BMW E38 740er vs Audi A8

Diskutiere BMW E38 740er vs Audi A8 im BMW 7er Forum im Bereich BMW; Hi @ all... Kurz zur Schilderung....: > Ich möchte mir die nächsten 2 - 3 Monate entweder nen Audi A8, bj so um 97 rum holen oder nen BMW 740er...
K

KennyGpower

Threadstarter
Hi @ all...

Kurz zur Schilderung....:

> Ich möchte mir die nächsten 2 - 3 Monate entweder nen

Audi A8, bj so um 97 rum holen
oder nen
BMW 740er ebenfalls die Baureihe!

Beide Autos müssen "volle Hütte" haben!
Sprich:
- Xenon
- Navi
- Leder
- Autom.
usw...
Preislich bis ca 9000 €uronen.

Nun zu meiner Frage, da ich leider nicht so wirklich was im Netz gefunden habe und mir dachte dass ich hier im Forum besser drann sein werde!

Welche Vor- und auch welche Nachteile haben beide Autos?!?!?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Der Audi muss auf jeden Fall ein Quattro sein, ist der überhaupt bezahlbar? Man sagt doch so, dass ein Quattro in jedem Fall nochmal 2-4 Literchen mehr süffelt!?!?!

Was sind eure Erfahrungen??

Welchen Motor könnt ihr für welches Fahrzeug empfehlen?? usw....
Ich glaube Ihr wisst was ich meine...
Mir selbst gefallen beide Autos nahezu gleich gut! Ich hatte selbst nen Audi 200er bj 91 mit der 5 ZylinderTurbomaschine. Der Motor war wahnisnn, aber der Unterhalt nicht tragbar! Verbrauch wie Reparaturen bzw Inspektionen...einfach zu heftig!

Also,
vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten...
werde natürlich ständig die Beiträge verfolgen und ggf. mit schreiben.!.

B

BMW for live

EHRENMOD
Also wegen dem Unterhalt,
der 7er V8 und der Audi V8 Benziner und Diesel fressen dir die Haar vom Kopf,
Wenn dir der Audi 200 schon zu teuer is.

1. der Verbauch: Beim BMW bei vorsichtigem Gasfuss so um die 12-14 Liter. Aber nur bei vorsichtigem Gasfuss. Wenn du viel Autobahn fährst und dass gemütlich, dann kannes schon mal auf 10 Liter sinken. In der Stadt, im Winter sinds schon mal 20.
Der Audi wird wohl noch 1-2 Liter mehr saufen.

2. Die Versicherung is beim V8 eine Katastrophe. Sowohl BMW als auch Audi.
Die kostet das doppelte als dein Audi ! Weis ja ned was du hast (40%,50% oder so ).
die zwei Autos sind sauteuer.

Meine Empfehlung 730d oder Audi A8 Diesel (weis ned wie der jetzt heißt, glaub 3,3TDI).
braucht viel weniger und ist in der Versicherung viel günstiger.

3. wenn da was kaputt geht, dann is dass ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Weil die Reperatruren sau teuer sind !
Von den Inspektionen mal abgesehen.

Also überlegs dir nochmal, mit so einem Auto.

K

KennyGpower

Threadstarter
Wow, das die sooo heftig sind, hätt ich ja nicht gedacht!!!
Aber dass der BMW 740er auch so pervers ist.....auch in Versicherung....
hmm, bei dem hätt ich mir schon gedacht dass er in gewisser Hinsicht tragbar ist, beim Audi war ich mir sicher das der einfach unmöglich ist sich annähernd zu leisten.!.
Glaube ich muss mir doch nen Mercedes E-Klasse als 430er oder 320er holen....

Danke, aber schreibt ruhig eure Erfahrungen und Meinungen weiter....

Merci @ all

M

Maxxx

Hi

habe vor ca. 2Jahren einen Audi A8 Quattro mit 4,2L gefahren, von der leistung her war er schon gut. Da waren aber andere sachen die mich sehr gestöhrt haben, z.B der Wagen ist sehr schwerfällig gewesen, die Inspektion wahren wirklich teuer (Durchschnitt ca.1100€) und frage nicht wenn der Zahnriemen zum wechseln ist.

Jetzt fahre ich einen 740i E38 mit der 4,4L Maschiene, der ist auch noch schwerfällig aber ich finde er ziet besser, Inspektion ist auch nicht ganz so teuer. Wenn man ein bißchen was verändert am Wagen dann sieht er auch um etliches besser aus. Reiche Dir noch Bilder nach!

