BMW Touring als Geländewagenoptik

Diskutiere BMW Touring als Geländewagenoptik im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo zusammen, ich habe hier einen BMW E36 Touring der Optisch zum Gelädewagen umgebaut werden soll. Das schwierigste für mich ist die...

PlyMoUtH

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier einen BMW E36 Touring der Optisch zum Gelädewagen umgebaut werden soll. Das schwierigste für mich ist die Höherlegung. Wo bekommt man die passenden Teile dafür? Was muss alles geändert werden? Ich suche jemaden der sich damit auskennt bzw gute Tips für mich hat. Alles andere sind bekommt man und stellt kein großes Problem da.

Gruß

PlyMoUtH

onkel-howdy

WIEVIEL höher und WIE TEUER muss das ganze sein? und vorallem WIE tüv fähig???

s gibt z.b. von diversen herstellern sog. spring distance kits. bringt ca 20mm höhe. dann gewinde kaufen und das ganz hochdrehen. bringt auch 20-30mm, oder n airride umbauen, hierbei ist die höhe egal. sprich man kann dabei machen was man will. nur wird die tüv abnahme bzw die suche nach geeigneten stossdämpfern sehr schwer.

PlyMoUtH

Threadstarter
Hallo,

ich denke mal 20mm reichen da nicht aus. Die genaue Höhe kann ich noch nicht sagen. Das müsste man auch austesten. Tüv sollte so an der Grenze des "ich weiß nicht recht, trage es aber ein" sein;-) Preislich natürlich nicht so hoch. Sollte halt kein billigschrott sein. Suche noch weitere Fahrwerkhersteller die bezahlbar sind und Qualitativ gut sind.

onkel-howdy

na dann hilft dir wirklich nur noch n airride mit sonderanfertigung. oder du fragst da mal deinen tüver was er sehen will wen deine stossdämpfer umbaust. für spass ausserhalb der stvo (heizen im steinbruch) hab ich mal n golf sycro höher gelegt. adapterstange für die kolbenstange des dämpfers gedreht plus federteller 70mm höher schweissen dann hats auch mit der bodenfreiheit geklappt. und das bei serien federn!

frag den tüver echt mal was er davon hällt. auf so ne idee sowas eintragen zulassen bin ich bisher noch nicht gekommen, deshalb fehlt mir da die erfahrung ;) aber machbar an einem tag!

Thema:

BMW Touring als Geländewagenoptik

BMW Touring als Geländewagenoptik - Ähnliche Themen

E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?: Servus zusammen, bin nun auch glücklicher Besitzer eines E34 Touring. Das einzige defekte Teil bisher ist das Schiebedach... Zum Problem: Das...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
BMW640d Cabrio/2014 gestohlen: Guten Tag community, Ich habe ein grosses Problem mit meiner Autoversicherung AXA. Ich war vor etlichen Wochen mit meinem Cabrio in Portugal auf...
Bilenkin Vintage: russisches Retro-Luxus-Coupé auf BMW-Plattform im Fahrbericht: Eines der aktuell ungewöhnlichsten Autos feierte auf der diesjährigen Oldtimer-Messe Techno Classica seine Westeuropa-Premiere. Das Fahrzeug...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Oben