BMW Einstellungstest

Diskutiere BMW Einstellungstest im BMW Forum im Bereich Verbrenner; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage / Bitte an Euch. Hat von Euch schonmal einer in letzter Zeit diesen BMW Einstellungstest gemacht? Im...
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage / Bitte an Euch.
Hat von Euch schonmal einer in letzter Zeit diesen BMW Einstellungstest gemacht? Im Bereich Mechatroniker?

Falls ja wäre es lieb wenn derjenige mal ein paar Informationen schreiben könnte, was darin vorkommt, welche Bereiche, was für Aufgaben...

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
So ich habe den Test hinter mich gebracht...
ich sage es mal so... leicht ist anders...

aber so wie es auissieht stellt bmw diese test nach schulabschluss ein..
man sollte mit anderen worten alles das können was so von klasse 5 bis 10 mal so vorkam....
 
Zuletzt bearbeitet:
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
auch wenns schon wochen her ist!

Bei jedem Händler oder NL ist der Test anders! da kann man sich nur auf die Standart einstellungstests vorbereiten!
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
so habe bescheid bekommen...
am 01.08.2006 kan ich meine lehre bei BMW anfangen... :D
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch!
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
BMW Bewerbung / Einstellungstest

Hier möchte ich allen die Möglichkeit geben, die sich bei BMW beworben haben etwas genauer den ablauf zu schildern.

Die Bewerbung:
Eine gute Bewerbung hat schon immer weiter geholfen. Zu vermeiden meiner meinung nach sind Programme die für Euch die Bewerbung schreiben und ausfüllen.
Sowas wird meist schon bei den ersten zeilen deutlich und zeigt nicht viel Arbeit. Wenn Ihr also Eure Bewerbung fertig habt und sie von mehreren Leuten durchlesen habt lassen, dann schliesst Eure Bewerbung ab.
Ein sehr gutes Bild macht es, wenn man die Bewerbung persönlich vorbei bringt, sofern das möglich ist.

Die Einladung zum Test
Wenn Eure bewerbung gut angekommen ist, bekommt Ihr von Eurer BMW Gruppe ein Schreiben, wo Ihr zu einem schriftlichen Test eingeladen werdet.
Dieser Test ist meistens dann noch einen Monat hin. Auch hier sollte man sich vernünftig kleiden, dies macht immer ein besseres Bild.

Der Test läuft wie folgt ab:
Für den test hat Ihr in der Regel 2 Schulstunden zeit sprich 2 x 45min. In dem Test wird vor allem viel Mathe, Deutsch und Physik abgefragt.
Aber auch Allgemeinwissen sollte vorhanden sein. Wieviele Bundesländer, Ladeshauptstadt von NRW (ist Düsseldorf) us so weiter und was in den Nachrichten gerade aktuell ist.

Nach dem Test:
Wenn Ihr also den test hinter Euch gebracht habt, dauert es so um die 4 Wochen bis Ihr bescheid bekommt.
Hat sich BMW für Euch entschieden, dann kann es sein das Ihr angerufen werdet zu einem Gespräch.
Wenig später bekommt Ihr den Vertrag zugeschickt.

Ende:
Wenn dann alles gut gelaufen ist, seit Ihr bei BMW eingestellt und habt 3,5 jahre Lehre vor Euch *Freu*

PS.: Änderungen sind vorbehalten!
 
christoph87

christoph87

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Ort
42489 Wülfrath
Glückwunsch !!!!

naja bei mir hat es leider nicht gereicht, bin nach dem Praktikum ausgeschieden (Test bestanden --> Praktikum / Gespräch ) ...egal nach der ausbildung die ich jetzt mache bewerbe ich mich nochmal bei bmw um ne stelle ;)

mfg christoph
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
bei was ist es den gescheitert?
 
christoph87

christoph87

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Ort
42489 Wülfrath
löl wenn ich das wüsste ^^ kam wie sonst auch immer nur nen brief, ja wir haben uns für nen anderen entschieden blabla

kp woran es gelegen hat...
 
