BMW Turbo

Diskutiere BMW Turbo im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hab ein riesen problem wenn man das problem nennen kann :D hab mir einen turbo samt ladeluftkühler usw. hab jetzt ca 400ps krieg sie nur nicht auf...
V

vice85

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hab ein riesen problem wenn man das problem nennen kann :D hab mir einen turbo samt ladeluftkühler usw. hab jetzt ca 400ps krieg sie nur nicht auf die straße meine 245 qualmen dabei einfach durch würde mir ein sperrdifferential weiterhelfen ?? ?( gruß vice
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
Sperre würde auf jeden Fall eine Verbesserung bringen ausserdem muss ein BMW eine Sperre haben sonst funktioniert das Driften ja nicht richtig und ein BMW muss quer bewegt werden.
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Was hast denn für nen BMW ?
Also ein Sperrdifferential is immer gut.
Probiers mal über Hartge,Hamann
die bauen dir eins ein.
z.B. dass aus dem M3 mit variabler Sperrwirkung
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich haben die doch alle ein Sperrdifferenzial. Oder hat man wieder ein schritt Rückwärz gemacht? Ich glaube eher, dass die sperre nicht mehr funktioniert!

Welcher Motor war die Basis für den Umbau, und mit wieviel Ladedruck fährst du? Was hat das gekostet? Was wurde alles gemacht??

willi
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
@suprawilli

Nur die M BMWs haben ein Sperrdifferential, die anderen hatten nie eins.
 
V

vice85

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
erstmal vielen dank für eure antworten ich habe einen 2.7 liter umbau mit 1,9 bar laderdruck den kann ich aber variabel hochschrauben bis 2,6 bar aber das wär zu viel für den motor vieleicht mal für die quatermile sprints ;) er hat ölkühler ladeluftkühler sowie einen modifizierten wasserkühler einen luftanöler für die schmierung.danke für den tipp mit hartge an die hab ich auch gleich gedacht hamann verbaut leider fast nie turbos daher wird wohl hartge meine adresse sein :D hoffe das ich bald die kraft auf die straße bring weil so macht das keinen spaß X( ist einfach nur am durchdrehen ! meint ihr das sperrdifferential vom e30 m3 würde mir helfen ?? habe mich schon erkundigt also fachleute haben gesagt das würde gar nichts bringen weil der ja nur 200ps hat und damit bei mir total überfordert währe 8) mfg wünsch euch was
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
also dass vom M3 E46 dürfte besser sein, denn ich denke, dass das alte vom E30 400 PS nicht auf dauer verkraftet. Zudem ist dass vom E46 variabel in der Sperrwirkung, aber es gibt ja auch noch andere die du einbauen kannst, musst dich halt an nen Tuner wenden.
Hast du nen E30 oder ?
Hast du den 2,5 Liter 6 Zylinder aufbohren lassen oder ?
 
V

vice85

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ja hab einen e30 325 aufgebohrt auf 327 glaube auch das das differential vom e46 besser ist 8)
 
V

vice85

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eine idee von mir war das ich das eines alten tourenwagen nehme die so um 90 gefahren sind das wahren ja auch e30 modelle muss halt erstmal soeins finden ;) ansonsten wird mir hartge bestimmt weiterhelfen können :))
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
Beim E30 passen sowieso alles vom E21,Z3, und vom E36 Compact. Die bekommst du alle auch gesperrt aber das ideale für so einen Motor ist das vom M Z3 das ist gesperrt(25%) und hat eine gute Übersetzung und zudem noch einen Deckel mit Kühlrippen.
Ansonsten solltest du allgemein nach einem langen Diff schauen vieleicht so um die 3,15 oder so.
 
V

vice85

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hab langsam keine lust mehr ne echt net sobald es nass ist komm ich gar nicht vorwärts X( muss echt was machen ich danke euch sehr für eure zahlreichen antworten ;) klasse leute hier mfg
 
JM-SPEED

JM-SPEED

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
In Deinem Eta hat es keine Sperre Serienmäsig gegeben bau eins vom 325i E30 vorläufig ein das hebt schon ne weile wie bei unserem E30 mit M102 Motor (3,2Liter Turbo aus dem alten 7er Bj. 82) welchen Lader fährst Du der 1,9Bar auf Dauer bringt wenn ich fragen darf unserer bringt grad momentan 0,7 und das drückt schon ordentlich


umbau10.jpg
 
V

vice85

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hab den lader auf 0,9bar laufen weil 1,5 viel zu heftig wahren hatte da auf dem prüfstand fast 500ps und das ist zu heftig ;) ist von hks ein spezialumbau auf e30 6 zylinder und auf meinen 2,7l umbau abgestimmt mfg
 
V

vice85

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
schraub ihn wahrscheinlich auch auf 0,6 runter jedenfalls bis das diff. da ist dann schraub ich ihn auf wahrscheinlich 2,0bar
 
Thema:

BMW Turbo

BMW Turbo - Ähnliche Themen

Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben