Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort

Diskutiere Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HIHO leute !!!! kann man aus einem alten BMW ( Z.b BMW 3.18i ) das steuergerät in einen Golf 2 CL einbauen ????????? mfg EL_VW
E

El_VW

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
HIHO leute !!!!
kann man aus einem alten BMW ( Z.b BMW 3.18i ) das steuergerät in einen Golf 2 CL einbauen ?????????

mfg EL_VW
 
S

SoulyMaus

Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
RE: Bmw <--> Vw

nein

bmw hatte früher ma was mit vw am hut aber nicht in sachen steuergerät!! :D

souly
 
S

SoulyMaus

Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
@ t2d.bf|Aniston

die haben in sachen bereifung mal was miteinander zu tun gehabt, is aber lange her

:D

souly
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ El_VW :
Einbauen kannst Du das Steuergerät schon. Anschließen jedoch nicht !!! :D
Das passt einfach nicht zusammen. Die Motoren, Steuergerät-Daten, Anschlüsse, Software, Motorsteuerung ist eine gaaaaaaaaaaanz andere.

Was hattest Du Dir von dem BMW-Steuergerät erhofft ????

Ciao.
Dominik.
 
E

El_VW

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
an mc.pot

HIHO

also was habe ich mir davon erhofft ???? gute frage ich will es dir erklären !!! wie jeder weiss , hat der golf 2 Cl nur 55 ps und ich würde gerne mehr anzug haben an meinem auto. CHIP-tuning ist mir zu teuer und ahnung haben ich von chip-tuning auch net um es selber zu machen!!!!!!!!!!!!! :D

mfg EL_VW
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
da sind schon mal die ersten Unterschiede:
Der 318 hat 1,8l Hubraum, Dein Golf jedoch "nur" 1,3l, was von den Einspritzmengen, ect schon mal nicht passen würde.
Die Steuergeräte werden speziell für einen Motor-Typ entwickelt und passen auch nur auf diesen Motor. Manche Steuergeräte haben jadoch auch 2 Datenstände drauf und können sominit auch zwei Ähnliche Motoren steuern. Ein Beispiel hierfür ist VW. Der VR6 Motor wurde mit 2,8 Litern Hubraum (178 PS; Golf, Passat) und 2,9 Litern Hubraum (190 PS; Corrado, Golf Synchro ) gebaut. Das Steuergerät jedoch ist das Gleiche!!!! (2 Datenstände)
Steuergeräte zwischen zwei Autoherstellern zu vertauschen geht aufgrund der unterschiedlichen Stecker und Software,........ nicht.

Ciao.
Dominik.
 
A

angelripper

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
2stoned schrieb:
kauf dir n gti motor...
... und lass die Finger von den Chips!
Ob du beim 1,3er Saugmotor nen Chip reinkloppst, oder im Ruhrpott explodiert ne Bratwurst, schneller wird er in beiden Fällen nicht! :D
 
W

wurlitzer

Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
122
Jo gescheite Schrickwelle rein (NZ fährt Serie mit 0 Überschneidung) bringt schon ne Menge ,wobei der NZter für den Stadtkampf durch sein kurzes Getriebe eigendlich sehr beachtlich zur Sache geht.

Wurlitzer
 
Thema:

Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort

Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort - Ähnliche Themen

  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Ähnliche Themen
  • BMW 520i

    BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Oben