BMW stellt M6 Gran Coupé der Öffentlichkeit vor

Diskutiere BMW stellt M6 Gran Coupé der Öffentlichkeit vor im BMW 6er Forum im Bereich BMW; Ein Jahr nach der Markteinführung des großen viertürigen Coupés wird es einen verschärften Ableger geben. Ab Mai 2013 wird das M6 Gran Coupé an...
G

geronimo

Threadstarter
Ein Jahr nach der Markteinführung des großen viertürigen Coupés wird es einen verschärften Ableger geben. Ab Mai 2013 wird das M6 Gran Coupé an die Kunden ausgeliefert

Markantes Merkmal des neuen Ablegers der M-Reihe ist das Dach aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK), das dem Fahrzeug zusammen mit der modellspezifisch gestalteten M-Niere, ausgestellten Radhäusern, M-typischen Kiemenelementen, aerodynamisch optimierten Außenspiegeln, der serienmäßigen BMW Individual Hochglanz Shadow Line und exklusiven 20 Zoll große M-Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign ein unverwechselbares Aussehen gibt. Auch im Inneren sind M-Merkmale zu finden, darunter Sportsitze mit integrierter Gurtführung Platz.

Beim Antrieb setzt BMW auf einen V8-Biturbo-Motor mit 4,4 Litern Hubraum, der 412 kW/560 PS und 680 Nm Drehmoment bietet. Damit beschleunigt der neue große M6 in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h mit dem optionalem M Driver’s Package. Ohne diese Paket wird das maximale Tempo auf 250 km/h begrenzt. Die - wie immer völlig unrealistischen - Verbrauchswerte sollen auf dem Prüfstand bei 9,9 Litern auf 100 km liegen. Die Verzögerung erfolgt über die serienmäßige Bremsanlage in Compound-Bauweise, alternativ kann auch eine Carbon-Keramik-Bremse geordert werden.

Bei den Extras bleiben kaum Wünsche offen, die Grenze setzt hier allenfalls die eigene Zurückhaltung oder der Geldbeutel. Im Angebot sind unter anderem M Multifunktionssitze, Fond-Sitzheizung, Komfortzugang, Lenkradheizung, Soft-Close-Automatik für die Türen, elektrisch betriebene Sonnenschutzrollos, die neue Generation des Navigationssystems Professional sowie das Bang & Olufsen High End Surround Sound System. Damit und vielen anderen zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen lässt sich der Grundpreis von 128.800 Euro deutlich erhöhen.
Quelle: BMW​

Thema:

BMW stellt M6 Gran Coupé der Öffentlichkeit vor

BMW stellt M6 Gran Coupé der Öffentlichkeit vor - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Obi stellt sich und seinen BMW vor

Obi stellt sich und seinen BMW vor: Hallo! Ich wollt mich auch mal vorstellen obwohl ich das Forum schon länger kenne. Also, ich bin der Obi. Obi leitet sich aus meinem...