BMW ConnectedDrive: Musikdienst Napster mit echter Flatrate ab sofort verfügbar

Diskutiere BMW ConnectedDrive: Musikdienst Napster mit echter Flatrate ab sofort verfügbar im BMW Allgemein Forum im Bereich BMW; Dass das Internet und seine Möglichkeiten eine immer wichtigere Rolle in modernen Fahrzeugen einnimmt, ist längst kein Geheimnis mehr. Mit der...
G

geronimo

Threadstarter
Dass das Internet und seine Möglichkeiten eine immer wichtigere Rolle in modernen Fahrzeugen einnimmt, ist längst kein Geheimnis mehr. Mit der Integration des Streaming-Angebots von Napster geht BMW jetzt aber über die üblichen Anwendungen weit hinaus

Napster war 1999 als Tauschbörse für Musik gestartet, musste aber bald wegen rechtlicher Probleme vom Netz genommen werden. Inzwischen ist der Dienst seit langem in der Legalität angekommen und eines der vielen Streaming-Angebote, zu denen beispielsweise auch Spotify gehört. Den Nutzern steht ein Archiv von über 20 Millionen Titeln aus allen Musikbereichen bis hin zu kompletten Hörbüchern zur Verfügung. Auf diese können ab sofort auch BMW-Kunden zugreifen, in deren Fahrzeugen die ConnectedDrive Services und das Navigationssystem Professional eingebaut sind. Die Nutzung erfolgt über das Online Entertainment, wobei bei der erstmaligen Nutzung durch Eingabe der E-Mailadresse automatisch ein Benutzerkonto erstellt wird. Darüber wird für ein Jahr ein Vollzugang zu Napster ermöglicht, bei dem ein unbeschränkter Zugriff auf das gesamte Angebot des Streaming-Dienstes möglich ist. Die Nutzung erfolgt über die fest verbaute SIM-Karte und ist im Rahmen der Flatrate auch in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien möglich.

Die Nutzer können ohne Beschränkungen nach Interpreten, Alben oder Stilrichtungen suchen. Bei entsprechender Auswahl wird der Download gestartet, während gleichzeitig die Wiedergabe beginnt. Die nachfolgenden Titel werden im Hintergrund heruntergeladen und auf der Festplatte des Navigationssystems Professional gespeichert, die Platz für rund 10.000 Stücke bietet. Die auf diese Weise geladenen Titel oder Alben können jederzeit offline abgespielt werden, also auch in Ländern, die nicht über die Flatrate abgedeckt sind. Bei der Auswahl kann auch auf die Komfortdienste von Napster zugegriffen werden, also auch auch auf Empfehlungen zu ähnlicher Musik wie der gerade gewählten oder auf bestimmte Music Channels und Playlisten. Interessant bei der neuen Flatrate ist, dass sie nicht exklusiv an das Fahrzeug gebunden ist, sondern über die Zugangsdaten auch auf anderen Systemen wie Smartphones, PCs oder Geräten mit vorinstallierter Software wie einige SmartTVs, Spielkonsolen oder Satellitenreceiver verfügbar ist. Die Steuerung innerhalb des Fahrzeugs erfolgt über das iDrive System und den Touchscreen des Navigationsgerätes.

Thema:

BMW ConnectedDrive: Musikdienst Napster mit echter Flatrate ab sofort verfügbar

BMW ConnectedDrive: Musikdienst Napster mit echter Flatrate ab sofort verfügbar - Ähnliche Themen

• BMW 520i

BMW 520i: Wo ist beim BMW 520i die Sicherung für den Tempomat
  • Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?

Erfahrungen Opel Ampera-e, BMW i3 oder Hyundai IONIC?: Hallöchen, ich beschäftige mich aktuell mit dem Ampera-e. Als direkte Konkurrenten in dieser Kategorie stehen der Opel Ampera-e, der BMW i3 und...
  • Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...