BMW E60 Umbau auf M5

Diskutiere BMW E60 Umbau auf M5 im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Servus Leute! Ich wollte meinen 5er BMW (E60) optisch dem M5 nachbauen. Ich will aber kein Aerodynamik M-Paket. Die Kotflügel und der...
L

Larvitz86

Threadstarter
Servus Leute!

Ich wollte meinen 5er BMW (E60) optisch dem M5 nachbauen.
Ich will aber kein Aerodynamik M-Paket.
Die Kotflügel und der Frontspoiler des M5 sind breiter als die des normalen 5er.
Was ich ändern wollte ist die Frontschürze, vorderen Kotflügel, Seitenschweller, Heckschürze und die Auspuffanlage. Es soll alles vom echten M5 sein. Ausser der Auspuff, denn der würde sicherlich nicht passen soweit ich das weiss, muss halt ein Zubehörteil hinhalten.
Ich habe bereits gesehen dass das möglich ist, nur wie stellt man sowas an?
Kennt Ihr geeignete Werkstätten die sowas machen?

Nächste Frage wäre:
Wieso kann man an einen M5 21 Zoll Felgen dranmachen an den normalen 5er aber nicht. Ist das nur weil der M5 vorne breitere Kotflügel hat, liegt das am Fahrwerk oder woran liegt das?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.

MFG
Larvitz

djtob

djtob

ich wüde sagen das du die teile alle bei bmw bestellen kanst als erstatzteile fürn m5 halt blos ob die genauso befestigt werden etc weiss ich nicht! desweiteren kann es auch sien das die die teile nur rausrücken gegen vorlage des fahrzeugbriefes damit man sich halt keine zusamm bastelt wie du es tust das ist zb auch so bei audi wenn du son rs6 logo oder so bestllen wilst!

hast dir da was schickes vorgenommen aber da kanste shconmal so mit min 10t€ rechnen wenn nicht noch viel mehr!

L

Larvitz86

Threadstarter
hmm, ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, das mit dem Teile bestellen. die selben bedenken wie du hatte ich ebenfalls :-/
dann muss ich die teile wohl schwarz oder so besorgen.

10.000€ ??? meinst du wirklich? also sooo teuer hab ich mir das nicht vorgstellt

hier schau mal, hab einen gefunden der den selben gedanken hatte
und ich find des eigentlich ne saugeile idee...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1&from=R8&satitle=4583326698&category0=&fvi=1

der wollte mir aber die kosten für den umbau nicht verraten.
wäre nett, wenn es einer von euch auch mal probieren würde, vielleicht hatte er bestimmte gründe mir das nicht sagen zu wollen.

danke schonmal

S

slayerized

Was erwartest du ;-)
M5 ist ne exklusive Reihe genauso wie die RS Reihe von Audi.
Ich finde es gut dass darauf geachtet wird dass nicht jeder das M oder RS trägt, der nicht auch wirklich einen unter der Haube am brüllen hat.
Wenn dus aber wirklch nicht lassen kannst dann würd ich die Teile nach Möglichkeit aus dem Ausland zb. USA beziehen da die dort meist erheblich billiger sind als hierzulande (klingt verrückt is aber so!) n Kumpel hat sich für seinen E36 nen M3 Motor aus USA für lass mich lügen.....irgendwas zwischen 6 und 8 tsd € :D und soweit ich weis is da auch schon der zoll mit eingerechnet

Thema:

BMW E60 Umbau auf M5

BMW E60 Umbau auf M5 - Ähnliche Themen

• BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren: Hallo Leute. Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt: 1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB 2x...
  • Suche jemand, der Carbon Folie bei meinem BMW E60 anbringt.

Suche jemand, der Carbon Folie bei meinem BMW E60 anbringt.: Tag Leute. Ich besitze ein BMW E60, 5.30D, 12/2005 Automatik. Saphirschwarz-Metallic Leder Dakota schwarz Hochglanz Shadowline Interieurleisten...
  • Wo beste Platz für DVB-T Antennen in meinem BMW E60?

Wo beste Platz für DVB-T Antennen in meinem BMW E60?: Hi Leute. Ich baue mir die Tage folgendes ein: DVB-t ( DVBT400 Duo von AMPIRE ) & TV fürs Auto ( Freischaltung etc. ). Ich besitze ein BMW 5.30...
  • Kennfeldoptimierung BMW E60 - Pro und Contra

Kennfeldoptimierung BMW E60 - Pro und Contra: Tag Leute. Besitze ein BMW E60 5.30D, Erstzulassung 12/2005. 231 PS. 160.000 km drauf. Ich interessiere mich für Leistungssteigerung. Und ich...