BMW E46 Felgen + Federn!?

Diskutiere BMW E46 Felgen + Federn!? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, hat einer zufällig einer schon mal die erfahrung gemacht!? habe mir rh felgen 17 zoll vorne 225 Breite, Hinten 245 Breite...

Marwitt318i

Threadstarter
Hallo,
hat einer zufällig einer schon mal die erfahrung gemacht!?

habe mir rh felgen 17 zoll vorne 225 Breite, Hinten 245 Breite bestellt...Teilgutachten liegt bei, aber da ist auch Vorschrift, von innen hinten die Radkästen umzulegen.

Wie wird der genaue Ablauf sein, die Felgen raufzubauen und was muss man alles beachten!?

Dazu wollte ich mir noch Federn 40/30 bestellen. Bis 4cm braucht man doch keine gekürzten Stoßdämpfer, oder!? Wirds da sonst irgendwelche Probleme geben, ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, vielen dank im Vorraus 8)

Turbomaxel

Hallo
Also zuerst Umbörteln am besten von einem Tuner danach würde ich die Federn Einbauen lassen (Power Tech 50/30 empfehlenswert) ohne Gekürzte Stoßdämpfer und zum Schluß Die Räder drauf machen und beim Tüv vorfahren
Mit Freundlichem Gruß
Andy

Marcel320ci

Hi
also erstmal was haben die Felgen genau für Maße und für ne ET?
Bei einer 8x17 et 35 zB mußt du garnichts machen!
Und mit dem Fahrwerk ich würde mir was richtiges kaufen sprich Komplettfahrwerk!

Ich selber fahre auch einen E46 Coupé mit 8x18 et35 225/40 ZR18 rundum
und auf der Hinterachse 15mm Spurplatten pro Seite und mußte auch nichts machen.
Dazu kommt aber bei mir noch dazu das ich ein KW Gewindefahrwerk fahre mit einer eingestellten tiefe von 90mm vorn und 70mm hinten.
Und das auch alles Eingetragen ;)
Gruß Marcel

Turbomaxel

das kommt mir komisch vor ich habe mitlerweile auch ein Kw Gewinde Variante 3 und 10mm Distanzscheiben trauf und hatte beim tüv die größten probleme und bei mir ist schon umgebörtellt

Marcel320ci

Weiß ja nicht was Du für Felgenmaße drauf hast!
Kann auch sein das das Coupé breitere Radläufe hat.
Das Coupé ist ja vorn auch minimal breiter als ne Limo deswegen passen die Stoßstangen von der Limo auch nicht ans Coupé.
Bei mir mußte wie gesagt nichts gemacht werden!
Gruß

Thema:

BMW E46 Felgen + Federn!?

BMW E46 Felgen + Federn!? - Ähnliche Themen

Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Felgen für BMW E46 + Federn!?: Hallo, hat einer zufällig einer schon mal die erfahrung gemacht!? habe mir rh felgen 17 zoll vorne 225 Breite, Hinten 245 Breite...
Haus & Hof Tuning beim Mazda 3: Hi Ich will hier ein wenig zum Thema Haus & Hof Tuning beim Mazda 3 mit 2ltr Maschiene (150Ps) EZ.7/03 beitragen.Warum ich das Modell so genau...

Sucheingaben

bmw e46 coupe größere federn hinten

,

alufelgen 8x17 et35 bmw e46

Oben