BMW 750 5.0l V12

Diskutiere BMW 750 5.0l V12 im BMW 7er Forum im Bereich BMW; tach... mh...ich hab mir mit meim freundeskreis ein spielzeug gekauft... :D einen BMW 750 5.0 V12 und darauf hin wurde ich mit der ehrenvollen...
S

Schauma

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
tach...

mh...ich hab mir mit meim freundeskreis ein spielzeug gekauft... :D
einen BMW 750 5.0 V12 und darauf hin wurde ich mit der ehrenvollen aufgabe betreut mich übers motorentuning kundig zu machen...
deshalb meine fragen an euch... was, wo, wer, wie...?
will alles wissen von der auspufanlage, übern chip bis zum schleifen der kanäle oder sonst irgendwas...

bitte helft mir...

bin dankbar über jeden geistreichen beitrag...


SCHAUMA... :))
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
welchen hast du den?

E32
E38
E65
E66
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Den 5,0 Liter V 12 gabs nur im E 32 !
die Nachfolger hatten 5,5 und haben 6,0 Liter

Der 5,0 Liter hat 300 PS

Also Tuningteile werden rar sein. Außerdem denke ich, dass die Maschine sich nicht gut mit Tuning verträgt. Der Motor ist aus 2 6Zylindern zusammengebaut und hat alles doppelt.
In der Werbung hies es damals, dass wenn eine Zylinderbank ausfalle, dass man dann mit der 2. weiterfahren könnte. Theoretisch.
Und 300 PS dürften doch reichen oder ?

Außerdem wären die Tuningteile astronomisch teuer.

Lass also lieber die Finger vom Motortuning.
Für spätere Fahrzeuge bekommst leichter Teile.
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
der neue 750 i ist aber ein 8 Zylinder mit 4,8 liter und 367 PS :D
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
ja, als 850i
Ein schöner Wagen, nur etwas schwerfällig. Der V12 lastete ziemlich schwer auf der Vorderachse. War eher zum gemütlichen Cruisen auf der Autobahn geeignet, als zum Kurven räubern.
 
M

McClane

Guest
BMW for live schrieb:
ja, als 850i
Ein schöner Wagen, nur etwas schwerfällig. Der V12 lastete ziemlich schwer auf der Vorderachse. War eher zum gemütlichen Cruisen auf der Autobahn geeignet, als zum Kurven räubern.
Ganz genau! Eigentlich sehr schade, dass der so kurz nur gebaut wurde, ein zeitlos schönes Coupé.
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Nur leider war der 8er halt nicht gerade billig. Desewgen wurde er wohl auch nur so kurz gebaut. Aber der neue M6 ist ein würdiger Nachfolger für den 850i. :D
 
V

vice85

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
18
da sag ich nur das geilste 8er coupe ist der von alpina der b12
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
ja auch wieder wahr.
Ich wohn gleich in der nähe von Alpina (10km), und ich kenn da einen, der is damals mit dem 8 vorgefahren, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Durfte dann mal ne Runde fahren und war beeindruckt, wie die 350 PS geschoben haben *Träum immer noch davon*

Aber die schönsten BMW sind : Der 328 Roadster aus den 30igern und der BMW 507 aus Elvis Zeiten. Dass sind Autos *träum*
 
B

Bmwfreak1

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Ich habe auch schonn dran gedacht den 750il e32 meine vater bisschen mehr leistung zur geben aber man hat mir gesacht das würde keinnen sinn machen weill das auto eh schonn soooo viel dampf und man die leistung nicht merhrken würde
 
xj-nrw

xj-nrw

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
41
das stimmt so alles nicht so ganz ...

ich hatte 8 Jahre lang einen 750i erst orginal dann mit Chiptuning.
Das wechseln der Chips ist recht einfach es müssen 3 Chips gewechselt werden. Das kann man selber machen und ist in ca. 20 - 30 Mnuten getan. Genaue Anleitungen wie das geht gibts in anderen Foren die sich speziell mit dem 7er beschäftigen.

mit Chiptuning:


  • 250km/h Marke fällt die Endgeschwindigkeit liegt dann mit Chip bei ca. 270 km/h
    der Durchzug beim Beschleunigen wird um eine ganze Ecke besser
    im Teillastbereich weniger Spritverbrauch

bei ca. 120.000 km hab ich den 750er gechipt und mit 190.000 hab ich ihn verkauft aber da war absolut nichts dran. Der Motor lief nicht schlechter oder besser wie mit 60 tkm.