Zur Versicherung ich zahle bei 45% nur Haftpflicht 412€ das ganze Jahr für den Audi wahrens ca.100-150€ mehr. Der Spritverbrauch ist beim Audi auch um etliches höher gewesen ca.4-6l je nach fahrweise.

K

KennyGpower

Threadstarter
Jetzt hab i Oarnen....*g*

Hi,
also vielen Dank für Eure Infos und Bemühen....

Wollte, wenn es interessiert, mitteilen dass ich mich jetzt nach langem hin und her für was gaaaanz anderes entschieden hab...

R a T e T d O c H m A l . ! . ? . :D

Also, ich hab mir einen Chrysler Grand Cherokee geholt!!
Hammer Auto, hammer Sound, mega luxuriös usw.....

Bereuhe es bis jetzt noch kein bisschen....
...hoff das das auch so bleibt 8o

Also,
bis dann,
lg
Kenny.

PS: Kurze Info zum Karren:
Grand Cherokee 5,2 Limited V8
Bj 97
Km 88tkm
1. Hand
...

(Über Geld spricht man nicht, entweder man hat es, oder man tut so.... :P )

L

Leghorn

Der ist bestimmt billiger^^

War am überlegen ob S6 oder Grand, der Grand war teurer ;)
Es sind dann aber beide nicht geworden :)
Vom Grand wurde mir auch von 2 Bekannten wegen Dauerproblemen abgeraten.
Sehr wichtig beim Grand ist auf jeden Fall auf Rost zu achten, die nehmen es da nicht ganz so genau.

K

KennyGpower

Threadstarter
so auch wieder nicht

Also billiger vom Unterhalt wird sich herrausstellen! Wobei ich auf jeden Fall der Meinung bin das er günstiger als der A8 ist und sein wird... Bremsen kompl. etc alles im Rahmen! Man denkt es wär so extrem, wie zb bei Audi Bremsen... *fg*

AUCH VOM VERBRAUCH, DA DIE AUDI QUATTROS RICHTIG DURSTIG ZU SCHEINEND SIND.!.

Das mit dem Rost ist quatsch!!!
Habe mich natürlich vor dem Kauf genauestens in diversen Foren informiert...
es gibt natürlich immer so genannte "Montags-Autos", ich hoffe mal das meiner ein glückliches "Freitag-Auto" ist... :D

Das einzige worauf man achten sollte ist die Automatic und das Lenggetriebe, auch bei Autobild wurde der Granny getestet und als problemloses Auto mit der 5,2l Maschine eingestufft!
Nur der Diesel mit der Maschin von VM (oder wie sich der Ital.Hersteller Schimpft) floppte föllig!!

Naja, wie gesagt jedem das seine, ich finde es ein optisch sehr ansprechendes Auto und Innen ist mehr als Luxus... :)

Haut rein Jungs,
bis denne.

PS: Ich fahr Ihn auf durchschnitt 14,2l / 100km mit Stadt und Winter (brauchen die ja alle a bissal mehr LooL) oder mit 30 €uro Norm Benz getankt und ca 157 km weit gekommen...

M

McClane

Guest
Empfehlen tue ich natürlich den 740iA mit 4,4l.
Habe alle anderen Motorisierungen probegefahren, der 4,4l V8 hat überzeugt!
Einen guten Überblick erhältst Du hier..

V

Vectra B V6

Hi Leute

Ich bin hier recht neu und habe da jetzt mal eine Frage zum 740 Bj. 98 Automatik, da ich meinen Vectra B eventuel bald umsetzen möcht.

was für schwachstellen hat der Wagen und wie schaut es mit den Kosten aus Versicherung, Sprit und so weiter.

Ich bedanke mich schon ein mal für die Infos

B

BMW for live

EHRENMOD
Wenn du viel Geld hast bitte:

Also Versicherung ist horrend. (kommt auf % an)
Steuer geht noch.
Sprit ab 10 Liter aufwärts.
Schwachstellen:
Keine gravierenden, wenn man aufpasst.
Der V8 und die Automatik sind für ein paar Hundert tausend Kilometer gut.
Man sollte ihn aber behutsam warmfahren. Das Xenonlicht, macht manchmal Probleme, Reperatur is teuer. Inspektion wird auch nicht billig.

Aber den alten 7er kann ich empfehlen, wenn er von einem seriösen Anbieter stammt und der Vorbesitzer aufgepasst hat.

