BMW 850i Allg. Fragen

Diskutiere BMW 850i Allg. Fragen im BMW 8er Forum im Bereich BMW; Hi Leute, ich plane mir einen BMW850i anzuschaffen! Ich war überrascht wie günstig der in der Versicherung ist! Aber nun mal zu meinen Fragen...
C

cstyleb

Threadstarter
Hi Leute,
ich plane mir einen BMW850i anzuschaffen! Ich war überrascht wie günstig der in der Versicherung ist! Aber nun mal zu meinen Fragen..
1.Wie lange hält der Motor? Also ist es ratsam sich ein Modell mit mehr als 200.000km anzuschaffen?
2. Wie sieht es mit Dauerproblemen bei diesem Fahrzeugtyp aus?
3. Wie hoch ist der Spritverbrauch? Ich habe gelesen er brauch bei angemessener Fahrweise ca 14-17liter? Stimmt das?

Ich wäre erfreut über eine rasche Antwort!

Ciaaooooooo 8)

B

BMW for live

EHRENMOD
Den alten V12 bekommst nicht so schnell kaputt, wenn du ihn pflegst.
Der hält schon einiges aus.
Mehr als 200000km sind nicht ratsam, da doch dann einige Teile schon stark beansprucht worden sind. So wnig Kilometer wie möglich.
Dauerprobleme sind mir jetzt nicht direkt bekannt.
Aber auf die Vorderachse sollte man achten, die is ein kleiner Schwachpunkt.
Die Handbremse zieht auch gern mal nicht so stark wie sie soll.
Du musst dir aber im klaren sein, dass dieses Auto ein teures vergnügen ist.
Denn Wartung und Reperaturen kosten ein vermögen.
Von 12-25 Litern alles möglich. je nach Fahrweise, 300 PS wollen genährt werden :D :D

8

850idriver

Hallo Cstylb,
ich fahre seit ca 5 Jahren eine BMW 850i.
Zum Verbrauch muß ich ehrlich sagen das ich noch niemals unter 16,5 Lieter (AUtobahn konstant 120) gefahren bin.
Innerorts braucht er etwa 19,5 bis 20,5 Lieter.
Der 8er ist ein sehr robustes Auto, aber man kann bei einem Werkstattbesuch auch mal schnell 3-5 Tausend Euro los werden.
Das kommt halt immer darauf an.
Mein 8er ist 15 Jahre alt und da kann halt schon mal was kaputt gehen.
Du kannst mich gerne mal anrufen oder vorbeikommen und wir können uns mal Unterhalten.
Ich wohne in 64584 Biebesheim.
Wenn DU Lust hast schick mir eine Mail.

Gruß Thomas

1

1jl

8er

Hallo Thomas, weißt du, wie man beim 8er an den Heckrollomotor kommt? Da solls ein Aluantriebsrad geben, was man wohl tauschen kann.
Finde auch, es ist schwer, den Verbrauch zu drücken, aber - wenn man unter 120 geht, wirds weniger. Hatte jetzt mal 12,8 Liter. Bei dem Tempo brauchte mein alter 635 7-8 l, Gruß JL

1

1jl

neuer alter 8er

Hallo, was ist bei den 12 Zyl. Motoren wichtig, meiner ist checkheft ibs 170000 hat jetzt 190000, riecht bißchen nach verbranntem Öl, scheints, räuchert aber nicht, Verbrauch ca. 2 Liter auf 2000 km. Muß man am Kopf was checken, irgendwelche Bohrungen o. Ä.?
Wo gibts eine Reparaturhandbuch. Konnte im Innenraum noch nicht mal den Motor für das Heckrollo finden, um das Antriebsrädchen auszubauen, habs von der Ablage versucht, keinen Einstieg gefunden u. vom Kofferraum aus kenn ich den Weg auch nicht.
Was ist das für n Teil im Kofferraum hinter der Abdeckung mittig links? Noch n Steuergerät? Ich denke, die sind im Motorraum....
Was ist mit Chiptuning, gibts da vernünftige Chipsätze, lohnt sich das?

Für Infos immer dankbar, JL

Thema:

BMW 850i Allg. Fragen

Sucheingaben

bmw 850 verbrauch

,

bmw 850i verbrauch

,

bmw 850i heckrollo

,
verbrauch bmw 850i
, bmw 850ci verbrauch, verbrauch 850i, bmw 850i e31 heckrollo defekt, 850i verbrauch, bmw 850i chiptuning verbrauch, 25 jährige BMW850i, elektro heckrollo fur 8 ter Bmw gunstig, bmw 850 heckrollo geht nicht, reparaturhandbuch bmw e31, bmw 850 heckrollo, bmw 850i erfahrungen, gebrauchtwagentest bmw 850verbrauch, bmw 850i forum, sonnenrollo steuergerät bmw 850 i, spritverbrauch bmw 850i, bmw 850i spritverbrauch, ölverbrauch bmw 8er, tankinhalt 850i bmw, bmw 850 rollo ohne funktion, bmw 850 tankinhalt, bmw 850 ci km kosten

BMW 850i Allg. Fragen - Ähnliche Themen

• Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?

Was genau ist die CLAR Plattform des BMW i4?: Ja hallo und so! Die Frage steht ja quasi schon da, aber was ist denn eben nun diese CLAR Plattform für den BMW i4? :D
  • 750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?

750km Reichweite für den BMW iNext / BMW i5?: Ich habe gelesen, 750km Reichweite sollen kein Problem für den BMW werden, aber ist das ein wenig utopisch wenn andere Wagen auf 500km Reichweite...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter

Erfahrungen mit Qualität, Akku und Reichweite des BMW X2 City E-Scooter: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BMW X2 City E-Scooter sammeln können? Lohnt sich der Preis für das edle Stück oder zahlt man nur den Namen...
  • BMW 850i Lenkrad

BMW 850i Lenkrad: Erst mal Guten Tach an alle! Ich hab da mal ne Frage und hoffe diese beantwortet zu bekommen! Mir hat es ein BMW 850i sehr angetan, leider ist...