Shigeru

Shigeru

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
30
@Carsten1981

Wow, in deinem Alter nehmen die dich noch? Ich habe mich letztes Jahr im Alter von 24 Jahren bei BMW und Mercedes in den Werken beworben.... beides mal kam ne Absage "man wolle jungen Menschen eine Möglichkeit zu einer guten Ausbildung geben..."


.... man habe ich mich alt gefühlt. :D

Mittlerweile bin ich (im nächsten Monat) im dritten Lehrjahr in einer freien Werkstatt (hab ein Jahr übersprungen) und werde wieder Bewerbungen an diverse Werke schicken. Diesmal halt auf nen festen Job. :]

Freut mich jedenfalls für dich, dass du noch dort untergekommen bist und wünsche dir alles gute zum Start! Häng dich rein, am Ende des Tunnels wartet ein guuuut bezahlter Job.
;)
 
S

sadsi

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
39
^^

Die Einladung zum Test
Wenn Eure bewerbung gut angekommen ist, bekommt Ihr von Eurer BMW Gruppe ein Schreiben, wo Ihr zu einem schriftlichen Test eingeladen werdet.
Dieser Test ist meistens dann noch einen Monat hin. Auch hier sollte man sich vernünftig kleiden, dies macht immer ein besseres Bild.
Also wenn das "BMW Gruppe" unsere Corporate Identity Beauftragten lesen würden ... ;)
 
Thema:

BMW Einstellungstest

Sucheingaben

bmw einstellungstest

,

eignungstest bmw

,

einstellungstest bmw 2011

,
einstellungstest bmw mechatroniker
, bmw eignungstest , bmw auswahlverfahren, bmw einstellungstest mechatroniker, eignungstest bmw mechatroniker, auswahlverfahren bmw, bmw einstellungstest ergebnis, einstellungstest bmw berlin, einstellungstest bei bmw mechatroniker, einstellungstest bmw, bmw mechatroniker einstellungstest, bmw berlin einstellungstest, ford einstellungstest, Einstellungstest Mechatroniker BMW, einstellungstest bei bmw, eignungstest bei bmw, BMW auswahlverfahren test nicht bestanden, bmw , bmw einstellungstest 2011, einstellungstest bmw werk, audi einstellungstest mechatroniker, bmw einstellungstest 2015

BMW Einstellungstest - Ähnliche Themen

  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

    Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

    750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Einstellungstest bei einer BMW Landshut

    Einstellungstest bei einer BMW Landshut: Ich wurde vor kurzem zum Einstellungstest in der BMW eingeladen als Gießereimechaniker. Und dazu hätte ich gerne ein paar fragen: -hat jemand...
  • PC-Einstellungstest bei BMW - Niederlassung Essen

    PC-Einstellungstest bei BMW - Niederlassung Essen: Hallo zusammen, ich habe im November einen Einstellungstest bei BMW als KFZ-Mechantroniker in Kommunikationstechnik. Hat diesen PC-Test schon...
  • Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung

    Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung: Ich hab mich erst kürzlich bei der BMW Niederlassung Frankfurt, als KFZ-Mechtroniker, beworben. Was so ungefähr dran kommt kann ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

      Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
    • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

      750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
    • Einstellungstest bei einer BMW Landshut

      Einstellungstest bei einer BMW Landshut: Ich wurde vor kurzem zum Einstellungstest in der BMW eingeladen als Gießereimechaniker. Und dazu hätte ich gerne ein paar fragen: -hat jemand...
    • PC-Einstellungstest bei BMW - Niederlassung Essen

      PC-Einstellungstest bei BMW - Niederlassung Essen: Hallo zusammen, ich habe im November einen Einstellungstest bei BMW als KFZ-Mechantroniker in Kommunikationstechnik. Hat diesen PC-Test schon...
    • Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung

      Einstellungstest bei einer BMW Niederlassung: Ich hab mich erst kürzlich bei der BMW Niederlassung Frankfurt, als KFZ-Mechtroniker, beworben. Was so ungefähr dran kommt kann ich mir...
    Top