und energiesparenden Fahrzeugen auf der...
  • chiptuning bei bmw 120d: sinnvolle anpassung der leistung

    chiptuning bei bmw 120d: sinnvolle anpassung der leistung: hallo zusammen! wollte mal gerne wissen, welcher hersteller dem bmw 120d (163ps/340nm serie) noch ein paar zusätzliche pferdchen unter der haube...
  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Sucheingaben

    BMW z3 2.8 Tuning

    ,

    bmw z3 2.8 motortuning

    ,

    z3 2.8 Tuning

    ,
    bmw z3 2.8 chiptuning
    , bmw z3 chiptuning 2.8, chiptuning bmw z3 2.8, bmw z3 coupe 2.8 tuning, bmw z3 2.8 leistungssteigerung, bmw z3 coupe 2.8 kompressor, motortuning bmw z3 2.8, z3 2.8i, tuning z3 2.8, bmw z3 keine leistung, leistungsloch bmw z3 2.8, bmw z3 coupe 2 8 tunning, z3 2 8 sportauspuff, bmw z3 2.8i mobile, bmw z4 2.8 leistungssteigerung, z3 2.8 kompressor, bmw z3 2 8 leistungssteigerung, motorleistung erhöhen bmw z3 2.8, bmw z3 2.8 kompressor, bmw z3 2.8 turbo, z3 coupe motortuning, motortuning für BMW z3 2 8i
    Oben