BMW 5er Unterhalt

Diskutiere BMW 5er Unterhalt im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hey leute, wollte mir bald mein ein neues Auto zulegen. Dachte da an einen 5er oder A6 (Bj.98 ~120.000 km). Dachte da an die 2 liter maschine mit...
FiestaMaXi

FiestaMaXi

Threadstarter
Hey leute,
wollte mir bald mein ein neues Auto zulegen. Dachte da an einen 5er oder A6 (Bj.98 ~120.000 km). Dachte da an die 2 liter maschine mit 150PS. Was verbaucht der circa und wie teuer sind da die Steuern? Ist die Versicherung da hoch? Bin mit meinen Prozenten bei 50 %.

Mfg

c1vic

c1vic

Hi,
ich fahr nen 97er 523 mit 170 PS, zahle im Jahr ca 180 € Steuern, Versicherungs sind um die 700 € / Jahr bei ~40% und Spritverbrauch liegt im moment so bei 12 Litern, der ist aber auch mit 9-10 fahrbar aber das macht mir dann keinen Spaß ;)

c1vic

J

JEB

Hallo FiestaMaxi,

ich fahre nen 520i Touring von 96 mit 150 PS.
Wenn ich ehrlich sein soll: das sind für das Fahrzeuggewicht etwas zu wenig, man muss die Maschine gut drehen lassen, damit es läuft. Die 2,5 L Maschine soll da harmonischer sein und im Verbrauch sogar noch ein wenig besser, weil sie etwas gelassener gefahren werden kann.

Der Verbrauch bei meinem Wagen liegt zwischen 9 und 12 Liter auf 100 km, je nachdem wie kalt es ist, welche Stecken man fährt (BAB, Bundesstr. oder Stadt) und wie man gerade drauf ist.

Die Steuern habe ich halbiert, weil man für 170 Euro nen KLR (Kaltlaufregler) einbauen lassen konnte und die Steuern damit auf ca. 160 Euro im Jahr gefallen sind.
Wie viel die Versichung kostet, muss Du bei Deinem Vertreter nachfragen. Wir wissen doch nicht, welche Stufe und Schadensfreiheitsklasse Du bist. Dann kommt's drauf an, ob Du Teil- oder auch Vollkasko willst.

Gruss
JEB

M

MadWeazel

Fahrzeug:
BMW 523i touring
BJ 2000
125kw
2,5 liter hubraum

Versicherung:
HUK Coburg
teilkasko 150€ selbstbeteiligung
55%
Fahrleistung etwa 20000km im jahr

kostet an steuern etwa 160 euro im jahr und versicherung bin ich mit 600 dabei, spritverbrauch laut BC etwa 10 liter, real sinds aber eher 11

volltanken sind knapp 100 euro

Thema:

BMW 5er Unterhalt

Sucheingaben

5er bmw unterhaltskosten

,

bmw 5 er unterhalt

,

bmw forum 523 bj 98

,
bmw 5er unterhalt
, unterhaltszahlung für bmw 5er, bmw 5 unterhaltskosten, bmw 5 unterhalt, bmw 5er unterhaltskosten, unterhaltskosten bmw 5 , bmw 5 er baujahr 2000 steuern, wieviel verbraucht ein bmw 523i Baujahr 2000 mit 170 ps, was kostet ein 5 er bmw im unterhalt, unterhaltskosten 5er bmw, unterhalskosten bme 5er, 5er bmw unterhalt, unteralt bmw 5er, bmw 5 bj 2000 unterhalt, unterhaltskosten bmw 523i touring, wie teuer ist bmw 523i bj 2008 steuer, bmw 523i bj 07 unterhalt forum, bmw 523i bj 2000 unterhalt, klr für bmw 523, 5er teuer im unterhalt, unterhalt bmw 5er, bmw spritverbrauch hoch 520i 170ps bj.2000

BMW 5er Unterhalt - Ähnliche Themen

• BMW 5er 2017: Videos zeigen Cockpit und mögliches Design

BMW 5er 2017: Videos zeigen Cockpit und mögliches Design: Im kommenden Jahr wird bereits die 7. Generation der 5er-Reihe von BMW auf den Markt kommen. In offiziellen Vorschaufilmen gewähren die Münchner...
  • VW will mit einer noblen Neuerscheinung gegen BMW 5er und Mercedes CLS antreten

VW will mit einer noblen Neuerscheinung gegen BMW 5er und Mercedes CLS antreten: Gerade erst hat VW den neuen Passat auf den Markt gebracht. Das klassische "Familien- und Vertreterauto" wirkt aber auch mit zahlreichen Extras...
  • Hyundai Genesis: Kampfansage gegen A6, E-Klasse und 5er BMW

Hyundai Genesis: Kampfansage gegen A6, E-Klasse und 5er BMW: Bereits auf der Detroit Auto Show 2013 haben die Koreaner mit der Studie Concept HDC-14 einen Ausblick auf den neuen Genesis gegeben. Zur...
  • BMW 5er Facelift und Mercedes S-Klasse ab heute bei den Händlern

BMW 5er Facelift und Mercedes S-Klasse ab heute bei den Händlern: Zwei deutsche Premiumhersteller präsentieren heute ihre neuen beziehungsweise überarbeiteten Modelle erstmals bei den Händlern. Bei BMW gibt es...
  • BMW 5er-Reihe bekommt moderates Facelift

BMW 5er-Reihe bekommt moderates Facelift: Der bayerische Autohersteller BMW hat seine 5er-Modellreihe einer optischen und technischen Auffrischung unterzogen. Die jetzt vorgestellten...