Dennoch ist ein 750i kein Auto zum rasen. Das Heck drückt heftig nach außen in schnell gefahrenen Kurven und vom Gewicht des 750er brauchen wir nicht reden.

Als meiner mal in der Werkstatt war,ich brauchte neue Stoßdämpfer hatte ich für ein paar Tage als Leihwagen einen M5 E39 der geht wesendlich besser.
Aber mein TOP - Favorit ist und bleibt immer noch der Audi A8. Den hatte ich mal 3 Jahre. Allein durch den 4-Radantrieb ist der um längen besser. In Kurven wo ich mit dem A8 ganz locker mit 250 durch bin war bei dem 750i bei 210 der Hintern weg.

Also wenn es ein Auto mit enormen Spassfaktor beim schnellfahren sein soll würde ich immer einen allradgetriebenen Audi vorziehen.

Der 750 i bzw die 12 Zylinder sind auch bekannt dafür das sie öffter mal Probleme mit den Drosselklappen haben. Wenn die kaputt gehen kostet ein Tausch bei BMW so um die 2500 €. Ich hatte das in 8 Jahren 3x. 2x hat es allerdings BMW bezahlt weil es unter Garantie viel.
 
B

Bmwfreak1

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
Aber mit einem heckangertriebenen 750 mach das driften mehr spas
 
B

Bmwfreak1

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
ich habe eine frage ist euch bekannt ob es schonn mall einem bmw 750i mit bi-turbo aufladung gab und wenn geht so was überhaubt und wie viel ps hat er
 
xj-nrw

xj-nrw

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
41
es gibt oder gab eine leistungsgesteigerte Version des 750i E38 von Alpina mit ca. 390 PS und eine von Hartge mit 435 PS, wie die das nun gemacht haben weiß ich nicht ob über Turbo oder sonst wie. Aber ich denke mal nicht Turbo denn ich schätze das dann mehr Leistung da kommen müsste. Vom E32 Modell weiß ich nicht was Alpina da gebaut hat.

Die 850i Version von Alpina hatte 415 PS.

Soweit mir bekannt hat Alpina damals nur Bi-Turbos im 5er und im 6er verbaut. Die hatten dann um die 330 oder 360 PS. Musste mal nachlesen.
 
B

Bmwfreak1

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
fonn alpina hat es den 7er (e32) schonn gegeben der der nannte sich dann B12 (750i) und dann hat es noch den B11 gegeben der hatte 254 ps
 
D

Dosenbier74

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
6
Wie sieht der aus?

Soll von meinem Stiefvater einen 750er BMW bekommen da ich ihn viel geholfen habe.
Ich selber hab ihn nicht gesehen ,kann mir allerdings nicht vorstellen wie er aussieht.

Ich weiss nur um die 300PS , 5 Liter Hubraum , tiefer breiter , hinten sollen die Reifen 275 sein und vorne 245. Automatik.

Hat jemand ein Bild das ich mich mal drauf einstellen kann wenn ich ihn kommenden Samstag Probefahren darf,bin sehr neugierig und aufgeregt.

Was ich noch weis er soll die 2te Serie sein von der 7er Serie ,irgendwie so.

Dann wird ja das Auto ziemlich versicherung kosten ???? Kann mir da jemand mal sagen wieviel ungefähr und ein paar Tips weil ich will ihn als zweit Wagen ,bin auf 40% Haftplicht.Sollte ich mein Ford eher als zweitwagen Anmelden .???
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Müsst der E32 sein. Ich hänge mal 2 Bilder dran ;)
Naja die Versicherung wird nicht billig, kommt auf den Kreis an und ob TK oder VK.
Schätze mal so um die 1000€-1500€, aber reine Schätzung !!!!!!!!!!!!!
Aber es gibt ja Online Rechner, z.B. bei www.huk-coburg.de. Da kannst du es dir ja ausrechnen. :D
Ein wirkloch schöner BMW ist der E 32 :D
 

Anhänge

D

Dosenbier74

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
6
Also ich komme auf 359.79Eur nur Haftpflicht ,ist günstiger wie mein Ford Escort. :] ,mal sehen ich lass es morgen mal von meinem Versicherungsverdreher ausrechnen.Ich denk mal die TypKlasse 466 , Tarifgruppe R , Regionalklasse R3 , Typklasse 23.

