BMW E 39 Touring Stossdämpfer wechsel VA wie genau einfach?

Diskutiere BMW E 39 Touring Stossdämpfer wechsel VA wie genau einfach? im BMW 5er Forum im Bereich BMW; hallo an alle user :-) bei meinem kumpel seinen e39 sind die dämpfer vorne platt , die wollte ich wechseln werkzeug vorhanden , hat das...
T

***T4ke0ver***

Threadstarter
hallo an alle user :-)

bei meinem kumpel seinen e39 sind die dämpfer vorne platt , die wollte ich wechseln werkzeug vorhanden ,

hat das schonmal einer von euch gemacht geht das einfach oder eher schwierig.. hab gesehen hängt viel drann an der achse muss das wirklich alles ab ?? oder gibts da einen trick

wäre dankbar um jede antwort :-)

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Hallo...

Das eigentlich ganz einfach...
Oben die schrauben lösen und dann unten die wo das Stoßdämpdferbeim drin steckt und eventuell noch den querlenker dann solltede den raus bekommen...

Ghini72

Ghini72

Weiss zwar nicht, ob ich zu spät bin mit antworten, aber hatte meine Dämpfer vorne in einer Werkstatt wechseln lassen mit Sabis, Querlenker, usw (ohne Material) und hab 80,- bezahlt. Als ich gestern tiefere Federn einbauen lassen wollte, guckte er mich an und sagte: so eine Drecksmaloche, machen kann er aber nicht zu dem Kurs wie beim letzten mal?
Wenn du gewechselt hast, kannst Du bitte sagen ob es einfach war? Will nun selber die Federn einbauen (55/35)

T

***T4ke0ver***

Threadstarter
hi

also der ausbau ist super enfach :-) --- hab für 2 stossdämpfer 1 1/2 stunden gedauert :-)

ich habe auch eine anleitung dazu original von bmw technische information..

also einfach stabistange losschrauben nur oberer teil (kannste kontern mit schlüssel ist glaub ich 16 oder 17) . dann die spurstange abschrauben, und noch den bremssattel.. dann beim stossdämpfer hinten die große schraube lösen und rausnehmen , kabel vom abs zur seite legen ( stossdämpfer kannste bisschen einsprühen) , dann oben die 3 muttern vom dom lösen und das federbein ein wenig heben ... dann hebst du das ganze federbein mit schenkel aus dem radhaus , geht ein bisschen schwer aber es geht ...... dann ziehste einfach den dämpfer aus dem schenkel der steckt leicht drinn .. das wars eigentlich ....:-)

am besten geht es wenn du zu 2 bist

wenn du willst kann ich dir auch die anleitung hochladen da steht es nochmal genauer drinn :-)

also es ist wirklich ganz einfach ich habe es mir schwieriger vorgestellt

gruß

Thema:

BMW E 39 Touring Stossdämpfer wechsel VA wie genau einfach?

Sucheingaben

bmw e39 stoßdämpfer vorne wechseln

,

e39 stoßdämpfer vorne wechseln

,

e39 stoßdämpfer vorne wechseln anleitung

,
bmw e39 stoßdämpfer vorne wechseln anleitung
, bmw e39 federbein vorne ausbauen, bmw e39 touring stoßdämpfer hinten wechseln, bmw e39 stoßdämpfer vorne ausbauen, e39 federbein vorne ausbauen, bmw e39 touring stoßdämpfer vorne wechseln, bmw e39 stoßdämpfer wechseln, e39 touring stoßdämpfer hinten wechseln anleitung, e39 stoßdämpfer wechseln, stoßdämpfer e39 wechseln, stoßdämpfer wechseln bmw e39, e39 stossdämpfer vorne wechseln, e39 touring stoßdämpfer wechseln, e39 touring stoßdämpfer hinten wechseln, bmw e39 stoßstange vorne ausbauen, stoßdämpfer wechseln e39, bmw e39 stossdämpfer vorne wechseln, bmw e39 stoßdämpfer wechseln anleitung, e39 stoßdämpfer wechseln anleitung, e39 stoßdämpfer vorne ausbauen, stoßdämpfer e39 vorne wechseln, bmw e39 touring stoßdämpfer wechseln

BMW E 39 Touring Stossdämpfer wechsel VA wie genau einfach? - Ähnliche Themen

• Original Bmw E39 Touring LED Rückleuchten Facelift

Original Bmw E39 Touring LED Rückleuchten Facelift: Biete einen Satz (Karosserie links/ rechts, Heckklappe links/ rechts) Touring Rückleuchten vom Facelift-Modell E39 mit LED-Technik im sehr guten...
  • BMW 523i Touring silber mit Extras

BMW 523i Touring silber mit Extras: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen 523i Torugin, habe ihn selbst ca 1,5Jahre gefahren. Zur Zeit wird er hauptsächlich von meiner Freundin...
  • A6 C4 Avant gegen BMW E39 Touring

A6 C4 Avant gegen BMW E39 Touring: Moin, ich überlege mir dieses Jahr nen Kombi der oberen Mittelklasse zu gönnen. zur auswahl stehen zur Zeit der BMWä E39 Touring und der Audi A6...
  • BMW 318i touring Bj. 2001

BMW 318i touring Bj. 2001: Hallo zusammen! ich trage mich mit der Absicht, mir einen 318i (118PS) Touring Bj. 2001 zu zulegen! Bin BMW Neuling :(. Worauf sollte ich achten...
  • Endlich LED Rückleuchten für BMW E61 Touring

Endlich LED Rückleuchten für BMW E61 Touring: Hallo liebes Forum. Da ich oft selbst nach LED Rückleuchten für den Touring gesucht habe und mir selbst auch die viel zu teuren LCI Rückleuchten...