Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort

Diskutiere Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HIHO leute !!!! kann man aus einem alten BMW ( Z.b BMW 3.18i ) das steuergerät in einen Golf 2 CL einbauen ????????? mfg EL_VW

El_VW

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
HIHO leute !!!!
kann man aus einem alten BMW ( Z.b BMW 3.18i ) das steuergerät in einen Golf 2 CL einbauen ?????????

mfg EL_VW
 

SoulyMaus

Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
RE: Bmw <--> Vw

nein

bmw hatte früher ma was mit vw am hut aber nicht in sachen steuergerät!! :D

souly
 
G

Gast349

Guest
@ El_VW :
Einbauen kannst Du das Steuergerät schon. Anschließen jedoch nicht !!! :D
Das passt einfach nicht zusammen. Die Motoren, Steuergerät-Daten, Anschlüsse, Software, Motorsteuerung ist eine gaaaaaaaaaaanz andere.

Was hattest Du Dir von dem BMW-Steuergerät erhofft ????

Ciao.
Dominik.
 

El_VW

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
an mc.pot

HIHO

also was habe ich mir davon erhofft ???? gute frage ich will es dir erklären !!! wie jeder weiss , hat der golf 2 Cl nur 55 ps und ich würde gerne mehr anzug haben an meinem auto. CHIP-tuning ist mir zu teuer und ahnung haben ich von chip-tuning auch net um es selber zu machen!!!!!!!!!!!!! :D

mfg EL_VW
 
G

Gast349

Guest
Hi,
da sind schon mal die ersten Unterschiede:
Der 318 hat 1,8l Hubraum, Dein Golf jedoch "nur" 1,3l, was von den Einspritzmengen, ect schon mal nicht passen würde.
Die Steuergeräte werden speziell für einen Motor-Typ entwickelt und passen auch nur auf diesen Motor. Manche Steuergeräte haben jadoch auch 2 Datenstände drauf und können sominit auch zwei Ähnliche Motoren steuern. Ein Beispiel hierfür ist VW. Der VR6 Motor wurde mit 2,8 Litern Hubraum (178 PS; Golf, Passat) und 2,9 Litern Hubraum (190 PS; Corrado, Golf Synchro ) gebaut. Das Steuergerät jedoch ist das Gleiche!!!! (2 Datenstände)
Steuergeräte zwischen zwei Autoherstellern zu vertauschen geht aufgrund der unterschiedlichen Stecker und Software,........ nicht.

Ciao.
Dominik.
 

angelripper

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
86
2stoned schrieb:
kauf dir n gti motor...
... und lass die Finger von den Chips!
Ob du beim 1,3er Saugmotor nen Chip reinkloppst, oder im Ruhrpott explodiert ne Bratwurst, schneller wird er in beiden Fällen nicht! :D
 

wurlitzer

Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
122
Jo gescheite Schrickwelle rein (NZ fährt Serie mit 0 Überschneidung) bringt schon ne Menge ,wobei der NZter für den Stadtkampf durch sein kurzes Getriebe eigendlich sehr beachtlich zur Sache geht.

Wurlitzer
 
Thema:

Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort

Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort - Ähnliche Themen

Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
Oben