Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort

Diskutiere Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HIHO leute !!!! kann man aus einem alten BMW ( Z.b BMW 3.18i ) das steuergerät in einen Golf 2 CL einbauen ????????? mfg EL_VW
E

El_VW

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
HIHO leute !!!!
kann man aus einem alten BMW ( Z.b BMW 3.18i ) das steuergerät in einen Golf 2 CL einbauen ?????????

mfg EL_VW
 
S

SoulyMaus

Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
RE: Bmw <--> Vw

nein

bmw hatte früher ma was mit vw am hut aber nicht in sachen steuergerät!! :D

souly
 
S

SoulyMaus

Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
@ t2d.bf|Aniston

die haben in sachen bereifung mal was miteinander zu tun gehabt, is aber lange her

:D

souly
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ El_VW :
Einbauen kannst Du das Steuergerät schon. Anschließen jedoch nicht !!! :D
Das passt einfach nicht zusammen. Die Motoren, Steuergerät-Daten, Anschlüsse, Software, Motorsteuerung ist eine gaaaaaaaaaaanz andere.

Was hattest Du Dir von dem BMW-Steuergerät erhofft ????

Ciao.
Dominik.
 
E

El_VW

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
an mc.pot

HIHO

also was habe ich mir davon erhofft ???? gute frage ich will es dir erklären !!! wie jeder weiss , hat der golf 2 Cl nur 55 ps und ich würde gerne mehr anzug haben an meinem auto. CHIP-tuning ist mir zu teuer und ahnung haben ich von chip-tuning auch net um es selber zu machen!!!!!!!!!!!!! :D

mfg EL_VW
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
da sind schon mal die ersten Unterschiede:
Der 318 hat 1,8l Hubraum, Dein Golf jedoch "nur" 1,3l, was von den Einspritzmengen, ect schon mal nicht passen würde.
Die Steuergeräte werden speziell für einen Motor-Typ entwickelt und passen auch nur auf diesen Motor. Manche Steuergeräte haben jadoch auch 2 Datenstände drauf und können sominit auch zwei Ähnliche Motoren steuern. Ein Beispiel hierfür ist VW. Der VR6 Motor wurde mit 2,8 Litern Hubraum (178 PS; Golf, Passat) und 2,9 Litern Hubraum (190 PS; Corrado, Golf Synchro ) gebaut. Das Steuergerät jedoch ist das Gleiche!!!! (2 Datenstände)
Steuergeräte zwischen zwei Autoherstellern zu vertauschen geht aufgrund der unterschiedlichen Stecker und Software,........ nicht.

Ciao.
Dominik.
 
W

wurlitzer

Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
122
Jo gescheite Schrickwelle rein (NZ fährt Serie mit 0 Überschneidung) bringt schon ne Menge ,wobei der NZter für den Stadtkampf durch sein kurzes Getriebe eigendlich sehr beachtlich zur Sache geht.

Wurlitzer
 
Thema:

Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort

Bmw <--> Vw !! Hoffe auf mehr als 1 antwort - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

    Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

    Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter

    Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BMW X2 City E-Scooter sammeln können? Lohnt sich der Preis für das edle Stück oder zahlt man nur den Namen...
  • Ähnliche Themen

    Top