BMW M4 Cabrio zeigt sich mit 431-Biturbo-PS auf der New Yorker Auto Show

Diskutiere BMW M4 Cabrio zeigt sich mit 431-Biturbo-PS auf der New Yorker Auto Show im BMW ///M Forum im Bereich BMW; Der Münchener Automobilkonzern BMW präsentiert jetzt auf der New Yorker Auto Show eine offene Variante des neuen BMW M4 Coupés. Dabei orientiert...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der Münchener Automobilkonzern BMW präsentiert jetzt auf der New Yorker Auto Show eine offene Variante des neuen BMW M4 Coupés. Dabei orientiert sich das M4 Cabrio exakt an die Vorgaben des geschlossenen Pendants, bis auf das faltbare Hardtop

Das neue BMW M4 Cabrio vereint die Linienführung des aktuellen BMW 4er Cabrio-Modells mit den charakteristischen M-Power-Insignien des M4 Coupés. Neben den markanten Außenspiegeln im Doppelfußdesign tragen beim neuen M4 Cabrio die Motorhaube mit dem charakteristischen Powerdome sowie die breit ausgestellten vorderen und hinteren Radhäuser dazu bei, das M-Feeling zu verstärken. In letzteren befindet eine 18-Zoll-Mischbereifung auf geschmiedeten Leichtmetallfelgen, die in der Dimension 255/40 (vorne) sowie 275/40 (hinten) bereits ab Werk verfügbar ist. Optional ist auch eine 19-Zoll-Bereifung zu bekommen.

Für den Antrieb sorgt der bereits aus dem M3 sowie M4 stammende Dreiliter-Reihensechszylinder, der mittels einer Biturbo-Aufladung auf satte 431 Ps bei maximal 550 Nm kommt. Diese Leistungsenfaltung reicht aus, das 1.750 Kilogramm schwere M4 Cabrio mit manuellen Sechganggetriebe sowie serienmäßigen Differenzial innerhalb von 4,6 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen, wobei die maximale Geschwindigkeit bei abgeregelten 250 km/h angegeben wird. Wer mit dem M4 Cabrio noch etwas schneller spurten möchte, dem steht ein optionales Doppelkupplungegetriebe zur Verfügung, welches die 100 km/h-Marke innerhalb von 4,4 Sekunden erreichen lässt. Das diese "Freude am Fahren" auch Kraftstoff kostet, sollte jedem klar sein. Mit einem seitens BMW angegebenen Normverbrauch von 9,1 Litern auf 100 Kilometer (DKG: 8,7 Liter) gehört das Cabrio sicherlich nicht zu den sparsamsten Fahrzeugen.

Um das Gesamtgewicht und damit einhergehend das Handling sowie den Verbrauch etwas zu minimieren, hat BMW wie schon beim M4 Coupé, die Motorhaube sowie die vorderen Seitenwände auch beim Cabrio aus Aluminium gefertigt. Die Kardanwelle ist aus CFK gefertigt, was ebenfalls an Gewicht spart. Das dreiteilige Hardtop wurde aus dem normalen 4er Cabrio 1:1 übernommen, öffnet und schließt sich demzufolge in 20 Sekunden, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 18 km/h, völlig automatisch.

Hinsichtlich der Ausstattung sowie optionalen Zusatzausstattung soll sich BMW laut auto-motor-und-sport an das BMW M4 Coupé halten. Auch wenn Preise bisher nicht genannt wurden, kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen, dass die Cabrio-Variante des M4 ein paar "Tausender" mehr kosten wird.

Thema:

BMW M4 Cabrio zeigt sich mit 431-Biturbo-PS auf der New Yorker Auto Show

BMW M4 Cabrio zeigt sich mit 431-Biturbo-PS auf der New Yorker Auto Show - Ähnliche Themen

• BMW 8er-Reihe auch als Cabrio geplant - Erlkönig bereits unterwegs

BMW 8er-Reihe auch als Cabrio geplant - Erlkönig bereits unterwegs: Die von 1989 bis 1999 gebaute 8er-Reihe gilt unter Fans als das letzte echte Coupé aus München, dem vermeintliche Nachfolger wie der zweitürige...
  • BMW 4er Cabrio ersetzt 3er Cabrio ab März 2014

BMW 4er Cabrio ersetzt 3er Cabrio ab März 2014: BMW ist aktuell dabei, seine Modellbezeichnungen etwas klarer zu definieren. Modelle mit 4 Türen behalten ihre bisherige Bezeichnung, die...
  • [Kaufberatung] Auspuff für BMW e46 cabrio - 325ci

[Kaufberatung] Auspuff für BMW e46 cabrio - 325ci: Hallo, ich habe ienen 325Ci cabrio Bj 02. Bei mir kommt leider gar kein Sound raus. Ich hab kein Plan warum... n naja neue Anlage muss her...
  • BMW E30 325i Cabrio, Leder Tempomat, Alu, Sportesd, TÜV, VHB 4700

BMW E30 325i Cabrio, Leder Tempomat, Alu, Sportesd, TÜV, VHB 4700: Hallo Leutz, ich möchte mein BMW 325i Cabrio verkaufen. Mängel: - 325er Motor ist nicht eingetragen - vordere Sitze nicht beiges Leder sondern...
  • BMW E36 Cabrio Bj.1997

BMW E36 Cabrio Bj.1997: Hallo LEUTE!:D Ich möchte in einen Bmw E36 Cabrio Bj 1997 eine HIFI Anlage einbauen. zu hause habe ich bis jetzt einen CRUNCH GPX-12 BP. dazu...