BMW M2 Competition wahrscheinlich schon zur Peking Motor Show im April

Diskutiere BMW M2 Competition wahrscheinlich schon zur Peking Motor Show im April im BMW ///M Forum im Bereich BMW; Nachdem die Produktion des aktuellen BMW M2 Coupé eingestellt wird, soll diesen der M2 Competition beerben, welcher durch den Einsatz des...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Nachdem die Produktion des aktuellen BMW M2 Coupé eingestellt wird, soll diesen der M2 Competition beerben, welcher durch den Einsatz des ansonsten im M3/M4 verbauten S55-Aggregats über 400 PS erreichen soll. Seine Premiere soll der kommende, verschärfte M2 höchstwahrscheinlich schon im Rahmen der diesjährigen Peking Motor Show (25. April bis 4. Mai 2018 ) feiern dürfen

Als Nachfolger des bisherigen BMW M2 Coupé soll laut dem BMW-Blog der M2 Competition im April seine Premiere feiern dürfen, welche höchstwahrscheinlich im Rahmen der Peking Motor Show (25. April bis 4. Main 2018 ) stattfinden wird. Obwohl BMW selbst noch keine definitive Bezeichnung für den Nachfolger verkündet hat, dürften sowohl M2 CS oder auch M2 Competition in der engeren Wahl stehen. M2 CS ist deshalb recht wahrscheinlich, da sich die Münchener die Namen M1 CS bis M8 CS patentrechtlich haben schützen lassen.

Doch wie auch immer die neue Bezeichnung des M2 aussehen mag, gilt der Einsatz des bereits im M3/M4 verwendeten S55-Aggregats als sehr wahrscheinlich - das behaupten zumindest die Experten des BMW-Forums Bimmerpost, welche diese Information bei der Entschlüsselung der Fahrgestellnummern (VIN) herausgefunden haben wollen.

Falls das mit dem S55-Dreiliter-Sechszylinder-Aggregat stimmen sollte, dürfte die Sonderversion des M2 CS mit insgesamt 410 PS satte 40 PS mehr als das bisherige M2 Coupé leisten. Beim Getriebe überlässt BMW dem Kunden die Wahl, ob dieser lieber selbst mittel manueller Sechgang-Handschaltung oder doch via Siebengang-DKG beschleunigen möchte. Letztere ist allerdings nicht Serie und wird demzufolge aufpreispflichtig sein.

Äußerlich gibt es auch Neuerungen, da die bisherigen Standardfarben Weiß, Schwarz, Grau und Blau durch die beiden Neuzugänge "Hockenheim Silber" sowie "Sunset Orange" ergänzt werden. Neben den serienmäßigen Sicherheitsgurten in M-Farben lassen sich optional und somit aufpreispflichtig geschmiedete 19-Zoll-Felgen, Sportsitze sowie auch M Sport-Bremsen ordern.

Unklar ist bis zum jetzigen Zeitpunkt, ob BMW den M2 CS nur auf 1.000 Stück limitieren wird oder ähnlich wie beim M4 CS einen zeitlich limitierten Verkauf vorsieht. Viele der Fragen werden wahrscheinlich erst im Rahmen der Peking Motor Show im April beantwortet werden können.

Letztendlich geht man bei der Preisgestaltung auch von einer Erhöhung um gute 15.000 Euro aus, so dass der M2 CS vermutlich bei rund 75.000 Euro liegen dürfte. Bestätigt ist dies allerdings auch noch nicht.

mit Material von autobild

Meinung des Autors: Aufgrund der immer noch fehlenden, wichtigen Informationen kann ich aktuell weder Freude noch Trauer verspüren, vielmehr aber Neugier. Falls die Preisgestaltung allerdings auch nur annähernd stimmen sollte, finde ich das Paket schlichtweg zu teuer, selbst wenn ich das Geld dafür hätte. Denn für dieses Geld bekommt man schon Fahrzeuge eines ganz anderen Kalibers. Aber einen echten BMW-Enthusiasten dürfte auch dieser Preis kaum schockieren, oder was meint ihr?

Thema:

BMW M2 Competition wahrscheinlich schon zur Peking Motor Show im April

BMW M2 Competition wahrscheinlich schon zur Peking Motor Show im April - Ähnliche Themen

• 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter

Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BMW X2 City E-Scooter sammeln können? Lohnt sich der Preis für das edle Stück oder zahlt man nur den Namen...
  • neue Infos über den BMW i4?

neue Infos über den BMW i4?: Nun, es ist ziemlich ruhig geworden um den BMW i4. Habt ihr irgendwie etwas neues gehört über den BMW i4?
  • Kofferraumvolumen vom BMW i3? Kofferraum praktikabel?

Kofferraumvolumen vom BMW i3? Kofferraum praktikabel?: Heyhey, weiß jemand das gesamte Kofferraumvolumen vom BMW i3? Und kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen zum Kofferraum, bzw. wie praktikabel...