Ist aber ein tolles Auto gfällt mir scho.
 
D

Dosenbier74

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
6
So hab mich mal erkundigt .

Allianz Bittet mir bei SF11 , 213,56Eur von 4-10 für den BMW.Mein Alten Ford nehm ich als Winterauto wäre ja schade so ein BMW im Winter zu fahren. Da verlangen die 116.04Euro.von 11-3 . Bin mit meinem Ford bei der Europa(Noch) ich zahl im Jahr 380Eur).

Dann noch was , was frist der so der 12 Zylinder?
Wie ich noch erfahrenhabe ist er auf 299PS gedrosselt.
 
Thema:

BMW 750 5.0l V12

BMW 750 5.0l V12 - Ähnliche Themen

  • BMW 750 IAL V12 Bj. 1988 // Bitte Faken

    BMW 750 IAL V12 Bj. 1988 // Bitte Faken: Hallo, Habe ein Bild im Netz gefunden, den wir auch mal hatten ! Es wäre es cool wenn ihr ein Geilen Fake daraus machen könnt! Was klasse wäre...
  • 1986 BMW 750 5.5l V12

    1986 BMW 750 5.5l V12: hy @ all... ähm ja hab mir mit meim Freundekreis einen 1986 BMW 750 5.5l V12 :D gekauft... würden gern an was an der Motorleistung was...
  • 1986 BMW 750 5.5l V12

    1986 BMW 750 5.5l V12: hy @ all... ähm ja hab mir mit meim Freundekreis einen 1986 BMW 750 5.5l V12 :D gekauft... würden gern an was an der Motorleistung drehen... :P...
  • BMW 750 E32 Elektrik

    BMW 750 E32 Elektrik: Hallo Leute! Zuerst die Daten: BMW 750 E32 BJ 90 ca 180tkm Habe folgendes Problem: Der komplette Tacho funktioniert nicht mehr und zeigt unten...
  • Ähnliche Themen
  • BMW 750 IAL V12 Bj. 1988 // Bitte Faken

    BMW 750 IAL V12 Bj. 1988 // Bitte Faken: Hallo, Habe ein Bild im Netz gefunden, den wir auch mal hatten ! Es wäre es cool wenn ihr ein Geilen Fake daraus machen könnt! Was klasse wäre...
  • 1986 BMW 750 5.5l V12

    1986 BMW 750 5.5l V12: hy @ all... ähm ja hab mir mit meim Freundekreis einen 1986 BMW 750 5.5l V12 :D gekauft... würden gern an was an der Motorleistung was...
  • 1986 BMW 750 5.5l V12

    1986 BMW 750 5.5l V12: hy @ all... ähm ja hab mir mit meim Freundekreis einen 1986 BMW 750 5.5l V12 :D gekauft... würden gern an was an der Motorleistung drehen... :P...
  • BMW 750 E32 Elektrik

    BMW 750 E32 Elektrik: Hallo Leute! Zuerst die Daten: BMW 750 E32 BJ 90 ca 180tkm Habe folgendes Problem: Der komplette Tacho funktioniert nicht mehr und zeigt unten...
  • Sucheingaben

    bmw v12 tuning

    ,

    750er bmw

    ,

    wieviel ps hat ein bmw 750i

    ,
    bmw e38 750i turbo
    , bmw 750 turbo, bmw 750i turbo, bmw 750 turbo umbau, bmw 5.0 v12, bmw 750 turbo kit, bmw 750i turbo kit, bmw v12 kompressor, bmw e32 750i tuning, bmw 750i v12 tuning, http:www.autoextrem.debmw-7er58788-bmw-750-5-0l-v12-2.html, 750 i v12 bi turbo, e32 750 turbo kit, bmw 750i tuning, bmw 750i e32 turbo, bmw 750i e38 chiptuning, bmw v12 kompressor umbau, bmw e32, leistungssteigerung bmw 750i e32, e38 750i chiptuning, bmw 750li V12 Bi Turbo, bmw 750l
    Oben