V

Vectra B V6

Ist Bj. 98 mit 2 Vorbesitzern und Scheckheft geflegt, steht bei einem BMW Händler.

Was ich bis jetzt gesehen habe ohne Probefahrt ist Wasser im rechten Rücklicht.

L

Leghorn

Bei den V8'ern fällt gerne mal die Ölpumpe ab.
Die sollte bei Kauf nachgezogen werden, wenn es nicht schon mit den normalen Inspektionen gemacht wurde.
War bei vielen V8'ern der Exitusgrund.
Ansonsten hält er ewig, wenn man ihn warmfährt und nicht ständig hohe Drehzahl fährt.

B

BMW for live

EHRENMOD
Also wenn der 7er in einem guten Zustand ist zugreifen.
So ein schönes Auto muss man besitzen.
Wobei ich eher zum Nachfolger greifen würde. Der is nochmals schöner.
Eigentlich der schönste 7er überhaupt.
:D :D :D :D :D

K

KennyGpower

Threadstarter
Von welchem 7er ist jetzt die Rede??
Vom E38 oder vom E32, oder vom ganz akutellen Modell, wobei ich das jetzt weniger glaube... :D

Ich persönlich finde den E38er als 740er auch eines der gelungensten Bimmers mit der optimalsten Motorisierung... Vorallem mit Fahrwerk und schönen 20 oder noch besser 22 Zoll Felgen!! 8o Grrrrrrrrrrrrrr

Kaufen, oder Jeep holen 8)

B

BMW for live

EHRENMOD
ich finde den E38 am schönsten.

M

Mark-1

22 Zoll am e38?

hi
ich möchte mir nen facelift e38 740er kaufen,und will ein fahrwerk und felgen
ein-anbauen.
es müssen auf jeden fall 20 Zoll sein,aber 22er wären halt einfach extremer,
die größten die ich bis jetzt am e38 gesehn hab waren 21er.
hat da jemand schon erfahrungen gemacht oder bilder?
lässt sich das dann noch fahren mit einer einigermaßen tieferlegung des fahrwerks?
fand bisher nirgends hilfe

K

KennyGpower

Threadstarter
Hi Mark,
also vor kurzem stand einer auf autoscout24.de mit 22 Zoll Schlappen! Alpina - Style waren die, glaub ich!
Leider aba "nur" ein 96er....

Denke das geht und sollte mit ner dezenten Tieferlegung problemlos funktionieren, viel Spass beim finden!

K

KennyGpower

Threadstarter
also ab 10l fahr ich nicht mal nen mini 325er :D

Denke ab 14l / 100KM sind realistisch.!. 8)

X

xmuratx

ich frag mich wie man darauf kommen soll, v8 und unter 15 liter? ich schaffe es mit meinem 2.8er gerade mal auf 15-16. wenn ich sparsam fahre

M

martindresden

einfache Regel:

Keinen Oberklassewagen kaufen, wenn man da nicht hingehört, bzw. man sich nicht mal nen Neuwagen aus der Kompaktklasse leisten kann

Kaufpreis ist das eine .-. Unterhalt das andere

Thema:

BMW E38 740er vs Audi A8

BMW E38 740er vs Audi A8 - Ähnliche Themen

• Audi A8 vs BMW 740er E38

Audi A8 vs BMW 740er E38: Hi @ all... Kurz zur Schilderung....: > Ich möchte mir die nächsten 2 - 3 Monate entweder nen Audi A8, bj so um 97 rum holen oder nen BMW 740er...
  • BMW 730 e38 versicherung ?!?!

BMW 730 e38 versicherung ?!?!: Hallo, weiß einer von euch zufällig was so ein 730 kostet ? ist der teuerer wie ein golf II gti 16v ? oder welche typklasse hat so ein BMW ...
  • BMW 7 Serie E38 HECKLEUCHTE RÜCKLEUCHTE

BMW 7 Serie E38 HECKLEUCHTE RÜCKLEUCHTE: BMW 7 Serie E38 HECKLEUCHTE RÜCKLEUCHTE Rechts ist neu war noch nicht verbaut da der Paket von BMW offen war wird als gebraucht verkauft siehe...
  • ABE für oct felgen für BMW e38?!

ABE für oct felgen für BMW e38?!: hallo :D habe mir neuerdings nen siebener zugelegt und gleich gebrauchte alus besorgt. Jedoch habe ich keine ABE und Radbolzen für diese Felgen...